apocalipse

• hi leute,
    morgen kommt ja die apocalipse seite online und ja wollt eig nur mal fragen was ihr so davon haltet.

also ich freu mich auf die erweiterung, verbunden mit den boxen bei dennen man ordentlich geld sparen kann.

auf die regeln an sich bin ich gespannd aber denke das apo. spiele bestimmt ziemlich lustig werden wenn man es nicht so ersnt nimmt.

wirsing=nop

• Das ganze bringt wohl wieder etwas abwechslung rein, aber dafür muss man auch erstmal so viele Punkte aufbringen können (ich habe über 6000 Punkte Eldar, aber meine Gegner haben höchstens etwas über 2000 pro armee).

Die Pakete sind ganz gut, wenn an sich wirklich eine Apocalypse-taugliche armee aufbauen will oder man den inhalt mit mehreren teilen kann.

Ansonsten ist das ganz warscheinlich vorrangig eine idee von GW, damit sich viele leute auch größere Armeen kaufen als die üblichen Turniergrößen.

• Oder hat GW Probleme das Lager zu leeren? Deswegen macht FW auch nichts für den Codex Apo, denn die brauchen ja auch mehr als 5 Wochen, um ihr Zeug in die Drakenburg zu schicken...

Vor allem an der Gefechtskompanie der SM ist zu sehen, dass GW versucht über Masseangebote mehr zu verkaufen, da die Habgier bei der Menge einfach größer ist. Die Idee mit 10000p zu spielen ist eine ganz lustige, wenn man mal eine Woche Zeit für 40K hat. Ich denke, dass man den Codex weniger auf ernsthaften Freundschaftsspielen oder gar Tunieren sehen wird.

Ich wüsste auch nicht, was ich als SM Spieler außerhalb von Apo und Megaschlachten mit 3 Vindicatoren will und wann brauchen schon mal 3 SM Spieler einen Neuen?

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Auf der einen Seite steht natürlich in meinen Augen der Vorteil, dass man wirklich große Schlachten machen kann, ohne selbst den Armeeorganisationsplan verändern zu müssen. JEDOCH: Ich habe nicht gerade 200 Euro für (in meinem Fall, ich spiel Imperiale Armee 2500 Punkte) für eine Panzerdivision aus 10 Leman Russ rumliegen und ich kann mir nicht vorstellen, wer sich das leisten kann:
    Normal Verdienende können ned einfach mal 200-300 Euro von ihrem in diesen Tagen eh schon kanppen Gehalt abzwacken, ohne wirklich an anderer Stelle Einsparungen zu machen und da ich denke, dass Warhammer zwar schön und gut ist, sich edoch niemals das RL von GW in die Schranken gewiesen werden sollte, denke ich mal, dass sich solche Menschen die Sachen ned holen werden.
    Schüler, die ned gerade stinkreiche Eltern, oder keinen Sinn für Geld haben können auch ned grade 200 Euro aus dem Ärmel schütteln. Folglich auch keine Zielgruppe. So, also wer soll sich den Spass leisten können und vor allem, FÜR WAS BRAUCH ICH 10 LEMAN RUSS?????? Mir genügen meine 3 eh schon und vor allem werden bei dem Apokalypse-Spass so wenig Leute mitmachen, dass es unrentabel sein wird, sich da was anzuschaffen.
    Ich habe bisher jedoch lediglich von den Boxen mit übermäßigem Inhalt gesprochen. Nun will ich auf die Boxen mit Baneblade, Trygon und ähnlichem eingehen:
    Hier finde ich Plastikbausätze durchaus gut, da es somit den fanatischen Hobbyisten (mir eingeschlossen :D) erspart wird, die Preise von Fordge World zu zahlen, eingeschlossen den horrenten Portokosten ?(, außerdem ist es einfach nur praktisch , wenn man sich endlich mal ohne große Umwege einfach die Superwaffe seines Volkes holen kann. Also hier ein großes Plus.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• natürlich verscuht GW jetz allen massenarmeen aufzudrängen aber man muss ja net apocalipse spielen also find ichs echt gut.

zu den boxen: abgeshen davon das ich Sm spieler kenne die in na normalen turnier armee 3 vindicator spielen, findet man meistens letue mit dennen man sich die boxen teilen kann.
    muss ja net nur freude sein kann man zb auch hier im board absprechen oder ähnliches, aufejdenf all würd man immer wen finden. zu dne ksoten, ja die leamen russ box ksot 200 euro, die panzer einzelnt 360. da ich ne panzerkompanie nebenher bauen wolte find ichs super.

und natürlich als schüler hat man das geld nicht mal eben grade, jedoch kenn ich genug ältere spieler die minestens 50 euro pro monat ausgeben fürs hobby. dann mal eben 2 monate warten und dann was richtig dickes kaufen...

die boxen find ich persönlich aufjeden fall ne super erweiterung zum soriment, alle ausser evt die Sm gefechstkompanie.. ist zwar ne echt nette idee hintergrundsmäsig, aber wird sich net so durchsetzten denk ich.

wirsing=nop

• Ich möchte nur mal am Rande erwähnen das man ja gar nicht unbedingt die Ganzen Panzer braucht. Grade für SM finde ich das sehr Fluffig. Man bekommt nämlich wenn man weniger Punkte aufstellt jede Menge taktische Optionen (sind wohl je 250P wert) und damit kann man tatsächlich (sofern meine Infos stimmen) einiges erreichen. (z.B. einmal 2+ Schutzwurf oder ne Einheit nahe beim Gegner aufstellen).

Mann stelle sich vor. Vorgeschobene Anti – Panzereinheit. Gehst auf unter 12 Zoll an Kriegsmaschine. (Keine Schilde mehr.) Und verursachst die große Explosion (6W6 Zoll S9 DS2).
    Mit ein paar taktischen Optionen (ca. 1-2 je nach Situation) real machbar.

PS: apocalipse ist(abgesehn vom Preis) top
    und ich kann entlich wider meinen Eigenbau sinnvoll nutzen :pfeifen: .

• Einige der Boxen finde ich schon sehr praktisch, da man sie sehr gut in normale Armeen integrieren kann; z.B. die Box der Tau: damit hat man schon mal den Krisisbedarf einer 2000-Punkte Armee mehr als gedeckt. Die Space Marine Kompaniebox finde ich nicht so prall. Erstens hätte ich nie die Ausdauer, alles zu bemalen, zweitens würde ich nie mit einer so grossen Armee spielen. Wo wir auch schon bei meinem Hauptkritikpunkt an Apokalypse wären: Spiele über 2000 Punkte machen mir einfach keinen Spass, weil jeder Zug einfach so lange dauert, dass ich nach drei Runden, keine Lust mehr zu spielen habe. Nichts für mich.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• das bleibt abzuwartet würde ich sagen.
    immerhin sit apocalipse ja genau dafür. im moment dauert sehr große schlachen echt zu lange aber ich denke das an dem punkt irgendwas geändert wird.

wirsing=nop

• Das Igougo System und die Regeln bleiben ja die gleichen. Es fällt nur der AOP weg und es kommen ein paar witzige Sonderregeln dazu. Davon, dass sie das Spielsystem beschleunigen wollen, habe ich noch garnichts gehört.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• hm ja ok.. hatte von den regel selerb weis ich eig noch net viel, nur das der AOP wegfällt halt.

aber man kann solche großen spiele druch eigene hausregel zwar ent unbedingt beschleunigen, aber für beide seiten interessanter machen.
    wir machen das manmacl ganz gerne, um auch dem wichtigen ersten spielzug etwas entgegenzubeugen, das man jeweils eien eineit auswählt sich mit der bewegt schiest usw dann der gegner eine usw bis alle eigenen einmal aktiveirt worden waren. dann von vorn...
    ist mal ne nette abwechslung aufejden fall die eig recht gut funktionerit und nen spielzug net so lang erscheinen lsät da einfach immer beide spieler dran sind.

wirsing=nop

• Ich finds eigentlich genial, ich baue im Moment eine Tauarmee auf und werde mir wohl die beiden Tauboxen holen, dann hab ich alle Panzer die ich brauch und alle Krisis, was will man mehr? Wollte eh eine Armee die auf Anzüge und Hammerhaie/Dornenhaie ausgelegt ist.

Ansonsten sind ein paar Boxen echt übertrieben, meine Freundin spielt Space Marines und als ich ihr diese riesige Box gezeigt habe, dann wollte sie nurnoch schreiend wegrennen. wer will das alles anmalen? 8|

Aber so sind ein paar nette Sachen dabei, kann ich eigentlich nur loben, würden sie dafür das alte sortiment rausnehmen, wäre das was anderes :]

• Sorry für Doppelpost, hab aber eine kleine Frage:

Weiß einer wieviel die Box kosten wird, mit dem Teufelsrochen, 8 Feuerkriegern und 3 Drohnen? Will mir die nämlich holen, hab aber im Shop diesen Artikel nicht gesehen, allerdings ist er in der Miniaturengalerie aufgelistet. 8|

Hier mal ein Bild der Box:

Übrigens kann man inzwischen fast alle Boxen vorbestellen:
    Apokalypse Shop

mfg Sullanciri

• Hmm seltsam, im UK-Shop ist dieses Tau-Bundle auch nicht zu finden. Vielleicht kommt es ja erst später oder ist aus dem Progranmm genommen worden?

Aber ich weiß nicht warum ihr euch so sehr über die Preise aufregt...
    Ich finde das schon OK. Man nehme zum Beispiel den Eldar Spirit Host. Die Minis würden einzeln 182,50€ kosten, das Bundle kostet 120€. Das ist eine Ersparnis von über 30%! (was mich wirklich überlegen lässt ob ich mir das ein oder zwei Mal hole...) :D

lg Henrik

• was daran den so schlimm??
    also ist doch eig recht egal das man sie nicht so akfuen kann.

und nimand regt scih hier üebr die preise auf, also hab ich zumindest net gelsen. die boxen sind die besten rabat boxen die gw jeamls hatte.

wirsing=nop

• Kleine Neuigkeit, über die ich mich heute morgen schon aufgeregt habe:

Der Eldar Spirit Host / Seelenbund wird nicht mehr wie angekündigt aus einem Phantomlord, zehn Phantomdroiden und drei Runenlesern bestehen, sondern aus zwei Phantomlords, fünf Droiden und drei Lesern.

Für Apoc ist dieses Pack vielleicht sogar besser (wegen den zwei Dicken Einheiten), für normale Schlachten allerdings nicht, denn wer braucht 2 Phantomlord auf einmal, wenn man nicht gerade Ilyanden spielt...

Link: http://de.games-workshop.com/s…e=Apocalypse04&orignav=10

Und die Preisersparnis ist auch nicht mehr so groß... hätte mich auch gewundert wenn GW das mit so nem krassen Rabatt durchzieht.

Als Alternative überlege ich mir jetzt, vielleicht das Cloudstrike Squadron / Himmelsjäger zu holen. Mit 3 Falconen lässt sich sicher auch sehr mobil spielen...

Link:
    http://de.games-workshop.com/s…de=99120104020&orignav=10

lg Henrik