Zauberauswahl

  • Ich habe es so gelernt, dass man seine Zauber auswürfelt und somit kaum Einfluss auf seine Magie hat. Aus den gelesenen Beiträgen kam mir der Verdacht, dass es auch eine Regel gibt, dass man die Sprüche wählen kann!


    Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Denke dass hast du falsch verstanden.
    Es war früher einmal (ach die guten alten zeiten ^^) so, dass man sich die nekromantie sprüche aussuchen hat können. Aber das ist schon lange her...


    Nur den ersten spruch der lehre darfst du gegen einen beliebigen andere erwürfelten spruch tauschen ....... sonst geht nichts......ausser durch eventuelle gegenstände, sonderregeln etc.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ums nochmal ausführlich und komplett korekkt zu sagen:


    Es ist so wie bei jeder anderen Lehre auch. Man würfelt seine Zauber aus (außer man hat eine entsprechende Sonderregeln, wie z.B. die Hochelfen einem bestimmten ehrentitel; aber sowas haben vampire nicht; außer evtl bei irgendwelchen Besonderen Chars). Und dann darf man einen der erwürfelten Zauber gegen den 1. (bzw. teilweise den 0. , falls es den gibt) Zauber der Lehre eintauschen (falls man diesen nicht schon erwürfelt hat).


    Im Fall der Necromantie wäre das die Anrufung von Nehek (Skelette/Zombies beschwören).


    Was man sich Aussuchen darf ist meistens die Magielehre die man verwendet. Da gibt es bei jedem Zauberer eine bestimmte Auswahl an Lehren (im fall von z.B. Skaven steht nur ihre eigene Lehre zur verfügung). Bei den Vampiren und Nekromanten ist es so, dass sie sich aussuchen dürfen, ob die Necromantie oder die Lehre des Todes nehmen (wobei da aber eigendlich jeder die Nekromantie benutzt, da es eine der stärksten lehren im ganzen spiel ist).