(fast) reine Waldgeister Armee

• Hi
    ich hab demnächst ein kleines Freundschaftsspielchen gegen nen Kumpel und wollte mal wissen was ihr so von meiner Liste haltet. Ich bin mir bewusst darüber das ich über keinerlei Beschuss verfüge und meine magie ist aiuch nicht sehr stark aber ich würde gerne mal so eine Liste ausprobieren. Das spiel wird gegen Ungeteiltes Chaos gehn.

Charaktermodelle:

Hochgeborener: 343 Punkte
    Sippe der Wilden Jäger, Riesenhirsch, leichte Rüstung, Amarantbrosche, Speer der Morgenröte, Spinnlinge

Adeliger: 154 Punkte
    Sippe der Wilden Jäger, Elfenross, leichte Rüstung, Zwielichtspeer

Erinnye: 165 Punkte
    zusätzliche Magiestufe, Flimmerlichter, Fluchfeen

Erinnye: 165 Punkte
    zusätzliche Magiestufe, Blutfeen, Wirrlichter

Kern Einheiten:

8 Dryaden: 96 Punkte
    Rassiermeerscharfe Klauen

Rasiermesserscharfe Klauen

Rassiermesserscharfe Klauen

7 Dryaden: 84 Punkte

Elite Einheiten:

5 Kurnou`s Wilde Jäger: 173 Punkte (enthält den Hochgeborenen)
    leichte Rüstung, Speere, Kriegsbanner, Musiker, Standartenträger

5 Kurnou`s Wilde Jäger 148 Punkte (enthält den Adeligen)
    leichte Rüstung, Speere, Musiker, Standartenträger

4 Baumschrate: 260 Punkte
    massive, astartige Gliedmaßen

Seltene Einheiten:

1 Riesenadler: 50 Punkte
    mächtige Klauen

1 Riesenadler: 50 Punkte
    mächtige Klauen

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• also: ungeteiltes Chaos kann potentiell magiestark sein, muss nicht, is auch nicht üblich, aber mit 5 BW kannst du es auch potentiell schaffen

2. du willst eigentlich rein WG oder? Warum nimmst du nicht nen Baummenschen als seltene Auswahl? Des Ding is wohl eins der stärksten Monster im ganzen Spiel! Er funktioniert traumhaft als Unterstützung von Dryaden und Baumschraten und haut dir auch mal nen Chaosgeneral kaputt (mitn wenig Glück)^^

3. find ich persönlich den Zwielichtsspeer besser für den General (da mehr Attacken), aber des bleibt dir überlassen. Das gleiche gilt für den Hirschen, der nicht unbedingt meinen Favoriten darstellt.

Ansonsten ist die Liste hammerhart, mit viel Holz kann man nicht viel falsch machen, obwohl ich finde, dass hauptsächlich gegen Chaos mindestens eine Einheit Waldläufer und ein paar Krieger reingehören, da du der klar überlegene Schütze bist, aber dir die starke Rüstung Probleme bereiten könnte.

So viel von mir
    MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Erstmal, is deine Liste illegal, weil du 5 Eliteauswahlen hast und nur 4 haben darfst. Oder spielt ihr 3k?

ICh wusste garnicht, das man Erynnien ne 2. Magiestufe geben darf. Ich glaub, das man des nicht darf.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• nein, Nulloanser, des darf man nciht. Ich hab die Punkte kurz überschlagen....sin rund 2500, also hast du wieder Recht^^

Malfurion: ich weis nicht, wie du des meinst, aber Eryinnen können max. Stufe 1 bekommen^^.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Hi
    Uups, dann hab ich das falsch ausgedrückt^^. Ich hab das ja so auch gemeint das die Ennrynen stufe 1 bekommen. Die haben ja net von Natur aus Stufe 1 sondern die muss man denen ja erst geben für 50 PUnkte. Das hab ich gemeint. Hm und was die Fünfte Eliteauswahl betrifft, hab ich mich dann wohl geirrt. Werde dann da dann einen Trupp Baumschrate rausnehmen.
    THX

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• logisch,
    dann kannst du doch nen BM spielen, wenn du jetzt genügend Punkte frei hast^^

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• stimmt, der baummensch muss rein. ich hab des armeebuch grad ned da aber wenn man darf würd ich dem HB und adligen noch ein schild geben.
    gruß
    sammy

• wenn du einen adeligen oder einen HB zur sippe der jäger gesellst, darf man ihnen nur leichte rüstung und speer geben. darf also weder schild noch helm der jagd tragen...