Mein Bruder spielt Chaos und hat den neuen Codex und ist wie ich totaler Anfänger. Daher hätte ich eine Frage. Im Profil der Chaos Space Marines steht Attacken 1 und bei Ausrüstung Boltpistole und Nahkampfwaffe unter anderem. Heisst das also, dass ein Standart CSM 3 Nahkampfattacken hat und ein Khorne Berserker 4? Und seh ich das richtig, dass mit dem neuen Codex die speziellen Legionen abgeschafft wurden und nun Khorne Berserker, Noise Marines etc. immer als Standart gesetzt werden dürfen, auch gemischt also zum Beispiel ein Trupp Khorne Berserker und ein Trupp Noise Marines und es gibt auch keine Boni mehr für eine reine Khorne Armee zum Beispiel?
Frage zur Armeeliste im neuen Codex
-
- WH40k
- HCl
- Geschlossen
-
-
Wenn du mit denen den Bonus für den Angriff bekommst stimmen deine Zahlen an Attacken.
Ohne den siehts so aus
Chaos Marine: 2
Chaos Marine mit Ikone des Khorne: 3
Khorne Berserker: ebenfalls 3 da das Mal ja shcon im Profil enthalten ist.Und ja es ist leider so, dass GW auf den Hintergrund scheißt und man die Kulttruppen jetzt beliebig (als Standard) kombinieren darf, alle truppen die Male/Ikonen bekommen können auch die von allen Göttern bekommen können (außer hexer, die kein Khorne haben dürfen) und das es keine Vorteile mehr für Kultarmeen gibt.
-
GW scheisst nicht auf den Hintergrund, sondern modifiziert ihn eben. Der jetzige Codex geht von einer absolut ungeteilten Legion aus, was verschiedene Male in einer Armee durchaus rechtfertigt.
-
Nur dass, sich Khorne und Slaanesh-Anhänger eigendlich immernoch nicht abkönnen (und genau so bei Tzeentch vs Nurgle).
Bzw dieses "Abändern" ist genau so schlimm, weil gw sowas auch oft genug übertreibt (Wer waren nochmal die Squats? ...)
-
Wieso hat der CSM 2 Attacken? Meinst du die +1 Attacke wenn er angreift? Aber es ist ja standartmäßig jeder Marine mit ner Pistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet, warum sind die zusätzlichen Attacken dann nicht gleich mit im Profil wie bei sonstiger Ausrüstung? Oder bekommt er gar nicht mehr Angriffe? Dachte eben weil im Grundregelwerk steht, dass Pistole und Nahkampfwaffe jeweils eine Bonusattacke bringen
-
Hallo habe den Chaos Kodex zwar nochnicht gesehen aber wenn du ne Pistole+ Nahkampfwaffe hast bekommst du genau +1 Attacke = 2 Attacken
Wenn du mit deinem Trupp nun das mal des Khorne hast bekommt er nochmal +1 Attacke =3 Attacken gesamt.
Wenn dein Trupp dann z.B. in einen Nahkampf stürmt also angreift kommt nochmal eine Attacke in der ersten Nahkampf dazu0 4 Attacken
Dauert der Nahkampf länger als eine rUNDE WAS WAHRSCHEINLICH IST hast du nach der ersten Nahkampfrunde selbstverständlich nur noch drei Attacken.
I
-
danke, dann ist das geklärt. Dachte man bekommt pro Nahkampfwaffe jeweils eine Attacke mehr.