Ich bin der Meinung das die Punkte in Skelette besser investiert sind als in Zombies!
Wie seht ihr das und warum?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin der Meinung das die Punkte in Skelette besser investiert sind als in Zombies!
Wie seht ihr das und warum?
Ich sag mal so:
In beiden Fällen sind die Sonderregeln gleich (abgesehen von "hirnlos") und die Werte schlecht.
Der Vorteil der Zombies ist, dass sie sich deutlich massiger erwecken lassen (was "hirnlos" ausgleicht) und somit den Gegner für weniger Punkte genauso gut blocken wie Skelette. Allerdings muss man dafür wiederum auf einige andere Sprüche verzichten.
Die Skelette hingegen sind nicht ganz so magieabhängig und können sich etwas besser wehren (auch wenn sie ebenfalls weit davon entfernt sind, als "gute Kämpfer" bezeichnet zu werden), da sie bereits einen Schild haben und nicht automatisch zuletzt zuschlagen.
Die Entscheidung zwischen Skeletten und Zombies hängt (natürlich neben Aussehen und Stil) also in erster Linie von deiner Magie ab. Soll diese dem Feind schaden oder deine Truppen besser machen, dann nimm Skelette mit.
Wenn die Magie nur sekundäre Bedeutung haben soll, dann reichen Zombies.
also ich bin generell eher für zombies. da ich meist mit skeletten oder zombies locke und selten mit ihnen angreife, bedeutet hirnlos für mich keinen nachteil. und da es so viele RW-modifikationen gibt, erledigt sich meist auch (zum größten teil) der RW der skelette, während zombies keine RW-modifikation stört. summa summarum lohnen sich (bei mir) zombies eigentlich fast immer, während ich über skelette zweimal nachdenke.
mit einem 20er block zombies hab ich mal eine 9er formationen gralsritter mit zwei helden für mehrere runden geblockt... man bedenke nur mit wie wenigen punkten ich damit (bei einem 1000 punkten spiel) mehr als die hälfte der gegnerischen armee blockiert hatte.
Ganz klar Zombies :schwärmen:
Fragt mich bitte nicht warum aber hab bis jetzt meist gewonnen wenn ich Zombies als Regementer genommen habe.
Skelette schaun für mich am Papier besser aus.
RW +4 (Schild + Einhandwaffe + Leichterüstung)
Gegen beschuss oder ein Regiment mit Stärke 4 hatt man immer noch den Tollen +5 RW.
Inizative von 2 lass ich mal weg mit den Skeletten oder Zombies holt man sich das Kampfergebniss eher durch Masse, der Gliederbonus und das Charaktermodel im Regiment.
PS: bin aber ein Anfänger und ist evtl. komplett falsch.
Aber Zombies wenn viel beschuss ist. --> Geister rein únd Regiment decken. Hatte ich mehr erfolge als mit Skeletten.
na danke erstmal bis hierher. Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht.
Vllt sollte ich mir die Zombies nochmal durchlesen und dann meine Listen überarbeiten. Mal schauen!
Bis hierhin habe ich mit Skelett regimentern folgende Spiele gehabt
2000 Pkt gegen Zwerge verloren
2500 Pkt gegen Dunkelelfen Unentschieden
2000 Pkt gegen Waldelfen gewonnen (Massaker)
2000 Pkt gegen Zwerge gewonnen
2000 Pkt gegen Orks/Goblins verloren (Massaker)
Wenn ich durch Zombies die gleiche Manpower für weniger Punkte bekomme, muss ich grundlegend an meinen Taktiken arbeiten^^
Spiel entscheiden sollte die Wahl nicht sein
/ironi on
Lern Würfeln :bye:
/ironi off
Wie gesagt ich spiel am liebsten bei
- echt viel beschuss --> Skelette
- sonst immer --> Zombies (*gg* man spart sich auch das Würfeln der RW :pfeifen:)
Also ich spiel auch meistens Zombies hab aber auch fast immer ein weiteren Block Skelette dabei! Spiel öfters gegen Hochelfen und wenn dann sowas wie die Schattengrube kommt ist es meist ganz schnell aus mit Zombies.
DocXorli: Skelette haben gegen Beschuss auch nur nen 5+RW (Handwaffe+ Schild Bonus zählt nur im Nk und dann auch nur in der Front )
Also ich sehe es grade anders herum.
Viel Beschuss --> Zombies
Nahkampf --> Skelette
Im Nahkampf sind Skelette einfach viel härter da der Gegner werniger Verluste berursacht und so besser aufgerieben werden kann.
Gegen Beschuss sind ganz klar Zombies besser, da diese leichter Aufbeschwörbar sind.
so wie deathskull sagt is es eigtl. logischer. weil der 4+RW is ja nur im nahkampf. sonst (beschuss) 5+RW (solange nicht stärker als S3).
ich bin als khemri spieler eher für skelette^^
gruß
sammy
moin also ich würde auf die gegner achten .
wenn du gegen eine armee spielst , die sehr viel bessere werte als zombies oder skelette haben, dann würde ich auf jeden fall zombies nehmen einfach weil du die dann perfekt blocken kannst und dann mit deinen zauberern von hinten irgendwas noch herbei beschwören kannst und von hinten angreifen .
Aber wenn du z.B. gegen skaven spielst die auch nicht sonderlich bessere werte haben dann kannst du auch ruhig ein paar Regiementer Skelette aufstellen.
Aber du musst es selbst entscheiden was für dich die besseren sind und mit wem du besser spielen kannst