Hanwaffe & Schild Bonus bei Eidstein-Regimenten

• Behalten Kriegerregimente die in der Flanke/Rücken angegriffen worden sind ausgerüstet mit einem Eidstein ihr Handwaffe und Schildbonus?

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• übrigens regi´s mit eidsteinen,da muss der eidstein nicht aktiviert werden.
    Die stehen immer auf ihrem Eidstein das ganze Spiel.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Zitat

Original aus dem englsichen Armeebuch Zwerge Seite 28
    Furthermore, while the character lives, if the Stonebearer unit is charged the character may 'set the stone' and stand upon it as part of a Hold reaction.

Ich weiß nicht wie es in deinem, warscheinlich deutschen, Armeebuch formuliert ist, aber im englischen steht eindeutig, dass der Charakter es als teil der Angriffsreaktion "aktiviert" (also den stein aufstellt und sich draufstellt).

• Ist im deutschen Armeebuch genauso formuliert. Der Eidstein wird als Angriffsreaktion aktiviert und ab diesem Zeitpunkt darf das Regiment nicht mehr bewegt werden. Letzteres kann übrigens sehr ärgerlich sein, wenn 1-2 Zauberer direkt vor dem Regiment stehen und zaubern ^^
    (ist mir schon passiert, allerdings konnte ich alle Zauber bannen...trotzdem schlimm, wenn man solch einfache Siegespunkte nicht bekommen kann).

Learn to have scars