moin moin!
also ich hatte gestern mal wieder seit sehr langer zeit ein spiel in einem laden in kiel!als ich da ankam war ich erstmal erschrocken wie das durchschnittsalter doch gesunken ist und somit auch teilweise das allgemeine wohlbefinden meiner seits.
das was ich da gesehen habe hat mich erschrocken.wie sie zum beispiel mit ihren minis umgehen is schon sehr erschreckend.so haben sie keine tasche oder ähnliches,sondern nur ne tüte in der sie die minis reinwerfen.und dann die bemalung errinnert mich schon stark an den grundwehrdienst als wir panzer angemalt haben.genauso dick,unliebevoll und schwachsinnig (minis sind teuer und dann werden sie verhuntzt durch drei lagen lack).
nun ja und dann kam mir die frage auf was braucht man um ein glücklicher warhammer spieler zusein?reicht ne zoll stab und zehn würfel?werde mal aufzählen was ich besitzte und bin gespannt was ihr davon haltet oder aber auch in eurem besitz ist.
also es geht los:
maßband (drei stk weil eines is meistens eh weg),
würfel (sehr viele/ehemaliger bretonen spieler),
maßstab,
hardcover regelbuch,
verlustbluttropfen (so weiß man gleich wieviele lps weg sind/oderspieler),
schwenkschablone (schon ziemlich genial das ding),
verschiedene standart schablonen (feuer groß klein,...),
gw marker set (weihnachtsgeschenk,aber auch lustig),
aufbewahrungstasche für ab,rg,würfel,....
transporttaschen für minis,
rundenzähler (praktisch praktisch praktisch),
schachstopuhr (war ma bei e-bay günstig angeboten,auf turnieren ganz nett),
magnetbase (denke heute standart),
multifunktionsschablone (alles in einer drinnen,von feuer bis hin zu ner trefferschablone).
denke das ist alles.bin gespannt auf eure antworten.
gruß
morlog