Hexenjäger Armeelisten 1500 bis 2000 Pkt.

  • Hallo !!


    Bin neu im Forum und wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand der Hexenjäger spielt mir eine vernünftige 1500 bis 2000 Punkte Armeeliste geben könnte.Habe schon allerhand ausprobiert, aber irgendwie werde ich jedes mal zu Klump und Brei geschossen und auch im Nahkampf fehlt es mir an guten Ideen.Ich denke da im speziellen an die Fähigkeiten des Inquisitors oder auch der Principalis samt ihres Celestiatrupps .Da der Inquisitor nach meinem Dafürhalten nicht wirklich der Reisser ist hatte ich schon überlegt ihn komplett zu entfernen.Auch mit den Glaubensakten habe ich echte Probleme, da ich nie weiss wann ich welchen einsetzen soll.Hatte auch schon überlegt 3 Einheiten Arcos einzusetzen ist aber ein wenig einseitig.Die Läutererschwadron wird mir auch meistens geschrottet bevor sie in den Nahkampf kommt vielleicht hat da jemand ein paar taktische Tipps für mich.Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühen !!!Hoffe auf baldige Antwort ,denn am Samstag muss ich wieder spielen.

  • Ein Freund von mit spiel Hexenjäger (auch auf Turnieren; er hat sich auch öffters Tips von anderen HJ spielern geholt und seine Liste oftmiert; wobei man sagen muss das die HJ allgemein ein recht schwaches volk sind;).
    Seine übliche Liste sieht ungefähr so aus (1850 Punkte):


    Prinzipalis mit:
    Sprungmodul
    Heiliger waffe oder manchmal evescerator (mit dem glaubensakt kommt man mit dem auf S8 und kann damit marine-Chars oder sowas auto-killen)
    und noch son paar sachen


    2 Soro Trupps mit schweren udn einem normalen Flamer in rhino (mit dem üblichen paket, also zusätzlich panzerung, Nebelwerfer und ich glaube bulldozerschaufeln)


    2 Exorzisten (ebenfalls mit der üblichen ausrüstung)
    1 Immolator (auch mit der Ausrüstung)


    2x8(kann auch weniger sein; ich weiß es grad nicht) Seraphim mit 2 infernopistolenpaaren
    6 Celestias mit schwerem und normalem flamer (kommen in den immolator)


    Inquisitor mit dem liber haereticus


    Eversor Assasine


    Die Trupps haben alle ne Cheffin mit ewaffe und diesem Gegenstand mit dme man die glaubensakte mit 3W6 würflen darf (und sich davon 2 aussucht)


    Es kann sein dass ich mich in ein paar punkten vertan habe aber das Prinzip passt so.

  • Ich danke Dir wärmstens.Hatte auch schon mal wegen einem Assassinen
    überlegt ,doch ich hielt ihn wegen der Punktkosten für unangebracht.Exorzisten sind natürlich immer Pflicht,habe auch sellber einen hätte aber noch lieber 3.Habe das mit den Trupps in Panzer packen auch schon letzte Woche praktiziert doch dann habe ich einen Panzer trotz Bulldozerschaufel selber Lahmgelegt und mein CelestiaTrupp durfte dann zu Fuss gehen, na ja dumm gelaufen.Du hast natürlich auch Recht mit dem Seraphimtrupps doch zur Zeit habe ich nur einen kleinen 5 Mann äh tschuldigung Frau Trupp .Sie sind aber wegen der zurückfallen Regel nicht schlecht.Zu guter Letzt muss ich noch sagen hast du natürlich auch Recht ,was die Stärke der Armee betrifft ist diese wirklich nicht berauschend, aber ich werde versuchen das Optimum herauszukitzeln. :unschuldig:

  • Ja Mein Freund würde auch am liebsten 3 Exorzisten einsetzen, aber (zumindest hier in der gegend) sind die Turnierregeln so, dass man maximal 2 gleiche Unterstützungsauswahlen in der Armee haben darf (ebenso wie bei Elite und Sturm max 2mal die selbe auswahl, bei HQ maximal 1x der gleiche und bei Standart max 4x die gleiche Auswahl).


    Die Eversor und die Callidus sind beide schon recht nützlich. Die Eversor kann oft schon in der ersten Runde im Nahkampf sein (und da sie ein Unabhängiges Charaktermodell ist, kann ein Gegnerischer trupp nicht beschießen solange er ein näheres Ziel hat), wärend die Callidus auch direkt in der runde in der sie aufs feld kommt angreifen. Und im Nahkampf können sie dann ganz gut aufräumen. Man sollte nur etwas auf sie aufpassen, da sie nicht soo viel aushalten.