Reicht ein Banncaddy?

  • Reicht Eurer Meinung nach in einer NG-Armee (2000 Punkte) ein Banncaddy gegen Khemrie, oder ist man damit hoffnungslos verloren?


    Würde nämlich gerne


    Kommandant: Whaagboss (Skarsnik oder normaler NG-WB)


    Helden: NG-Gargboss auf Höhlensquig + NG-Ast


    und eben nur einem Schamanen spielen wollen. Oder sind zwei Caddys ohne AST besser?


    Habe einfach Lust auf den Kamikaze-Squigreiter...

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

    Einmal editiert, zuletzt von Gibbiz da Nixnutz ()

  • Kann reichen. Dazu wäre dann Morks Geistertotem aber Pflicht. Das wiederum macht eine Einheit Moschaz zu Pflicht, oder du nimmst einen Ork AST statt des Nachtgoblins.


    Würde in diesem Fall den Stab der Zauberei auch den Bannrollen vorziehen, hat man auf Dauer mehr von.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Das kommt darauf an ob dein Khemri-Gegner magielastig spielt oder nicht...
    Der Khemri gegen den ich spiele spielt meißtens recht magielastig(Hohepriester, 2 Priester, Prinz, manchmal noch ne Lade) und selbst ich als eher magielastiger Dunkelelf(5-7 Bannwürfel + 1-2 Rollen meißtens) komme mit dem Bannen oft nicht mehr hinterher, da Khemri gerade mit Hohepriester und Lade jede Runde eine ungeheure Flut potentiell gefährlicher Sprüche zaubern kann die ja auch noch automatisch gelingen aber dafür wenigstens keine totale Energie haben können(und ja eine Lade ist sehr verheerend gegen Goblins!)
    Deshalb würde ich dir wirklich das Geistertotem empfehlen(bringt dir wohl mehr als ein 2. caddy)

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -