500 Punkte Armeeliste

  • hi,
    ich möchte an diesem Freitag mal in mien Gw-laden spieln.. dafür bräuchte ich 500 Punkte... habe erst 2 spiele gespielt und weiß noch net wirklich, was gut bzw. nicht gut ist.. (1mal verloren/ 1 mal gewonnen :))


    das habe ich:


    1zauberin auf echse
    1 "normale" zauberin
    2 speerträger regimenter a 20 einheiten
    2 repertierarmbrüste regimenter a 10 personen
    1 repertierschleuder
    und 1ne Harpie^^


    ich habe überlegt, dass ich mind eine zauberin mitnehe und ihr ein mantel verpasse.. den sternenmantel (oder so ähnlich)
    dann evtl die repertierschleuder und mind 1 speerträgerregiment... die armbrüste würde ich auch sehr gerne reinapcken, das ihc gerne auf distanz angreife..


    (oder sollte ich evtl vorher eine lösite amchen, die ihr dann verbessert?) sacht dann plz Bescheid..


    mfg
    und danke für alle Hilfe


    legolas

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Hi,


    ich bin zwar auch noch nicht so lange wieder bei WHFB, aber ich versuche einfach mal eine Liste zusammenzustellen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du keine neuen Einheiten kaufen willst für das Spiel am Freitag.
    Das Problem bei deinen Einheiten ist das fehlende Schadenspotential und keine schwarzen Reiter, deswegen würde ich die RSS auf jeden Fall mitnehmen.


    Mein Voschlag:


    Zauberin Stufe 2, Kampfechse, Sternenlichtmantel - 176


    Kern - 225


    1x10 Dunkelelfenkrieger mit Schilden
    1x15 Dunkelelfenkrieger mit CSM und Schilden


    Seltene Einheiten - 100


    RSS


    Gesamt: 501 Punkte


    Die Zauberin solltest du dem 15er Regiment anschliessen, die Speerträger machen dadurch zwar keinen Schaden, aber verursachen immerhin Furcht, unterliegen allerdings dann auch Blödheit.


    Wenn du mit Rep-Xbows spielen willst, kannst du die Echse und den Sternenlichmantel weglassen und das 10er Regiment mit Armbrüsten mitnehmen, allerdings bin ich kein Fan von Xbows und Fernkampf mit der RSS ist eigentlich schon stark genug.

  • Hi Legolas


    Nun, was du einsetzen solltest kommt auf die Armee an gegen die du spielst...


    Eine Speerschleuder ist auf jeden Fall immer eine gute Sache!


    Repetierarmbrüste lohnen sich gegen Völker mit 4er Widerstand oder hoher Rüstung(Orks, Chaos, Zwerge, Bretonen) weniger, gegen alles mit Widerstand 3 oder geringer/gar keiner Rüstung sind sie jedoch ganz nett. (Obwohl ichs auch schon geschafft hab in einem Spiel sowohl einen Lindwurm als auch einen Riesen nur mit Repetierarmbrüsten zu killen xD )
    Ein mMn ganz passabler Allrounder sind: 10 Krieger sowohl mit Armbrust als auch mit Schild: Sie können sowohl schießen, als auch im Nahkampf ein wenig aushalten dank 4er Rüstung(da kannst dann auch die Zauberin zu Fuss reinstellen)


    Von einer Zauberin auf Echse kann ich jedoch nur abraten, da Kampfechsen dazu neigen, genau im entscheidenden Moment zu blödeln(auf jeden Fall bei mir :D ), und deine Zauberin dann mit ein wenig Pech eine Magiephase verliert oder dem Feind zum Opfer fällt.
    (Mein Tipp: kauf dir mal einen Champion der Schwarzen Reiter und vertausch die Reittiere mit der Zauberin auf Echse: und sieh an du hast eine hochmobile Zauberin auf Pferd und ein Modell das sich sehr gut als Adeliger auf Kampfechse eignet :peace: )


    Es ist natürlich schade dass du keine Schwarzen Reiter hast, gerade auch bei kleineren Armeen oder großen Spielplatten sind sie meiner Erfahrung nach unersetzlich(und man kann ihnen schön eine Zauberin auf Pferd anschließen).

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Naja...sehe da 2 Möglichkeiten, die Armee aufzustellen:


    Zum Einen: 2 Schützenregimenter und eine RSS und die Stufe 2 Zauberin zu Fuß mit dem Stab des Kharaidon. Damit kannst du richtig Beschuss raus hauen, wenn aber was ankommt, kannst du nur rennen und hoffen,dass du weit genug kommst.


    Oder eine andere Variante wäre:
    1 Schützenregiment
    1 Speerträgerregiment
    RSS
    Adliger zu Fuß mit Drachenzahnschleuder,Blutrüstung,Zweihänder


    Allerdings wäre hier wohldie erste Variante die deiner Wahl,weil du dafür die Modelle hast...^^

  • jo danke schonaml für die Tipps. Richtig ich wollte mir möglichst keine neue Einheit bis Freitag zu kaufen.


    Ich hätte sonst den Vorschlag hier:


    1 Zauberin zu Fuß 90 Punkte Stufe 2 40 Punkte + Sternenlichtmantel
    20Punkte + Buch des Furion 15 Punkte oder magiebannende
    Spruchrolle 25 Punkte = mit Buch 165Punkte mit Rolle 175 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen 110 Punkte
    15 Speerträger (Musiker, Standartenträger) 115 Punkte


    1 Repertierschleuder 100 Punkte


    wären dann mit buch 490 Punkte
    mit der Rolle genau 500 Punkte


    leider weiß ich jetzt noch nicht, welche Armee mein Gegner spielt... wäre das eine Liste, die funktionieren würde? :hilfe:

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Sternenlichtmantel und Buch des Furion ist glaube ich nicht erlaubt, weil die Zauberin nur 1 Arkanes Artefakt mitnehmen darf (Bannrollen ausgeschlossen). Für die Krieger würde ich aber immer Schilde mitnehmen, da die ohne noch schneller umfallen, als sie es eh schon tun

  • hab jetzt diese Liste aufgestellt... könnte man damit was erreichen?

    15 Dunkelelfenkrieger: Campion, Standartenträger, Musiker, Schild 145
    10 Dunkelelfenkrieger: Repertierarmbrust 110
    1 Repertierspeerschleuder 100
    1 Zauberin Stufe 2, Sternenlichtmantel 150

    SUMME 505

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • hmm ich würd mir immer erst überlegen bevor ich eine armee ausrechne ob ich angreifen will oder auf verteidigung spielen will.


    wenn du jetzt z.B. mit dieser armee gerne angreifen willst und nicht nur auf deinen gegner warten willst bis er endlich da ist und du auf ihn feuern kannst würde ich mich aufjedenfall mehr auf NK-einheiten zu spezialisieren zB für die schützen schw. korsaren reintun die 2 atk haben.


    wenn du allerdings nicht vorhast mit deiner armee vorzustürmen wäre die liste für eine 500er armee nicht schlecht


    mfG Neovoice

  • danke für den tipp...


    ich werde jez mit noch ein paar schnelle einheiten zulegen reiter und echsen usw...


    dann spiel ich auch keine 500 punkte mehr :)


    mfg
    legolas


    p.s.: die liste da oben hat ganz gut geklappt... war nurn bissl zu lahm gegen echsenmenschen.. :rolleyes:

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • wenn du dich mit deinem gegenspieler auf eine standart einheit eingist kannst du genauso gut auch
    1 zauberin auf glaub +mantel
    10 krieger schilde x-bows
    2echsen streitwagen speere


    iss ziemlioch übel für 500pkt.^^ und wenn du richtig spass hast nimmst du 1 bestien meister und 41 schützten^^


    noch ne alternative armee die wirklich sehr gut ist und was reißen kann ist 1 adel auf wagen 2hädner +2+rüssi und das mitglied n speer


    20 krieger speere schild 10 krieger x-bows schild