Fragen zu Dämonen- und Hexenjägern

• So wie du es gerade erklärt hast wird es mir klar =)

Ich denke mal so wie dus mir gesagt hast, mit der principalis werd´ich es machen. Jedoch sind die 2(!) synchroniesierten(!) Laserkanonen doch besser als die eine Exorzisten Rakete oder??? Weil mit dem Exorzisten kann ich nur ein Fahrzeug/ Trupp unter Beschuss nehmen, und wenn dieses/r dann tot ist, könnte ich direkt noch ein/en 2. aufs Korn nehmen, oder??? oder meinst du dass er dafür vieeel zu viele extra punkte kostet???

wegen dem Whaaaghboss: Der spielt den immer mit 4-5 anderen Bossen als einen Trupp, somit eine absolut heftigst starke Kampfeinheit. Deswegen würd ich gerne auch irgendetwas nehmen (an Schusswaffen) was den Trupp zumindestens vorher schwächt.... Meinst ob da Schwere Bolter oder Multi Melter besser sind ( in Retributorentrupp)....?

Aber ich danke der erstmal für dein Interesse mir zu helfen =)

:bye:

Mfg Max!

Tyraniden

S U N

3 1 7

Klickt einfach, und schön weitergeben!

• Zitat

Jedoch sind die 2(!) synchroniesierten(!) Laserkanonen doch besser als die eine Exorzisten Rakete oder??? Weil mit dem Exorzisten kann ich nur ein Fahrzeug/ Trupp unter Beschuss nehmen, und wenn dieses/r dann tot ist, könnte ich direkt noch ein/en 2. aufs Korn nehmen, oder???

Also soweit ich das weis kann ein Fahrzeug nur auf 1 Fahrzeug/Einheit pro Spielzug schießen.Sprich du kannst mit dem Land Raider nicht mehrere Fahrzeuge aufs Korn nehmen. (ich hoffe doch es ist richtig so^^ denn so spielen wir hier^^,nicht das das meine 6 jahre spielerfahrung zu nichte macht^^)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Ein Exorzist feuert W6 Raketen ab. Das sind durchschnittlich 3-4 Schuss. Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass eine Laserkanone auch immer nen Panzer zerstört (und die zweite kanone hat auch nur BF2 wenn sie durch den maschienengeist auf ein anderes Ziel Schießen will und/oder bewegt hat).
    in sachen Austeilen gegen Panzer sind beide ungefähr ähnlich stark. Dafür ist der Exorzist aber deutlich günstiger (mal davon absesehen, dass er auch bessre in die Armee passt). Man kann natürlcih auch die Liste verändern um nen zweiten Exorzisten reinzupacken.

Was gegen die Bosse besser ist, liegt daran, was für eine Rüstung sie tragen (gibt ja viele möglichkeiten bei denen).
    Bis 4+ sind die schweren Bolter auf jeden fall besser. Darüber sie Melter (is sachen schaden; wobei die dann aber noch die geringere Reichweite einn anderer Punkt ist). Das wichtigste ist auf jeden fall, dass deren Transporter aufgehalten(also zerstört oder zumindest lahmgelegt) wird. Falls sie keinen haben, um so besser.

Nagash: Wie oben shcon erwähnt hat ein Land Raider(außer im neuen Chaos Codex) den maschienengeist. Dieser darf eine der Waffen übernehmen. Er hat nur BF2, darf dafür aber 1. Auf ein anderes Ziel Schießen als die anderen Waffen und 2. auch schießen, wenn diese waffe sonst nicht schießen dürfte (z.B. wenn sich der LR mehr als 6 Zoll bewegt hat, oder als 2. Primärwaffe bei Bewegung bis 6 Zoll

• Bosse: Da hat mein Freund IMMER einen 2+, ich hab mir nun eine komplett neue liste gemacht, bin mal gespannt, hab eue meinungen nen bissl berücksichtigt und auch deinen anderen Beitrag aus dem armeelisten thread (@ monkey )

HQ:

Prinicipalis
    -heilige Waffe
    -Sprungmodul
    -Mantel von Ophelia
    -Mantel der Aspira
    ->>Sie wird sich jedoch einem 6 "frau" starken Seraphim anschliessen, wobei zwie mit Infernopistolen ausgestattet sind (gegen Bosse)

STANDARD:

2x12Sororitas
    -Sturmbolter
    -Flammenwerfer
    -Sororitas Sanctus
    -Veteranenprioris +Energiewaffe

ELITE:

Vindicare-Assassine (einfach perfekte Scharfschützin)

6Celestia
    -Heilige Standarte
    -Immolator
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Sororitas Sanctus

UNTERSTÜTZUNG:

2x Exorzist
    -Panzerung

Immolator (als zusätzlicher kleiner Panzer gegen die Scharen der Orks)

5 Retributor
    -3 Multimelter
    -1 Schwerer Bolter
    -Immolator
    -Panzerung

->>Wie ihr seht, setz ich viel auf Flammenwerfer und versuche damit die meisten Orks wegzubrennen, daneben sollen die Exorzisten, Retributoren und die Assassine sich um die harten Nüsse kümmern.
    Meine HQ Einheit soll sich um den hoffentlich kleinen Rest der Whaaaaghbosse kümmern, unterstützt von der netten Sonderregeln der Celestias, die immer +1 Lebenspunktverlust verursachen. Ausserdem sind sie im Gegensatz zu den Bossen sehr wendig (Sprungmodule) und so kann ich sie schön an der Nase herumführen!

... Nun was meint ihr????

Mfg Max!

Tyraniden

S U N

3 1 7

• Ich hab mal meine Meinung dazu in das Zitat reingeschrieben:

• Fuck ich hab ganriocht bemerkt, dass ich 4 Unterstüzungseinheiten hatte :pfeifen:! Dann werd ich mal noch ein wenig an der liste rumschrauben und sie dann bei passender gelegenheit hier reinstellen! Vielen Dank Crazy Monkey!

Tyraniden

S U N

3 1 7

• HQ:

Prinicipalis
    -heilige Waffe
    -Sprungmodul
    -Mantel von Ophelia
    -Mantel der Aspira
    ->>Sie wird sich jedoch einem 6 "frau" starken Seraphim anschliessen, wobei zwie mit Infernopistolen ausgestattet sind (gegen Bosse)

STANDARD:

2x10 Sororitas
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Sororitas Sanctus
    -Veteranenprioris [keine E-waffe]
    -Rhino

ELITE:

Inquisitor

Callidus-Assassine
    6Celestia
    -Heilige Standarte
    -Immolator (Panzerung+Nebelwerfer)
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer [anstatt einer Sanctus]

UNTERSTÜTZUNG:

2x Exorzist (Panzerung+Nebelwerfer)

5 Retributoren
    -4 Multimelter
    -Immolator (Panzerung+Nebelwerfer)

-------------------
    exakt 1500 Pkt.

So nun hab ich auf dein Raten hin die Sachen geändert. Änderungen in ROT

PS: Wegen dem Wechsel: Ich habe nicht aus spielmechanischen Gründen gewechselt, sondern weil ich die Tyraniden irgendwie nicht richtig mochte (am Anfang hatte ich sie wegen des billigen Einsteiger-Sets gekauft :()

Tyraniden

S U N

3 1 7

• Jetzt nurnoch die Heilige Standarte (bringt kaum was und kostet zu viel) gegen zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer bei den Rhinos der Standardtruppen tauschen (oder hast du sie nur nicht dazugeschrieben?) und dann ist die liste gut.

• also im Codex steht nicht drin, dass Rhinos die erhalten dürfen und ihren Effekt (der Standarte) find ich irgendwie gut, oder nicht???

Ich hba noch eine Frage am Rande: Was genau sind Celestia-Truppen. Im Online Shop stehen die garnicht, sind das ganz normale Sororiatas oder wie erhalte ich diese Modelle???

Tyraniden

S U N

3 1 7

• Es steht oben bei dne Transportfahrzeugen in dem Kasten drin, dass sie Fahrzeugausrüstugn erhalten können (wurde warsheinlich aus platzmangel gemacht, damit sies nicht bei allen 3 Fahreugen hinschrieben mussten).

Zur Standarte:
    1. Macht das nicht so oft etwas aus ob man 1 mehr getötet hat oder nicht
    2. Ist der Trupp nicht auf Nahkampf ausgelegt weshalb solche Ausrüstung auch nicht sinnvoll ist (und dass sie 6 Zoll an einen Nahkampf der Seraphim kommen wäre eher zufall).
    3. Vorallem gegen Orks wird es sicher nicht dazu kommen, dass dieser +1 Bonus etwas bewirkt
    und 4. ist das Teil auh noch zu teuer für das was es bringt.

Wenn es keien Celestia Modelle gibt musst du wohl andere Sororitas-Modelle dafür benutzen und die etwas umbauen oder anders kenzeichnen.

• Dankeschön! :rolleyes: :blumen:

aber was bringen einem Nebelwerfer, doch eigentlich nur etwas im Nachtkampf oder?

aber dann werde ich mal Panzerung gegen die Standarte eintauschen!

Tyraniden

S U N

3 1 7

• Es steht im regelbuch was die bringen.

Sie bringen halt nicht Nachtkampf, sondern, dass das fahrzeug in der runde nur Streifschüsse bekommen kann (also volltreffer werden zu streifschüssen). Das ist für transporter sehr wichtig.