Kann ich damit Slaneesh spielen?

• Huhu,
    ich habe mir am Samstag die neue Armeebox mit Codex gekauft.
    Davor hatte ich bereits 2 CSM 8er Squads, einen Chaosgeneral aus Zinn und 3 Kyborgs.

Nun die Frage, kann ich mit diesem Set (die Khornes aus der Armeebox baue ich so um, dass sie keine mehr sind) eine SLaneesh-Armee spielen oder kommt mir da etwas in die Queere?

Wenn nicht, was für eine Armee könnte ich spielen in der ich all die Figuren unterbringen kann?

... something wicked this way comes ...

• hi,

ich denke wenn du die khornes zu normalen csm umbaust müsste dir eigl nix in die quere kommen .... die bessesenen nich die chaos bruten auch nich also ich denke das müsste gehen

willste ungeteilt chaos oder nen anderen pfad der götter betreten... also ich hab genau 1500 punkte csm armee der Iron Warriors^^ :anbeten:

S.K.

-----------------------------
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nich hängen lassen!!!

:PWenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!! :P

• Hm ungeteiltes Chaos bedeutet, dass ich alle Götter in meiner Armee vereinen kann oder nur, dass ich verschiedene Fraktionen des einen Gottes in einer Armee benutzen darf?
    Im Prinzip habe ich mich nur dafür entschieden unter dem Banner von Slaneesh zu spielen, anfangs hatte ich mich auch für das Standard-Farbschema entschieden, das man auf der GW-Homepage findet (also das pinke) bin aber im Moment am überlegen ob ich nicht selbst eines entwickle, weil ich mit dem nicht so 100% zufrieden bin. Geht das denn überhaupt oder muss ich sobald ich für Slaneesh spiele auch ein bestimmtes Farbschema benutzen?

Danke schonmal für die Hilfe.

• Also dass mit dem Ganz genauen Farbschema is eigl völlliger blödsinn... mal einfach eine armee an wie sie dir gefällt und babb dann einfach noch nen slaanesh zeichen druf oder nurgle oder gar keins... Bleibt dir überlassen

und du wirst auch ganz sicher immer mitspielen dürfen... und wenn nicht komm ich mit meinen Iron Warriors und zeigen dann denen was ne hake is^^

du musst die vorschriften von GW nich sooooo super ernst nehmen^^

S.K.

-------------Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nich hängen lassen!!! ------------

EDIT:

Du kannst unter dem banner des ungeteilten Chaos glaub ich gar keine dämonen von irgendeinem bestimmten gott wählen. bin mir aba nich sicha

:PWenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!! :P

Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight_91 ()

• Danke für deine Antwort :)
    Okay, dann werde ich mein Farbschema noch etwas abwandeln, denn das pinke Schema sieht nach Kaugummi aus aber nicht nach Chaos :D

• Naja eigl hätte das mit dem KAugummi auch seine gute seite der gegner kann dich nicht ZERSCHMETTERN^^und die armee würde auch noch gut riechen aber naja dein ding^^ :D Hoffentlich rennen sich deine feinde an deiner armee die köpfe blutig^^ :mauer:

Für die Dunklen Götter!!

S.K.

• Hehe ;)
    Klar rennen die sich blutig...

So, geh ich gleich im Anschluss an die Arbeit ein paar andere Farben und Sachen für die Bases kaufen!

Das Chaos verschluckt mich!

//edit:
    Was meinst du zu Schneebases? Passt eher nicht zu Chaos oder? Verseuchte Erde käme vlt ganz gut, mit schmuddelingem Matsch.

Einmal editiert, zuletzt von Patchopfer ()

• Wie schon gesagt, kannst du das Farbschema machen wir du willst, aber mMn sollten bei Kult-Truppen shcon die typischen farben des jeweiligen Gottes vorkommen. Im fall von Slaanesh halt Pink (was sich am besten mit schwarz oder weiß als weitere Hauptfarbe kombinieren lässt; und viel Gold passt mMn auch bei Slaanesh truppen gut).

• Vulkanbases machen sich gut oder Stadt da gibts resin teile spottbillig schaun aber gut aus(des is auch des einzig billige bei Gw^^)

matsch wird vllt bissle schwierig also meine habn stadt gelände kommt halt drauf an wo du spielst... und deine verseuchte erde würde zu nurgle gut passen aber geteilt oder slaanesh ??kp was zurzeit in is sind stadtbases weil es ja auch diese häusersektionen von GW gibt...

S.K

• Hm, ich kann schwer sagen wo ich spielen werde. Ich wohne in Berlin da gibt es ja drei GW Läden, in einem davon war ich am Samstag.
    Klar, wäre es schön, wenn die Base auch zum Tisch passt, aber ist es denn sehr schlimm, wenn ich mit einem Grasbase in der Stadt spiele?
    Oder sogar mit einem Schneebase :D

• hmmmmm....... dann bemale erst mal deine figuren und dann schau dich mal in allen drei um... was es da so für Spieltische gibt ...

sei froh das du nich imma so weit zum nächsten GW fahren musst der nächste von mir aus is Augsburg^^

S.K.

• Also in dem am Samstag gab es einen Stadttisch und was grünes, wenn ich mich nicht täusche.
    Naja ich guck mal was ich finde ;)

• Du Kannst die Dämonen benutzen.. aber er hat Recht... also ich hab mir am anfang auch sorgen gemacht... ich spiel nurgle... mit den laserkanonen usw... aber wenn du das absprichst mit den gegenspielern.. keiner wird sagen: " nee ich spiel nicht mit dir deine slaanesh sind mir nicht pink genug" ^^... machst gut und viel spaß beim sammeln...

mfG...
    ChaosZ-SPieler...

PS: wenn du noch fragen hast pn mich