Armeeliste

  • Also ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht über eine Armeeliste (wird hauptsächlich gegen Zwerge, Skaven und Echsenmenschen gespielt (selten auch gegen Chaos)


    2000 Punkte
    Kommandanten
    Erzzauberin 215
    Helden
    Adliger 70 <--- Ist als AST gedacht
    Zauberin 90
    Zauberin 90
    Kern
    5 Schwarze Reiter 120
    5 Schwarze Reiter 120
    5 Schwarze Reiter 120
    Elite
    10 Schatten 140
    15 Hexenkriegerinnen 195
    5 Echsenritter 145
    10 Harpien 130
    Selten
    3 Speerschleudern 300
    1735



    also das ist jetzt ohne Ausrüstung nur die Schwarzen Reiter haben schon ihre Bögen
    Was kann ich noch für Ausrüstung mitnehmen und kann ich auch iwas rauslassen

    ICH TRINKE AUF GUTE FREUNDE, VERLORNE LIEBE, AUF ALTE GÖTTER UND AUF NEUE ZIELE AUF DEN GANZ NORMALEN WAHNSINN AUF DAS WAS EINMAL WAR DARAUF DAS ALLES ENDET UND AUF EIN NEUES JAHR

    Einmal editiert, zuletzt von SCHWAMM ()

  • Hexen gegen SKaven (Beschuss), Echsen (Beschuss), Zwerge(Beschuss)
    nicht gut also raus!!!!


    Schatten sind immer gut
    Harpien naja naja
    Einmal Echsenritten gar nicht gut!
    das einzige wovor sich dein Gegener fürchten müsste, und wenn der Zwerg 2 Runden drauf schiesst ist das Regi weg und mit dem Rest hat er keine Probleme!
    Also mindestens 2 mal oder sogar 3 mal Streitwägen wären auch gut


    warum 3 Rss und nicht 4?


    Ein Andliger als Ast alleine naja, würde noch einen anderen auf Pegasus und Drachenzahnschleuder spielen


    Schwarzereiter bekommen noch einen Musiker


    stell mal ne Liste mit allen Gegenständen und Ausrüstungen rein das ist viel leichter und besser, so sieht man keinen Sinn in deiner Armee!

  • ich wollte eine armee mit viel magie spielen

    ICH TRINKE AUF GUTE FREUNDE, VERLORNE LIEBE, AUF ALTE GÖTTER UND AUF NEUE ZIELE AUF DEN GANZ NORMALEN WAHNSINN AUF DAS WAS EINMAL WAR DARAUF DAS ALLES ENDET UND AUF EIN NEUES JAHR

  • @ TW: Sei mal nicht so gemein :augenzu:

    Zitat

    Original von Tempelwache
    Hexen gegen SKaven (Beschuss), Echsen (Beschuss), Zwerge(Beschuss)
    nicht gut also raus!!!!


    Hier hast du aber recht.Da die Hexen keine rüssi habn sind das wirklich verschenkte Punkte. Gegen alle drei völker brauchst du einheiten mit hoher rüssi (Streitwagen, Echsenritter).

    Zitat

    Original von Tempelwache
    würde noch einen anderen auf Pegasus und Drachenzahnschleuder spielen


    bin derselben meinung, gut um lästige plänkler und kms zu töten und ist auch mobil genug, um dort zu sein, wo man ihn braucht.
    Also, eine Magierin raus, des adligen rein.
    Wenn du gegen zwerge spielst, bei den schwarzen reitern die Repetierarmbrust raus. Das ist reine Punktverschwendung, weil du ihn auf die 5(mehrfachschuss) oder auf die 6 triffst (bewegt, mehrfachschuss) und auf die 5 verwundest. Gegen Skaven gut um Jezzails, Ratling etc zu töten, sons kaum brauchbar.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

  • Aaaalso ich find Hexen perfekt gegen Beschußarmeen: die rennen wenigsten nicht weg! Und einen 5+Rüst. bei anderen Infanteristen der DE kann man sich ohnehin schenken bei Rüst.modif.en von -2 und mehr.


    Allein der der Punkt der Geschwindigkeit ist bei den Hexen gegenüber der Kav. bei Beschuß von Nachteil, andererseits mit dem Banner des Mordens abschwächbar.


    Gib nicht allen SR Reps. und spar dir die Punkte für anderes.


    Magie ist bei DE teuer und eingeschränkt gut. Wenn denn, dann würde ich Kult of Slaanesh wählen. (ändert aber wieder sämtlich Kerneinheiten etc.). Außerdem kannst du gegen Zwerge deine Magie vergessen. Für ein paar Punkte kommt der auf 6 Bannwürfel und dir bleiben 10 (wenn deine Zauberinnen alle höchststufig sind). Sprich du hast gerade mal 4 Würfelchen mehr für ein paar hundert Punkte und dabei ist über 1/3 der Armeepunkte dafür draufgegangen. Wenn du es aber gerne spielen möchtest, mach es ruhig. Sei dir nur bewußt, daß du starke Nerven brauchen wirst, weil die Magie extrem wankelmütig ist und Frust vorprogrammiert ist... ;(

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • jaja die Dunkelelfen ich hab iwie das gefühl dass das schwerste volk ist... naja thx

    ICH TRINKE AUF GUTE FREUNDE, VERLORNE LIEBE, AUF ALTE GÖTTER UND AUF NEUE ZIELE AUF DEN GANZ NORMALEN WAHNSINN AUF DAS WAS EINMAL WAR DARAUF DAS ALLES ENDET UND AUF EIN NEUES JAHR

  • Mh, da haste dir aber ganz schön was vorgenommen. De gegen schießendes Zeug ist nicht so ein gutes MAtchup, da deine Truppen sehr teuer und zerbrechlich sind. Naja mal schaun ob ich dir helfen kann:
    - Ein Drache ist immer gut gegen solche Völker
    - Streitwagen, viele Sw werden da benötigt
    - RSS sind immer gut. Eigentlich sind 4 Stück Pflicht bei De
    - Die Kern mit 3x5 Schwarzen Reitern ohne alles füllen, um deine Sachen abzuschirmen
    - Mindestens einmal Echsenritter


    Eine gute Liste wäre zB:
    Typ auf Drache
    Caddy (gegen Echsen 2, gegen Zwerge 0 )
    Ast
    3x5 SR
    4 Streitwagen
    1x6, 1x7 Echsenritter
    4 RSS


    --> Problem ist dabei, das du ja eher auf Magie spielen möchtest, dies aber genau gegen diese 3 Völker nicht grade so toll ist. Musst halt probieren ob es auch mit Magie funktioniert, aber in der Regel tut man sich damit schwer bei DE

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)