Sprungtruppen 1500

• Andererseits können Seargenten immer eine böse Überraschung sein, wenn man ihnen z. B. eine Honorifica gibt^^. Aber das ist eben Anichtssache...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wenn ich den Veteranensergeants die Energiewaffe nehme und alle Fragmentgranaten entferne, könnte ich die Maschinenkanone wieder zurückholen. Allerdings ergibt sich dann folgendes Problem: der Veteranensergeant ist obligatorisch, kostet fünf Punkte drauf, hat eine Attacke mehr, aber keinen Moralwertbonus. Wenn man also nicht den Vorteil nutzt, dass er wie ein Offizier Zugriff auf die Rüstkammer hat, ist er ziemlich nutzlos. Also verzichte ich lieber auf eine schwere Waffe, als einen nutzlosen Sergeant in die Trupps stecken zu müssen ...ausserdem sind in einer Waffenteambox nur Teile für drei schwere Waffen Teams. ^^" Oder lassen sich ohne grossartige Umbauarbeiten auch mehr daraus bauen?

Und die Honorifica hat der 10er Veteranentrupp bereits.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ne also da muss ich dich enttäuschen ichhab persönlich bis jetzt noch nichts bemerkt, was durch Umbauten zu machen wäre... :(

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• So, noch eine kleine Änderung:
    Die Doktrin Veteranen wurde nun doch durch die Doktrin Gardistentrupps abgelöst, was insgesmat zwei Spezialwaffen und Energiewaffen weniger macht. Hat aber auch eine Menge Punkte befreit, dass ich dem letzten Infanterietrupp nun doch noch eine Maschinenkanone mitgeben konnte und ausserdem noch die letzte Doktrin mit Nahkampfspezialisten an die Veteranen gehängt habe. So ist der Veteranentrupp zwar ziemlich teuer geworden (satte 195 Punkte), dafür haben die Veteranen KG4 (mit Geschlossene Formation auch I4) und zudem noch eine vergrabene KG5 Energiefaust. Damit lassen sich auch Marines mal gut verkloppen (zumindest die Devastoren :P ).

Ps: So weit bin ich übrigens schon mit dem Bemalen:

Einmal editiert, zuletzt von Volth ()

• Naja also als Erstes will ich erwähnen, dass mir die Umbauten sehr gut gefallen, ich da sFarbscheme jedoch langweilig finde, aber das ist ja schließlich Geschmackssache^^.

• Das Farbschema finden so manche langweilig. Mir gehts es erstmal darum, die Armee nur Tabletopfertig anzumalen. Wenn ich noch etwas Zeit habe, kommen Highlights und ein Tarnschema dazu. Ich dachte da an ein Tarnschema, ähnlich der Kasrkin, nur in Codex Grey - Fortress Grey - Shadow Grey.

• Ok, ok war ja uach nur meine perönlich Meinung, hab mir auch eher gedacht, dass da noch was hinkommt als Akzent. Anosnosten mussich jedoch zugeben, dass die Vertiefungen sehr schön dunkel geblieben sind. :)

• Ich muss zugeben, dass ich mir für meine Figuren nicht besonders viel Mühe geben will, da es einfach zu viele sind und ich Jahre bräuchte, um 1500 ordentlich zu bemalen. Daher habe ich die blauen Anzüge einfach geinkt. Ich überlege mir auch noch, auf diese ein Alaitoc-artiges Muster aufzutragen. Aber erst mal fertig werden, bis zum 15.10. Will ich noch einen Sergeant, zwei Waffenteams und fünf Soldaten fertig haben. Bei meiner Malfaulheit wird das ziemlich knapp ..

• Naja ich kann dir nachfühlen, ich hab für mein komplett bemaltes 278.Cadia ein Jahr zum Bemalen gebraucht. Punktestand derzeit: 2300 Punkte...^^

• Ja sehen doch hübsch aus, also abgesehen von den leichten Mangaeffekten, die aber sicherlich Geschmacksscahe sind, freu ich mich shcon auf weiter Bilder von deinen nächsten 500 Punkten^^.