Ushabti wieso net?

• Hi ich hab mir nach langem Schlaf mal den Sand aus den Augenhöhlen gewischt und bin bei fantasy neu....

hab mich(überraschung) für Khemri entschieden und wollte mal Fragen warum alle von Ushabtis abraten taugen die nich mal was wenn man sie regeneriert mit Priestern?
    Finde nähmlich die Modelle so geil und sie sind auch so Fluffig und wollte mal schauen ob mir jemand sagen kann ob ich sie effektiv spielen kann...

danke im Vorraus für Antworten :bye:

Was ich von meinen Offizieren verlange ?Nur,dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch und einem Gebet auf den Lippen befolgen!

• Sie sind einfach zu teuer für das was sie können.

Und wenn man sie noch mit anderen vergleichbaren Modellen anderer armeen vergleicht wird das noch deutlicher (Kroxigore, Minorauren, usw).

• Ist halt eine Frage des Geschmacks.
    Jedoch setzn viele Spieler statt Ushabtis lieber Skorpione oder Todesgeier ein, wenn es zb gegen ballerburgen geht.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• oh sry ich hatte die ersten 4 seiten durchgeguckt unfd das thema nich gefunden...ich wollte mal fragen ich wollte nach einer guten liste fragen gegen meine gegner die ich woll öfter sehen werde

Zwerge,Khorne(der Penner will nen Blutdämon benutzen was tun?^^)
    Dunkelelfen und Oger falls jemand mal Langeweile hat oder einen unerwarteten Schub an Freundlichkeit wären so ein Paar listen oder kurze Ratschläge netzt gegen diese Völker wenn nicht ...

danke für Antworten

Was ich von meinen Offizieren verlange ?Nur,dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch und einem Gebet auf den Lippen befolgen!

• Gegen Zwerge wird es wirklich schwierig, da selbst die Offensivelite der Gruftkönige (Streitwageneinheiten) gegen die Kerneinheiten der Zwerge Probleme bekommen können.

Gegen Khorne kommt es drauf an, was er einsetzt. Sterbliches Chaos kann Khemri auch sehr schnell den Tag versauen. Gegen Dämonen würde ich auf den passiven Bonus setzen.
    Du musst gegen das Chaos schnell sein, was aber nur durch die Anrufungen gelingen kann. Und diese wird er gut bannen können.

Learn to have scars

• Blutdämon lockst du am besten, dank Raserei noch einfacher, in einen großen Block voller Skelette und passt dann drauf auf, dass genau dieser keinen weiteren Flanken oder Rückenangriff mehr ab kriegt. Wenn du gut bist, schaffst du es so viele Skelette wieder zu beleben, wie der Blutdämon in der Lage ist kaputt zu kloppen, so dass du ihn das ganze Spiel binden kannst.

Aber es gibt da ein Problem: Chaos Khorne hat meist viele Bannwürfel, genau wie Zwerge. Es wäre schon gut zu wissen, was deine Kumpels so normalerweise spielen, mit Khorne ist nämlich, trotz der Geradlinigkeit, ein Bannpotential von 5-12 Würfeln möglich bei 2000 Punkten. Sollte man schon besser wissen obs jetzt die 5 oder die 12 sind =)

Zwerge viele Skorpione nehmen, wegen der Kriegsmaschinen. Versuch die Steinschleudern und die Orgelkanonen zuerst auszuschalten, meide Slayer.

Dunkelelfen rennst du nieder, fertig. Da kannst du eigentlich alles gegen werfen! Aber als Anfänger rate ich dir da viel Magie und Infanterie zu spielen, weil es mit der Streitwagenbummsarmee doch etwas anspruchsvoller ist.

Oger hast du eigentlich alle Möglichkeiten offen. Spiel dagegen was dir am besten gefällt und schau dich bisschen im Forum um, hier gibt es genug gute Listen.

mfG

• mit Zwergen und Khorne hast du dir meiner Meinung nach die schlimmsten Gegner ausgesucht. Zu Zwergen kann ich mal sovieel sagen:

Probleme machen dir Musketenshützen da sie dir Gliederboni nehmen, bzw senken sowie Orgelkanonen oder Kanonen gegen Streitwägen, Riesen, Katas, Lade, usw. Außerdem sind Slayer böse, da sie oft als Flankenschutz dienen und unerschütterlich sind, d.h. dass du Beschuss oder Streitwägen brauchst, wenn du nicht hängen bleiben willst.

Skorpione und Grabschwärme (wegen Giftattacken) sind sehr geeignet. Ich spiele große Blöcke Skelette mit CSM, Schilden, leichten Rüstungen und Speeren sowie Kriegsbanner oder andere Banner

*edit: ich persönlich werde Ushabtis spielen, da sie mir vom Fluff sehr gut gefallen. Außerdem sehen die Modelle äußerst geil aus. (Eine Ushabtiarmee in Aktion ist im Film: Die Mumie kehrt zurück zu sehen. Hat mich überzeugt ^^)

• Also gegen Zwerge kann ich nur zum Schädelkata raten, das mögen die großen Blöke der Zerge gar nicht besonders wenn es zweimal pro runde schießt.
    Scorpione und Schwärem sind auf jedenfall gut, besonders gegen reine ballerburgen. Einm skelett block würd ich auf jedenfall das Banner der Ewigen legion geben, das sollte dem zwerg entweder einen bannwürfel ziehn oder für ein paar wiedererweckte skelette sorgen