WBT- die Ergebnisse

• man könnte auch aussem baumarkt kunstrasen nehmen.da kostet der m² manchmal nicht mehr als 2 euro.
    es is zwar nicht die optimale lösung,aber es sieht akzeptal aus und die minis lassen sich schieben.
    einfach mit doppelseitigem kleber draufkleben und dann kann man sie zum lagern wieder abmachen und in rollen transportieren.

gruß
    morlog

• Kennst du wohl auch die neue Sportart, bei der man mit dem Auto bei 200 kmh Saltos schlägt?

Kunstrasen!!! :]

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Der Oldblood wird mich jetzt wahrscheinlich wieder steinigen.

Ich mach mal nen Fred auf, wegen Turnier in Jena.
    Man könnte ja dort auch ein Boardturnier machen.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Waaaghness

metalkirb hatts ja schon gesagt, wollte es nur noch mal selbst gesagt haben:
    ich hab nen artillerie würfel zu viel. den bring ich dir auf dem nächstbesten tunier selbstverständlich wieder mit^^
    vllt sogar schon auf dem MAP.

zum WBT: ich fands einfach nur geil! Fun pur!^^
    gut organisiert, super spass stimmung, und wie immer waren die schnitzel in tröstau einfach nur die besten, leckersten und größten die je gegessen hab, das musste auch einfach mal gesagt werden^^

was ich schade fand ist das nicht alle wirklich fun listen gespielt haben...

aber im großen und ganzen:
    Jederzeit wieder!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Genosse General
    was ich schade fand ist das nicht alle wirklich fun listen gespielt haben...

Also ich fand, bis auf die Ogerliste mit 8 Verschlingern alle Armeen augeglichen, nett und fair aufgestellt (ok die Skinkliste hab ich net abbekommen)...

Ich denke nur, dass das Problem war (für Jerkov und mich zumindest), dass wir eine ganz andere Vorstellung von Funlisten haben!
    Ich hätte Jerkov locker eine 4 für absolut fair auf die liste gegeben; und ich denke Jerkov hätte das bei mir auch getan...

In unsrerer Definition sind Funlisten, Listen die wir sonst nicht aufstellen (ich stell sonst immer alles voll mit Magiern und 4 RSS auf! i.d.r. DP-Breaker und viele kleine Silberhelm & Grenzreiter Kavallerietrupps für eine sehr schnelle armee.)
    Manche von uns finden sogar Listen schon lame wenn sie nur zu viel Kavallerie enthält und Bretonen sind bei uns immer lame (wenn sie nicht nur Landknechte enthält)!
    Wir beide zumindest (Jerkov & ich) waren ja Turnier-Neulinge, d.h. zum allerersten mal auf einem richtigen Turnier dabei. Wir haben die Listen eben nach unsrer Vorstellung von fair aufgestellt! Ich würde NIE in 2k einen Drachen aufstellen. Erst ab 4k aufärts! Der Drache hat mir auf dem Turnier auch locker 1-2 Siege gekostet, die ich ohne ihn evtl mehr gehabt hätte. Schließlich hat er nur 1x auf dem ganzen Turnier, und zwar im ungewerteten Multplayer gegen Mitternacht, überhaupt etwas mehr als Abschreckung des Gegners und Lamer-Rufe 01ers gebracht!
    Sonst hat er nie wirklich über 100 Punkte geholt aber mich in allen Einzelspielerspielen 350 (gagan Asalin)- 700 (alle anderen)!!! Punkte gekostet (da er immer sofort starb)...
    Ebengenau deswegen finde ich, dass ein Drache zwar unfair aussehen mag, mit seinem Guten Profil und Entsetzen aber bei 2k kann man kaum noch verlieren, wenn man ihn ausschaltet! 700 von 2250 Punkten. Das ist annähernd die Hälfte der Armee die dann fällt. Die Bogenschützen und RSS kann man dann recht einfach holen und man hat rums gleich 2/3 der Armee abgeräumt!

Also. Wir werden nächstes mal versuchen mit eurer Definition von fairer liste aufzutauchen; aber die Liste, die ich dann im Kopf habe, ist für alte HE zumindest Müll, oder nach meiner Definition lame oder unfair...

Ich pers. finde zum beispiel Punktebunkerei (>Zwerge, etc.) und Verstecktacktiken (>Waldelfen) mehr lame als eine Chaosarmee mit 4 Blutdämonen!

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Komm, lass es einfach. Hier gibt es nunmal die Ansicht, ein Drache ist lame. Und daran kannst du nicht rütteln. :rolleyes:

Ich hatte in miener Liste außer Yhetis und Fallenstellern alle Einheiten aus dem Ogerarmeebuch enthalten. Und das war eben nur mit Skrag möglich, da nur dann Verschlinger (von denen ich auch nur die nötigen 2 hatte) als elite zählen. Ich wollte eben Sklavenriese und Vielfraße auch noch reinpacken. Und mir hat meine Liste Spaß gemacht zu spielen. Skrag ist in 6 Partien 3 mal abgenibbelt und stand zwei mal kurz davor. Also wer's lame findet, bitte schön. :kaffee:

Ich fand eben nur die 8-Verschlinger-Liste unspaßig. Und nächstes Mal kann man dann ja wieder mit Beschränkungen machen...

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Zitat

(ich stell sonst immer alles voll mit Magiern und 4 RSS auf! i.d.r. DP-Breaker und viele kleine Silberhelm & Grenzreiter Kavallerietrupps für eine sehr schnelle armee.)

8o Mich wunderts, dass da Jerkov nicht eingeschritten ist, sonst regt er sich doch bei 2+ Kavallerieregis auf dass das zu lame wäre^^

@Drache: Wenn er in deinen Spielen immer gestorben ist heisst das nicht, dass er schlecht ist. Manche Armeen haben schlichtweg keine Möglichkeit einen gut gespielten Drachen zu bekommen, besonders bei 2k nicht. Natürlich hast du Recht, dass es sehr schlecht ist wenn man ihn verliert, aber das sollte man generell verhindern^^

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meister der Magie

8o Mich wunderts, dass da Jerkov nicht eingeschritten ist, sonst regt er sich doch bei 2+ Kavallerieregis auf dass das zu lame wäre^^

@Drache: Wenn er in deinen Spielen immer gestorben ist heisst das nicht, dass er schlecht ist. Manche Armeen haben schlichtweg keine Möglichkeit einen gut gespielten Drachen zu bekommen, besonders bei 2k nicht. Natürlich hast du Recht, dass es sehr schlecht ist wenn man ihn verliert, aber das sollte man generell verhindern^^

Loool @ Jerkov-bemerkung :tongue:

@ Drache.
    Wie gesagt ich finde Punktebunkerei noch mehr lame als 5 Blutdämonen...
    Außerdem hätte jeder de Drachen kleinbekommen können.
    genauso heftig, wie den drachen finde ich dann aber definitiv auch Carnosaurus Hornnacken-Veteranen, FANATICS (die wohl lamigste Einheit aus ganz Warhammer! :]) und andare große helden, da diese sogar oft genug viel mehr aushalten als ein Elfen!-prinz mit W3 und ner 3+ Rüstung auf nem großes Ziel!
    Ich wüsste jetzt außer Gnoblararmeen keine, die den Drachen oder zumindest den Prinz darauf nicht wegbekommen würden...
    Goblins hetzen Fanatics, Skinks, Dunkelelfen, Zwerge, Skaven etc schißene den Prinz i.d.r. einfach runter und wenn das nich klappt machen sies so wie alle anderen Listen. Einfach genug in den NK gegen ihn schicken und durch ganz viel Boni den NK gewuinnen, überrennen fertig... (oder einfach ganz tothauen.)

Aber vergessen wir jetzt mal den Drachen und irgendwelche anderen "lame"-angesehenen Sachen.

Ich hab mal ne viel wichtigere Frage:
    Alle die da waren, fandet ihr die unebenheiten der Platte so schlimm fürs einheiten "schieben"???
    Ich hab heut mal son schönen modelleiergrasmattenzeugs auf einen Bergrest gebappt und bemerkt, es sieht... :zensiert: ... aus...
    Bissl Farbe und Sand gemischt sieht viel besser aus, zumal man das dann nochmal bürsten kann...
    Also ich persönlich denke dass es doch auch in Tröstau keinen gestört hat, dass man die Regimenter nicht einfach z.b. per schiebstock schieben konnte. Schließlich sind wir in keinem Kriegsstabszentrum, mit 9m² tischen, sondern bhei Warhammer, wo man an jede einheit drankommt und sie etwas anheben kann...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Das schieben stört schon gewaltig wenn du mich fragst...nur magnetbases sind mächtiger. Ich fände eine ganz simpel angesprühte Platte o.ä. wesentlich praktikabler. Nicht der Sand macht die Platte scön sondenr ordentliches Gelände (siehe beispielsweise diesen Slann Tempel in Tröstau, geniales Teil).

Am billigsten und äußerst praktisch also aufjedenfall eine ganz einfach Grün, Weiß, Braun oder Sonstwie bemalte Platte.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also ich find Drachen net so lame, wie manch andere se finden. Die können gegen viele Völker einfach nix ausrichte, weil se abgeschossen werden oder anderweitig beseitigt. Da find ich nur den Goldaugendrache scheiße, der sich in keinen Nahkampf traut, wo nicht schon 100 Chaosanbeter drinne stehen^^

@Eule das gleiche versteh ich unter Funliste: Ne liste die man nicht oft sieht und auch exotisch is mit Elementen, die SO kein anderer spielen würde.
    Ich fand dienen Drachen net übertrieben lame, weil der net ma ausgemaxt war. Ich selber hätt zwar net unbedingt gewusst wie ich den hätte kleinhauen können, aber irgendwas findet sich immer.
    Und Skrag war wohl auhc nur so stark mit seinen 8 Verschlingern, weil die 360° Sicht hatten und so xD
    Außerdem darf man net alles ernst nehmen was die Drachengildler zu einem sagen ;)

@Platten das is mir eigentlich egal, hauptsache es isn schönes gelände und sand und nicht-sand wechseln sich nicht zu abrupt ab. Weil das stört echt, wenn du erst schön aufem sand schiebst und dann fällste in ein Schlagloch und alle Leute werden erstma aufem Spieltisch verteilt.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Oldblood

Soso, das klingt ja interessant

Wir hatten doch abgemacht das wir die Drachengilde erst offen angreifen wenn unsre Mitgleiderzahl sie mindestens um das 4fache überragt^^
    btw. oldblood du spammer

Ich finde eure Argumentationen sind nicht gut. Es hört sich imemr so an als gäbs nur lame und fun, alles dazwischen geht irgendwie verloren. Eules Liste war wohl nicht lame (schwertmeister sieht man doch gerne), aber sie als FUN zu bezeichnen ist weit hergeholt wie ich finde.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Oldblood

Soso, das klingt ja interessant

naja ihr macht doch immer spaß^^ also zB wenn ihr wen verarscht, heißt das ja net dass ihr in net mögt (hoff ich ma^^), so sollte das rüberkommen, falls du dich angegriffen gefühlt hast :D
    Hab cih meinen Kopf ja grade noch aus der schlinge gezogen 8)

Neja vor allem der funbegriff is halt schwer, weil man mit Echsen keinen Fun spielen kann, wie Skaven oder Orks, wo man eben echt am lachen is, weil die beiden Armeen ihr eigenes Spiel spielen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• @Eule: ich fand deine Liste jetzt auch nicht sooo lame...

Die "Lamer"-Rufe waren nicht wirklich ernst gemaint. :)

des hat sich nur bei uns Regensburgern so als Running-Gag eingebürgert ;)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Klar gehen funlisten, aber es is net son fun, wie Skaven, bei denen alles nach hinten losgeht. Oder Orkz mit lustigen kleinen Gobbos in der Armee

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!