Zauberpatzer

• Hallo Jungs,
    Bei uns ist es nun schon ein paarmal vorgekommen das mein Gegebüber einen Zauberpatzer gewürfelt hat und ich dann einen Zauber ausführen durfte. Das is für einen Zwerg natürlich klasse^^.

Wie is das aber wenn ich einen Runenamboss drinn habe darf der dann eine Rune schlagen oder wie is das ?

Mir is leider keine Antwort eingefallen drumm möchte ich die Frage nun euch stellen.

• Zwerge haben keine Zauber.
    Wir haben weder Zauberer noch irgendetwas, was so funktioneiren würde.
    Der Amboss gilt als Kriegsmachine und wird in der Schussphase benutzt, ergo darf er auch nicht bei diesem zauberpatzer etwas machen.

Dein gegenspieler hat halt einfach Schwein gehabt^^"

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von Naharez
    Ist leider so wie Majin sagt, bis eine Ausnahmeregel erscheinen wird muss man das akzeptieren.

mfG

Wieso Ausnahmeregelung?
    Dann müsste das auch für Armeelisten gelten die einfach nur keinen Zauberer aufstellen (was außerhalb von zwergen nur sehr selten vorkommt, da fast jeder mindestens nen Banncaddy reinpackt).
    Klar könnte man dann sagen, dass diese Armeen einen hätten reinpacken können, wärend zwerge das nicht können, aber das ist nunmal einer der Nachteile der Zwerge.

Es ist einfach so, dass dieser Patzer gegen Armeen ohne Zauberer (oder welche wo schon alle zauberer tot sind) einfach nur ein nicht geschaffter Zauber ist und sonst nichts. Da muss doch keine Sonderregel für Zwerge und sowas gemacht werden.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Wieso Ausnahmeregelung?
    Dann müsste das auch für Armeelisten gelten die einfach nur keinen Zauberer aufstellen (was außerhalb von zwergen nur sehr selten vorkommt, da fast jeder mindestens nen Banncaddy reinpackt).
    Klar könnte man dann sagen, dass diese Armeen einen hätten reinpacken können, wärend zwerge das nicht können, aber das ist nunmal einer der Nachteile der Zwerge.

Es ist einfach so, dass dieser Patzer gegen Armeen ohne Zauberer (oder welche wo schon alle zauberer tot sind) einfach nur ein nicht geschaffter Zauber ist und sonst nichts. Da muss doch keine Sonderregel für Zwerge und sowas gemacht werden.

Dem stimme ich eindeutig zu. Gegen Zwerge ist die Magiephase auch so schon deprimierend genug (was mein Gegner gestern sogar mit Khemri mal wieder zu spüren bekommen hat), da muss man nicht auch noch selbst Zauber um die Ohren geknallt bekommen ^^

Learn to have scars

• Zitat

Original von Grombrindal
    Du sagtest: ..."nicht MEHR viele Nachteile"

Zaubern is was für dürre Elfen und zerbrechliche untote...
    wir ham nen amboss der nich mal gebannt werden kann...

WAS ist daran Nachteil???

Ich denke, das ist auf Zwerge im Allgemeinen bezogen. Und da gibt es durchaus noch Nachteile: Keine Zauberer, langsam, keine Plänkler etc.
    Nicht dass diese Nachteile schlimm wären oder gar geändert werden sollten ^^

Im Grunde kritisierst du also einen (im Übrigen sogar leicht veralteten) Post und stimmst ihm direkt im Anschluss zu.

In Zukunft bitte etwas konstruktiver schreiben, okay?
    (ist natürlich nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Ratschlag)

Learn to have scars