Hilfe bei Nurgle-Armee

• Mit was soll ich meine Armee aufstocken?

Bitte um Vorschläge.

Bisher:
    (alle Tragen selbstverständlich das Mal)

- Erh. Champion + Dämon. Reittier
    - Zauberer ST2
    - 16 Chaoskrieger + Schild + Auserkoren
    - 12 Chaoskrieger + zus. Handwaffe
    - 5 Chaosritter + Auserkoren

Ich gewinne extrem selten, bin aber kein blutiger Anfänger.

Danke schon mal.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• hmmm... wo fangen wir denn mal an, ah ja... die Gegenfragen... :)
    1. Momentan hast du ja ca. 1500 Pkt., auf welche Punktzahl möchtest du die Armee aufstocken?
    2. Woran liegt es das du "selten" gewinnst?
    3. Was für Gegner hast du hauptsächlich?
    4. Wie ist dein pers. Spielstil, magst du mehr Masse, Geschwindigkeit, Magie...?

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• also das du so selten gewinnst liegt möglicherweise an den chaoskriegern. ich kann dir zwar nicht sagen ob es theoretisch möglich ist mit dieser liste erfolgreich zu sein ( ich selber bin in letzter zeit mit meinen listen auch nicht so glücklich) aber vlt hilft dir die FAQ dabei weiter mal ne schlagkräftigere liste aufzubaun. ( z.b. mit rittern, barbarenreitern und streitwägen ...)

also generell würde ich dir empfehlen ehr die größe beizubehalten und stattdessen die zusammenstellung etwas zu verändern.

aber bei der zusammenstellung einer stärkeren liste gibts hier bestimmt einige die dir besser weiterhelfen können als ich.

mfg

• ich persöhnlich finde einheiten mit dem mal des nurgle ziemlicher mist... außer du spielst vieleicht gegen untote. selbst bei den helden gebe ich des mal nur nem erhabenen dämon.

das du nicht sehr oft gewinnst liegt an den 2 krieger einheiten. es bringt dir nix 2 starke regimenter zu spielen, wenn du von allem angegriffen wirst das bew 5 oder mehr hat ;). dazu spielt man normal hunde und barbarenreiter zum lenken. hast du aber keine. km jäger wie gargoyles hast du auch nicht.

ich nehme ma an das es 1000 -1200p sind. ich würd da den magier stufe 1 mit 2 bannrollen lassen. wie du deinen general ausrüstest wäre auch noch hilfreich und gegen was du meistens spielst.

mfg Illuminati

• @ Griskis:
    1. 2000 Punkte solltens werden. Will mir aber keine Barbaren zulegen, gefallen mir nicht.
    2. Ich habe beim Spiel immer das Gefühl als hätte der Gegner doppelt so viel Punkte wie ich, was nicht daran liegt dass er mehr Modelle hat (wenig Modelle bin ich gewohnt "Greyknightarmee"^^)
    3. Gegner sind meistens Khemri, Waldelfen
    4. Also mein Stil is Magie + Nahkampf (wäre eig. Tzeentch^^)

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Also, du brauchst Flieger, die z.B. das Kata von Khemri abräumen .
    Dann würde ich mir noch 1 oder 2 Streitwagen zulgen. Khemri wir probleme habnen, diese zu zerstören und WE werden auch etw porbs haben. noch ein Zauberer, da du eine Magielastige Listespielen willst und es mit einem Magier nicht geht^^. Chaosbarbarenreiter oder Hunde solltest du dir auch kaufen(selbst wenn sie scheiße aussehn).
    Chaoskrieger brauchst du normalerweise nicht oder wenige, außer du gibst ihnen Zweihandwaffen und Mal des Khjorne wegen Bannwürfeln.
    Die kann dann auch hart zuhauen, und kosten nicht soviel.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Ich hab nicht gesagt dass ich Tzeentch spielen möchte^^

Aber es würde sich besser anbieten, Problem is dass meine bisherige Armee schon komplett Nurgle-bemalt ist.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• naja am besten gegen die völker wo du genannt hast bietet sich slaanesh an. da beide armeen auch entsetzliche modelle besitzen. zusätzlich wirst du deine slaanesh ritter ( die ich für die besten halte ) auch gegen sowas starkes wie nen baum schicken können und ihn langsam zerlegen.

bei nurgle machst du halt keine angst, was gegen khemrie sogut wie nix bringt und des mal zu teuer ist. bei waldelfen kannst du auch nur die elfen, abgesehen von der wilden jagdt, nen bischen beeindrucken. bringt aber net sehr viel mit dem moralwert und ohne überzahl auch nicht. ich finde halt des nurgle mal des schlechteste bei fanatasy, bei 40k ischs wiederum ganz geil.

wenn ich nur aus fun spiele, setzte ich es aber auch gern bei dem dämonenprinz oder erhabenen ein.

wie gesagt, ist deine entscheidung und wenn du halt die bemahlung schon so hast ischs auch ganz doof des jetzt noch zu ändern ;).

aber wie ichs oben auch schon mal gesagt habe, wirf mal eine 2000p armeeliste in den raum und dann schaun wir mal wie wir des für dich angenehm verbessern können.

mfg Illuminati

• - General des Nurgle auf Drachen (Umbau mit Galrauch)
    - Zauberer ST2 auf Dämon Reittier
    - Zauberer ST2

- 10 Ritter Nurgle Auserkoren
    - 20 Krieger Schild Nurgle Auserkoren
    - 4 Nurglingbases

2020 Punkte

Chaos 5000
    Zwerge 3000

Einmal editiert, zuletzt von Tom Bombadil ()

• Naaaaaaaaja, des war ja scho mal NIX! :)
    Sorry aber:
    1. Chaosgeneral auf Chaosdrache isn absoluter Spasskiller, vor allem bei 2000 Punkten, ausserdem kostet das Vieh viel zu viele punkte... dadurch hast wieder so wenig da stehn... :)
    2. ...damit hast du so wenig da stehn dass dir gleich mal die dritte Kerneinheit fehlt!
    3. Was macht der Zauberer bitte auf dem dämonischen Reittier??

Denke auch das man sich bei Nurgle die Magie fast sparen kann, also ein Chaoszauberer mit 2 Bannrollen reicht. Gäb noch so einiges an Verbesserungen bzw. Tipps für ne coole Armee aber bevor ich mir jetzt hier die Finger blutig schreib post ich einfach mal meine Liste u. erklär dir anhand dieser was ich sonst mühseelig umschreiben müsste. :)

- Erhabener Champ 100 242
    - Mal d. Nurgle 40
    - Schild 2
    - Dämonisches Reittier 50
    - Schwert d. Macht 20
    - Auge d. Götter 30

- Aufstrebender Champ 80 211
    - Mal d. Nurgle 40
    - Chaosross mit Harnisch 16
    - AST 25
    - Krone d. e. Kampfes 50

- Chaoszauberer 85 191
    - Mal d. Nurgle 40
    - Chaosross mit Harnisch 16
    - 2 BR 50

- Chaosstreitwagen mit Mal d. Nurgle 135

- 5 Chaosritter 165 330
    - Mal d. Nurgle 50
    - auserkoren 60
    - Standarte, Musiker 30
    - Kriegsbanner 25

- 16 Chaoskrieger 224 473 <- AST u. Magier rein
    - Mal d. Nurgle 50
    - auserkoren 96
    - Schilde 16
    - Hellebarden 32
    - volles Kommando 30
    - Gorbanner 25

- 5 Chaoshunde 30
    - 5 Chaoshunde 30

- 3 Minotauren 120 172
    - Mal d. Nurgle 25
    - 2Händer 18
    - leichte Rüstung 9

- 7 Chaosgargoyles 105
    - 2 Nurglingschwärme 80

1999 Pkts.
    47 Modelle (für Chaos überdurchschnittlich :) )

So, die Armee hat jetzt Kugelfang/Umlenker (Hunde), Kriegsmaschinenjäger (Gargoyles), Unterstützer (Auto, Schwärme) u. gute Nahkampftruppen (üblich für Chaos :)
    Der Magier macht Banncaddy, der AST sorgt für Standhaftigkeit der Truppen im NK u. der General kann es dank 3. Lebenspunkt auch locker mit jedem General anderer Armeen aufnehmen. Vor allem isses keine Standart-Lamerliste!!!
    So, ich hoffe ich konnte a "bissl" helfen

• die liste ist ok, man kann gewinnen und auch verlieren ohne sich gedanken machen zu müssen ob die liste hart ist. in der anschaffung für chaosverhältnisse ganz billig da du 1/5 deiner armee in einer einheit drinnen hast xD.

als vergleich werf ich dir aber auch mal eine tseentch armee rein mit der ich am sammstg auf einem turnier nach akitoregeln spielen werde.

2000P Chaos

Helden: 1243p

Chaosgeneral: 498P
    Mal des Tseentch 140p
    Berserkerschwert 40p
    Rüstung der Verdamnis 30p
    Tseentch Goldauge 30p
    Flugdämon 45p
    schild 3p

Erhabener Chmapion: 249p
    Mal des Tseentch 70P
    Auge der Götter 30p
    Flugdämon 45p
    Flegel 2p
    Schild 2p

Erhabener Chmapion: 252p
    Mal des Tseentch 70P
    Verzauberter Schild 10p
    Banrolle 25p
    Flugdämon 45p
    Flegel 2p

Erhabener Chmapion: 244p
    Mal des Tseentch 70P
    Bannrolle 25p
    Flugdämon 45p
    Flegel 2p
    Schild 2p

Kern: 285p

3x5Barbarenreiter: Flegel 225p
    2x5 Chaoshunde: 60p

Elite: 469p

5x Kreischer: 165p
    8x Gargoyles: 120p
    4x Minotauren: Zweihandwaffen 184p

wäre der todbringer und der drache nicht beschränkt, wären se drin xD. zum glück haben sie keine maximale fliegeranzahl beschränkt, sonnst wär ich mit waldelfen hingegangen :P.

naja das ist mal der krasse gegenteil zu der obrigen liste. sie ist ausgemaxt und mit nem haufen tseentch üblichen zusatzeinheiten versehen.

naja ma sehn was du dazu sagst :peace:

mfg Illuminati

• Ja die Liste is a weng as Gegenteil... mir persönlich viel zu hart aber gut, jedem das seine! Hab bei meiner Liste ja auch nur versucht, DAS reinzunehmen was Tom bereits besitzt (Chaokrieger...).
    Sonst machts ja wenig Sinn ne Armee auf ne höhere Punktzahl "aufzustocken" wenn man sie sich eigntl. fast komplett neu kaufen müsste... :)
    Hauptsächlich sollte sie ja nur als Beispiel / Gedankenstütze / Anregung dienen! Steht ja nirgends: Nimm direkt diese Armee, geh nicht über Los... :)
    @ Illuminati: Ich glaub du sinkst grad gewaltig in der Gunst deines Schutzpatrons, Tzeentch schreibt man mit TZ! :)

• Ich glaube mein Problem is einfach dass ich ein Krieger und Ritter Fanat bin.

Die 2te Armee spricht mich überhaupt nicht an, wegen der Modelle.
    Hab keine Motivation etwas anzumalen was mir nicht gefällt.

Aber ich werd wahrscheinlich ne neue Armee anfangen,
    Tzeentch höchstwahrscheinlich.

Aber trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe.

Chaos 5000
    Zwerge 3000