Hi Leute ich spiele seit neuestem zu meinen Zwergen noch Khemrie (Zwerge sind mir nämlich zu schnell ^^)
So nun habe ich eine schlacht gegen HE gespielt und hatte nach der dritten Runde keine Modelle mehr. Ich fand meine Aufstellung eig ganz okay, aber anscheinend war es nicht so gut.
kurz zu den Austellungen ,
Ich:
Prinz auf Streitwagen mit (flammender SW und Siegeszeichen)
Priester auf Pferd (Stab der Plage)
Prester (Urne und Rolle)
1* 28 Skelette
1* 10 Schwere Kavallerie (ewige Legion)
3* Adler
2* Gruftskorpion
1* Skel Riese
Der HE:
3 Magier
3 trupps bogenschützen
1 Streitwagen
2 repetierspeerschleudern.
Zum Spiel
1.Runde: Ich stürme vor, eine Anrufung der Eil. kommt durch
Er schießt mir die Geier weg und zaubert wie wild: Ich banne Zorn des Khaine(1Würfel) Flammenschlag(3 Würfel) und Sonnenfeuer(Rolle), der Komet von Cassandorra kommt durch. Ich verliere 4 Skelette und 3 Reiter, leicht zu verkraften dachte ich mir.
2.Runde: Ich setze alles ein (Urne etc) um die nötigen Angriffszusatzbewegungen zu bekommen.
Alles wird mithilfe von 2 Rollen gebannt.
Er zaubert mich in grund und Boden, Flammenschlag und Komet lasse ich durch (habe ja nur 4 Würfel) es stirbt jedoch nciht viel. Das Sonnenfeuer gelingt mit 15 ich schaffe es nicht zu bannen (14). Der zauber killt mir den SW meines Prinzen, meine ganze Kavallerie und die Häflte meiner skelette.
Die Bogenschützen töten die restlichen skelette, die RS den Prinzen.
Runde 3: 1 Skorpion hat FF und verfliegt, der andere vernichtet den Streitwagen, wird danach aber wie alles andere zerschossen.
Meine Frage nun, was kann ich gegen sowas tun, ich komme nicht auf mehr als 4 bannwürfel, also muss ich mit Magie arbeiten um alles wegzuressen, oder aber 4-6 Bannrollen mitnehmen. Jedoch würde mir eine totale Energie beim Sonnenfeuer meine Komplette Armee zerstören.
Kann Ich also nur defensiv gegen sowas spielen, oder muss ich mit massig Rollen oder wie??
bin da ein bischen ratlos