BRETONEN, Schwächen-Stärken... Eine gute Armee??

• Hi,

ich war am mittwoch im GW und hab mir mal sonen paar Völker angeschaut...

ich find die Bretonen einfach am besten vom aussehen und außerdem hat jeder von ihnen das Zeug zum Helden^^ :anbeten:

Aber ich blick noch nich so bei Warhammer Fantasy durch und konnte nich wirklich feststellen ob die jetzt voll reinhaun oder sich bei nem Skink gleich in die hose machn.....?? :]

Deshalb würd ich gern mal die Stärken und die Schwächen wissen.

Danke schon mal im vorraus!!

S.K.
    ------------------------
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!! :P

:PWenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!! :P

• Bretonen sind auf alle Fälle ein gutes Einsteigervolk, da ihre Taktik verhältnismäßig gradlinig ist.
    Sie haben einige der besten Kavallerieeinheiten im ganzen Spiel (besonders dank der Lanzenformation) und können es mit fast jedem Regiment aufnehmen. Stecken sie jedoch erstmal im Nahkampf fest, können sie ziemlich schnell untergehen. Außerdem gehören sie zu den beschussschwächsten Völkern (was allerdings eher unwichtig ist, da sie eh schnell in den Nahkampf wollen) und haben unterdurchschnittliche Infanterie.
    In der Anschaffung sind Bretonen verhältnismäßig billig, da ihre Armeen meist sehr klein sind. Das hat auch den Vorteil, dass man schneller mit dem Bemalen fertig ist.
    Apropos Bemalen: Durch die individuelle Heraldik der einzelnen Modelle bietet die Bemalung mehr Abwechslung als bei den meisten anderen Völkern (gerade für einen Anfänger ist es ganz gut, ein Modell nach dem anderen zu bemalen).

So, das war's erstmal. Mehr fällt mir um diese Uhrzeit einfach nicht ein ^^

Learn to have scars

• COOL,

ich hätt zwar nich gedacht das um die zeit noch jemand schreibt, aber ... RESPEKT^^

Also sind die jaa garnicht schlecht ... danke für die (sehr) schnelle hilfe.

Wenn noch jemand seinen Senf dazu geben möchte kann er dass gern machen. Dann muss ich wohl morgen in den Augsburger GW und mal helfen die regale mit den rittern auszurämn... :]

FÜR..... ähhh was verähren die eigl ???

Vllt sonen 1000 Jahre alten Krieger ??
    Oder sone sexy frau^^ (aber dann bitte nur sehr eng bekleidet^^) :] :anbeten: :anbeten:

S.K.
    ------------------------------------
    Wenn man bis zum hals in der scheiße steckt, sollte man den Kopf nich hängen lassen!!!!

:PWenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!! :P

• spiele zwar keine brets, aber mein bester kolege hat sie angefangen.

und das was rici schreibt stimmt net so wirklich. einsteiger? billig?
    billig kann man des nicht nennen wenn man ca 300€ für ne 2150p armee ausgibt. da war ich mit meinem chaos ja schon fast bei der hälfte. und so leicht ist ne flying circus armee auch nicht zu spielen. du musst verdammt gut schätzen können, besonders gegen andere kava. da hast du meistens nur nen 2 zoll unterschied zu deiner eigenen bewegung.

aber wenn man mal von dem ansieht, und das was du schon geschrieben hast shadow sind sie absolut geil.
    ich mag bret spieler, es ist immer wieder geil gegen sie zu spielen da die armee halt wirklich mit zu den besten gehört. ich steh auf kava und kann sie dir auch nur empfelen xD.

mfg Illuminati

• Was oben zum Bemalen steht stimmt zwar, aber wenn du willst das deine Ritter wirklich gut aussehen ist das auch eine Heiden Arbeit....

Aber die Bretonen sind wirklich gut. üb aber auf jeden Fall vor deinem ersten Spiel mal 16'' abschätzen, wenn die ihren Angriff verpatzen siehst du alt aus und hast nur Frust.

Für Die Herrin, den Gral und den König.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Hí,

ich hab mir jetzt mal des Regelbuch(alte version) ausgeliehen von meinem "Hochelfenfreund". soviel wie ich jetzt gelesen hab sind die Regeln ja bissle heftiger als bei 40k. wir hamm auch mal bretonen 2*8er regiment RDK vs 2*20 Speerträger gespielt. und ich muss sagen die haben ziehmlich alt ausgesehen als ihnen das zweite regiement RDK in die flanke is^^ :D

Illuminati

chaos is auch ne sehr kostspielige armee von den punkten weil die Auserkohrenen schon ganz schön punkte fressen... und mal ehrlich wenn man sich Miniaturen von GW kauft sollte man schon mit min. 400€ insgesamt rechnen (mit pinsel,farben usw.) denn sonst kann man gleich die flinte ins korn werfen. vorrausgesetz man will eine 3000p+ armee^^ und ich sollt dann wirklich im schlaf 16 zoll schätzen können^^

Sir Billingsly

Die Herrin des Sees und Gral wasn des??
    König ??
    HA! Hab ich anscheinend recht gehabt mit sexy frau und krieger^^ aber nen antiken trinkbecher^^ ??? des wär mir im traum nich eingefallen^^

Thx für eure komments. :anbeten:

S.K.

--------------------------
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!(Endlich 3000p Tau) :] :]

• Bretonnen sind imba

In sachen Magie können sie gar nichts
    DIe Helden sind auch grottig
    Alle sehen gleich aus bis auf vielleicht mal ein anderen Helm oder sonst was.
    Bretonen zu bemalen ist, wenn man sie richtig bemalen möchte eine heiden Arbeit, wenn bretonen nicht richtig gut angemelt sind, sehen sie wirklich bescheiden aus.

Des weiteren sind reine Kava-Armeen der Bretonnen auf allen Turnieren verpöhnt.

RAF ist zu dem mit den leichstesten Lamekram den man spielen kann, wenn man nicht einfach frontal in in regi reinprescht machen die fast alles kalt.

alles in allem bretonen sind einseitig man kann nicht viel verändern und alles sieht gleich aus, wer spaß dran hat, der hat spaß dran

• Naja also ich find die volle geil und mit dem bemalen habt ihr glaub net verstanden ich zock schon seit 4 Jahren 40k und ich glaub mein bemalstil lässt nix zu wünschen übrig^^und Bretonen sind halt nun ma geil und wem des net passt oder neidisch ist muss se sich halt kaufen^^ und warum sind die chara schlecht???? mit richtiger ausrüstung werden die zum drachentöter^^

und ich glaub nich das des nen hornnacken schaffen würde oder sonen alter Gruftie^^ Die würden sich doch die knochen nass machen ... und dann weglaufen :P

S.K.

• Tempelwache ist halt einfach nur zu verwöhnt, hör nicht auf ihn =)
    Der macht in fast jedem Thread Echsenpropaganda xD

*zwinker*

Ne aber Bretonen sind schon gut, die kann man auch gut als Einsteigervolk spielen, weil es wie gesagt nur heisst: draufhalten und Gas geben, und Kerben ritzen.

Sehr viel Heldentum gibt es dort, also für jemanden der den wirklichen Fantasyflair sucht, den hat man hier mit Sicherheit.

Mit der Zeit wirst du aber vielleicht feststellen, dass Frontalangriffe nicht immer die beste Möglichkeit sind, obwohl Bretonen natürlich gut in der Lage dazu sind und die Lanzenformation praktizieren, und du dein Spiel weiter entwickeln musst.

Was ich aber machen würde ist, das ganze erstmal mit Ersatzmodellen (geproxten) ausprobieren und dann schauen ob dir der Spielstil wirklich zu dir passt. Ich mag Bretonen, aber es ist wie gesagt nicht jedermanns Stil. Vielleicht willst du dich ja nochmal umentscheiden, wie zum Beispiel auf die... Hochelfen. =)
    *Hochelfenpropaganda*

mfG

• Hierzu eignet sich auch der Client von Lorenzonuvoletta... sehr gut.

was die Helden angeht, bei 2000 Pkt. hast du davon 5, nicht wie andere Völker 4, was dir etwas mehr Flexibilität erlaubt.

i.d.R.

2 Maiden St. 1 mit Bannrollen in deinen RDK Regi's zum Schutz vor feindlicher Magie und das können die wirklich gut da Sie auch noch
    MR 1 haben...

1 AST, der eines deiner Ritterregis stark aufwertet, bis zu 3 punkten passives Kampfergebnis

1 Herzog, der es mit vielen Kommandanten und allen Helden im Spiel aufnehmen kann.

und ein Paladin, den ich meist auf einen Pegasus setzte, wg. der hohen beweglichkeit und dann spezifisch auf das Volk hin ausrütste gegen das ich spiele.

damit kommt man eigtl. ganz gut klar.

Ach ja,

Die schnuckelige Göttin ist die Herrin vom See,

Der Gral ihr mythisches Trinkgefäss

Und der König natürlich Luen Leonceur, König von Bretonia (von wegen 1000 Jahre alt....)

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• oh ja bauern können sehr toll sein ,

vor allem wenn 12 bauern , genau so viele !!!!!!!auserkorene! chaoskrieger!!!!!!! im nahkampf besiegen und sie verfolgen und einholen xD

• @ Thema Bauern: Vor allem die Gralsreliquie ist hier besonders interessant wegen unnachgiebig, hoher Einheitenstärke, Hass und Segen d Herrin ( Rettungswurf ). Aber auch ne Einheit plänkelnde Bogenschützen können so manchen Char auf Monster den fliegenden Unteersatz klauen ( mit ein wenig Glück ^^ ) oder Kriegsmaschinen ausschalten.

Alles in allem sind Bretonen eine Armee mit recht geradlieniger Taktik ( ausser du machst jetzt wirklich so Sachen wie den Fliyng Circus, die man erst üben muss ), schönen Hintergrund und einer sehr individuellen Note beim Thema Bemalung :) .

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• stimmt... die gralsreliquie ist wirklich nicht schlecht. allerdings ist sie nicht wirklich tauglich bei bretonen... außer man spielt eine armee aus bogenschützen, landsknechten und magie...xD wobei ich die schonmal ausprobiert habe und sie nicht ganz schlecht war...

die reliquie ist einfach ein blocker und kann deshalb bei ner kavalleriearmee nichts außrichten.

bretonen sind hart... allerdings musst du zusehn dass du immer angreifst... nur dadurch kriegst du den lanzenbonus.. jedoch wenn du nicht mindestens dass erste glied einer einheit vernichtest, hast du eventuell probleme. zwar haben bretonen schwere rüssi und den segen, jedoch sind sie auf dauer im nahkampf recht zerbrechlich.

gruß