Hi zusammen,
ich hab mir jetz bei Ebay günstig einen relativ neuen Salamander gekauft. Eigentlich is das Vieh ganz OK, allerdings ist einen dicker Zinnknubbel an seinem Fuß den ich einfach nicht wegbringe. zum wegfeilen brauch ich einen halbe Ewigkeit und einen gute Zange hab ich nicht. Außerdem ist da noch das Problem dass ich null Erfahrung mit Green Stuff habe und deswegen der Kopf nicht an den Körper passt. Gibts da Alternativen? Helft mir bitte!
Salamander-Problem
-
-
Bei solch großen Gussgraten reicht manchmal auch eine gewöhnliche Haushaltsschere. Eine Zange würde ich mir dennoch holen. Die brauchst du immer
Den Umgang mit Green Stuff solltest du dir auch aneignen, da du sowas ebenfalls immer gebrauchen kannst. Einfach das Zeug mischen, einen langen Wulst daraus drehen und das Ganze in die Lücke stopfen. Danach den Überschuss weg kratzen und evtl noch ein wenig glatt streichen. Ist gar nicht so schwer. -
Zitat
Original von I_Rici_I
Eine Zange würde ich mir dennoch holen. Die brauchst du immer
.Da kan ich nur recht geben eine Zange brauchst du immer zu deinem Problem vielleicht reicht hier auch eine Beisszange aus der werkbank oder sonst was aber eine ordentliche bastel zange brauchst du sonst bleibst du irgendwann verzweifelt stehen
gruß TW :bye:
-
genau diese Antworten habe ich befürchtet^^
naja, muss ich halt wieder Geld ausgeben, aber danke für die Tipps! -
sorry wegen Doppelpost, aber ich muss nochmal was fragen:
1.muss man für Metallfiguren wirklich Metallkleber nehmen oder tuts Sekundenkleber auch?
2.was habt ihr für Ideen zur Bemalung des Salas? GW-Farbschema gefällt mir nicht schlecht aber ich lass mich gerne inspirieren -
also für metall (zinn) brauchst du nur sekunden kleber.der reicht vollkommen.mußt bisschen rumexperimentieren wie es am besten hält.eventuell stiften,anritzen oder mit gs probieren.meist mußt das bei größeren teilen machen weil diese immer wieder abfallen sobald kontakt mit der tischplatte oder sowas kommt.
gruß
morlog -
Dieser Metallknubbel am Fuß muss dran bleiben, der is auch bei den Kroxis am Fuß dran, du musst bei der Base für den Sala ein Loch reinboren. Auf der Rückseite der Base sind doch so komische zylinderartige Dinger, da musste eins aushöhlen, dann steht und klebt und hält der Sala dann viel besser wennden da "reinstiftest"...
-
wollts grad sagen ... ja nicht wegfeilen!
-
schon passiert, ich bin einfach zu dumm für diese Welt! Hätte auch selber draufkommen können...
-
nochmal sorry wegen Doppelpost aber wie soll ich den jetzt befestigen?
-
versuch ihn einfach so draufzukleben, oder "kitte" ihn ein bnissel mit GS dran oder stifte ihn mit Draht...
-
Also ich hab den Kegel bei meinem Salamander auch abgeschliffen ... aber der steht wie ne 1. Einfach ankleben ... das klappt schon, solange du ordentlich geschliffen hast.
-
na gut ich werds mal versuchen, dake für eure Hilfe!