warpspruchrolle

  • Ich hab da mal ein problem:


    darf ich die warpspruchrolle wie eine magiebannrolle mehrer mal in einer armee haben oder auch nur einmal? und darf zb ein grauer prophet, welcher das auge der gehörnten ratte trägt zusätzlich noch die warpspurchrolle tragen? (da beides artefakte sind)


    danke und gruss


    pik

  • Also nach Regelbuch und meines wissens ist beides nicht Möglich. Die bannrolle und Magiesteine (so wie die Happen) sind ausnahmen die öfter drin sein dürfen der Rest nur einmal. Wenn die Krone und die Rolle unter der gleichen Kategorie fallen geht dies leider auch nicht.


    verbessert mich wenn etwas falsch ist ;).


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • Ich habe nun das aktuelle Regelbuch durchstöbert, das Regelbuch der 6. Edition (der Zeitpunkt des Erscheinens des Armeebuches) sowie Errata und FAQ angeschaut.
    In den Regelbüchern (beide Editionen) steht jeweils sinngemäß, dass Spruchrollen mehrfach vergeben werden können und nicht als Auswahl eines arkanen Artefaktes zählen.
    Du kannst also durchaus mehrere Warp(sturm)spruchrollen in der Armee haben und diese auch mit anderen arkanen Artefakten kombinieren.
    Hart, aber regeltechnisch korrekt.

    Learn to have scars

  • danke für die schnelle antwort.


    klahr ist es hart. aber gegen hochelfen muss man halt so einiges hochfahren, wenn man versprochen hat, ihn mit magie zu zermalmen ;)

  • Entschuldige mich für meine Falschaussage. (für immer still sein werde bei solchen sachen :O)


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • Wenn du Hochelfen wirklich schaden möchtest, dann nimm lieber das Maximum an 10er-Jezzails mit ^^


    Um Hochelfen mit Magie einzuheizen, empfehle ich (ausgehend von 2000 Punkten):
    Grauer Prophet
    (Auge der gehörnten Ratte, Warpsteinamulett, Warpspruchrolle, 2xWarpsteinhappen)


    Warlocktechniker
    (Warpklingen, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Sturmdämon, Energiestein)


    Warlocktechniker
    (Warpklingen, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Warpspruchrolle, 2xWarpsteinhappen)


    Warlocktechniker
    (Warpklingen, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Warpspruchrolle, 2xWarpsteinhappen)


    Macht insgesamt zwar 710 Punkte, aber es wird sich lohnen. Deine Warlocktechniker sprechen ihre Warpblitze mit Komplexität 5 aus und entfesseln zwischendurch mal mithilfe der Warpsteinhappen Komplexität 9.
    Der graue Prophet hingegen nutzt die von den Technikern erzeugten zusätzlichen Energiewürfel (der Akkumulator lässt die ja laut Regeltext in den EnergiePOOL einfließen), um möglichst viele verheerende Sprüche zu wirken (du hast ja midnestens 2 Schadenssprüche dabei). Wenn der Energiepool noch etwas hergibt, kannst du zwischendurch auch immer mal wieder Komplexität 9 bei den Technikern versuchen. Mit etwas Glück wird der Hochelfenspieler bereits nach Spielzug 1 keine Bannrollen mehr haben und die Masse an Magie mit viel zu wenig Bannwürfeln kontern müssen.
    Unterstütze das Ganze mit vielen Jezzails, um seine schnellen Einheiten auszuschalten, und das Spiel sollte bereits im 3. Spielzug gelaufen sein ^^

    Learn to have scars

  • hab eben auch mal gedacht, ich hab was von rollen gelesen, die nicht zum maximum zählen. aber ich hab mir nen grauen proph auf der höllenglocke (gibt ja auch 2 poolwürfel und magieresi 2 für die einheit) mit zwei wl's das sollte eigentlich reichen. dazu kommen zwei mal 4 jezzails. ich will ja auch noch spielen. sonnst lohnt es sich ja kaum, die modell aufzustellen ;) (ausser man hat nur noch tunnelteams. die kommen ja dann eh nicht auf die spielfläche ;) )

  • Zitat

    Original von Naharez
    Ich bezweifle sehr stark, dass man die Warpsturmspruchrolle mehrmals benutzen darf, könntest du bitte anmerken, wo du das gelesen hast Rici?


    mfG


    Im Regelbuch gibt es im Kapitel "magische Gegenstände" bei der Auflistung der verschiedenen Typen magischer Gegenstände einen seperaten Eintrag für Schriftrollen. Diesen Eintrag gab es bereits im mittlerweile veralteten Regelbuch der 6. Edition. Es handelt sich also definitiv nicht um einen Punkt, der beim Wechsel zur 7. Edition übersehen wurde.

    Learn to have scars

  • Also ich denke dass dieser Eintrag mehr auf Magiebannende Spruchrollen bezogen ist, die zu den gewöhnlichen Magischen Gegenstaänden gehören und nicht jeden magischen Gegenstand meinene, der das Wort Spruchrolle enthät im Namen.

    Statistiken 1 on 1 Spiel:


    Skaven velieren nich!! ^^
    (Zwei Gründe: 1. Wer sich beizeiten dünne macht der lebt noch in der nächsten Schlacht und 2. da wo die herkommen gibts noch viele mehr)

  • Wenn man keine Ahnung hat....Über der Warp(sturm)spruchrolle steht drüber das sie als Schriftrolle zählt!!. Entweder nachlesen oder nicht posten. Das wär echt klasse.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!