Hochgeborener!!!!!

• hi
    also ich bin seit kurzer zeit im besitz vo dunkelelfen und hab auch scho die erste liste, aber cih komm in einen nicht weiter, und zwar, wie soll cih mienen general ausrüsten, ich will ihn zu fuß einsetzen komm aber auf keine richtig anständige ausrüstung, hoffe a paar vo euch veteranen können mir helfen^^

thx im voraus

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ...hmm......denke zuminest dass der draich oder die handschuhe der macht nicht verkehrt sein können.
    Setz ihn auf Echse und lass ihn aber im regi. somit kannst ihn mit der normalen Ausrüstung schon mal nen anständigen Rüssi verpassen.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hi
    ähm den draich kann man auch bei ner normalen armee benutzen8o ??
    des wusst ich ncih des is ja geil, des is ne echt gute verstärkung von magischen gegenständen
    ähm was macht handschuh der macht eigtl???

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ja kann man, steht auch bei den Gegenständen im Kult des Slaanesh dabei, dass man sie auch in der normalen Armee verwenden darf.

Ich weiß nicht, was so toll daran ist, den General zu Fuß zu lassen. Zum alleine rumrennen....ja, da hat er nen 360° Sichtbereich....aber in nem Block hat es keine Vorteile ihn zu Fuß zu lassen....

aber wenn du`s durchziehen willst würd ich ihm ne Zweihandwaffe, die Rüstung der Finsternis, das Nachtherz und z.B. noch ne Drachenzahnschleuder (was aber nicht sein muss^^). So hat er nen 2+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf und kloppt mit 4 Attacken Stärke 6 noch recht schön rum.

Ansonsten würde ich ihn trotzdem auf ne Echsen setzen, da er 1. nen besseren Rüstungswurf hat, die Einheit Immun gegen Angst wird, und der Gegner einen Angsttest machen muss, wenn er in Kontakt mit den Hochgeborenen kommen würde....hat hald nur Blödheit, aber das is mit MW 10 eh egal^^.

Dann würd ich ihm entweder Blutroter Tod, Blutrüstung und Nachtherz geben oder Panzerhandschuh der Macht und Mystischer Lichtschild. Zwar voller Standard aber bewährt.

Beim ersten hat er dann 4 Attacken S6, nen 2+ RW im Nahkampf, der sich weiter verbessert bzw. 0+ gegen Beschuss^^ (den er nicht befürchten muss^^) und nen 4+ Rettungswurf.

Für den Panzerhandschuh der Macht und dem Mystischen Lichtschild schau einfach mal auf warhammer.de unter den Schätzen der Alten.

Gruß,
    Sebulon