Ich habe mich mal hingesetzt und habe mir eine Tauarmee zusammengestellt, wie ich sie mir gerne holen würde. Mit dieser Liste will ich nur das Spielen mit den Tau lernen und deshalb besteht die Armee aus einer festen Feuerlinie und ein paar beweglichen Einheiten, die den Gegner unter druck setzen sollen.
HQ:
Commander Shas'o
+ Raketenmagazin
+ Plasmabeschleuniger
+ Schildgenerator
+ kybernetischer Drohnencontroller mit 2x Schilddrohnen
= 157 Punkte
Elite:
XV8 Krisis
+ verbesserte Zielerfassung
+ Flammenwerfer
+ Pulskanone
= 47 Punkte
XV8 Krisis
+ synchronisierter Plasmabeschleuniger
=65 Punkte
Standart:
12 Feuerkrieger
= 120 Punkte
12 Feuerkrieger
= 120 Punkte
Sturm:
Angriffsdrohnenschwarm
8 Drohnen
= 96 Punkte
Unterstützung:
Koloss
= 80 Punkte
Koloss
= 80 Punkte
== 765 Punkte
(meine Freundin hat auch mehr Punkte, aber wir beide denken das ist fürn Anfang ok so)
Also die Feuerkrieger und die Kolosse bilden die feste Feuerlinie. Die Krisis werden mit dem Commander und den Drohnen den Gegner aktiv angreifen und dabei möglichst immer Deckung suchen. Waffen hab ich so gewählt, das ich so ein bisschen von allem hab und da komm ich mal zu ein paar Fragen:
1. Ich denke ich erweiter die Liste dann mit Transportern und Panzern erstmal und danach mehr Krisis Kampfanzüge. Was haltet ihr davon?
(Ich will auf eine fast komplett mobile Armee setzen)
2. Was denkt ihr eigentlich über diese Liste? Zum ausprobieren der Armee.
3. Kann man die Krisis so umbauen, das man die Bewaffnung auswechseln kann?
4. Wenn ich mir z.B. einen Hammerhai hole, wie sollte man diese Ausrüsten?
5. Hammerhai: Ionenkanone vs. Massenbeschleuniger! Ich seh irgendwie mehr Vorteile im MB als in der Ionenkanone, ist aber auch teurer, was ist eure Meinung?
6. Was ist als Tau gut gegen Space Marines (ich will keine Lamesachen, wogegen meine Freundin keine Chance hat, aber ein paar Tipps wären gut :p)
7. Wenn man synchronisierte Waffen einsetzt, hat man dann zwei Schuss oder nur einen der besser trifft?
So das wars erstmal^^