WBT- die Ergebnisse

• Im übrigen kenn ich jetzt eure intimsten Geheimnisse, weil der oldblood die ganzen Armeelisten liegen gelassen hat.

Des mit dem steinigen war nicht auf die beiden posts bezogen, sondern auf meine blöden Kalauer, die wie ich bereits auf dem WBT feststellen musste, beim Altblut(kleiner Scherz am Rande) nicht so sehr beliebt sind.Aber is ja auch egal.

jedenfalls hab ich mir überlegt, dass vielleicht als Plattenmaterial auch diese Styroporplatten mit draufgeklebtem Pressspan (blöde neue Rechtschreibung)
    gut wären.

Sind leicht und kann man auch gut herrichten.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waaaghness
    jedenfalls hab ich mir überlegt, dass vielleicht als Plattenmaterial auch diese Styroporplatten mit draufgeklebtem Pressspan (blöde neue Rechtschreibung)
    gut wären..

Wird das nicht noch unebener als aufgeklebter Sand?
    Oder stell ich mir darunter was falsches vor?

@ 01er : ich weiss doch^^ trotzdem hat mir der Drache nicht mehr als das gebracht^^

@ Oldblood:
    Wieviele Leute haben eigentlich wieder abgesagt gehabt, so dass wir nur so "wenige" waren? Sollten doch laut Anmeldeliste viel mehr gewesen sein... 8o

Ich komm das nächste mal mit Skaven und sehe wie meine ganze Armee in die Luft fliegt bevor nur ein einziger Feind hallo sagen kann :D
    Hab aber von skaven nur die Skryre "ex-lame" liste die ja nun mehr oder weniger müll ist da die Rattlings nicht mehr geschützt werden können...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also sorry, jeder ex-Skavenlamer jammert, weil die Hartcoreliste jetzt angeblichso schwach ist weil die Ratlings nicht mehr geschützt werden können....

Totdem hat der Dominic das letzte Nürnberger Turnier (wo nur Hardcore Listen wegen dem Wahnsinns Preisgeld da waren) mit souveränen Vorsprung gewonnen, weil man mit ein bischen Hirn 1, die Ratlings doch schützen kann, 2. Sich sonst ja nix verändert hat und das übelste an der Liste immer nochdie Warlocs sind.

Soviel dazu;)

@Waaghness, ich liebe Witez, aber halt auch nur, wenn sie wenigstens ein BISCHEN witzig sind... ;)

Vergleich doch einfach mit der Anmeldeliste. Insgesamt (alles in allem) haben so um die 35 Leute abgesagt...

• @eule: des sind so 5mm dicke Pressspanplatten, wo unten dran Styropor drangeklebt is.

Hab da welche beim Martin in der Schachkammer gefunden.
    die sind schön leicht aber die Oberfläche ist stabil.
    Müsste man mal ausprobieren.
    Ich weiß allerdings net, in welchen Größen es die Dinger gibt.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oldblood
    Also sorry, jeder ex-Skavenlamer jammert, weil die Hartcoreliste jetzt angeblichso schwach ist weil die Ratlings nicht mehr geschützt werden können...

bei mir fliegt eh alels in die Luft :D. Und Warlocks würde ich dann nicht einsetzen. mehr Assasine und Höllenglocke. Für die Liste siehe mein Thread im Skavenforum.
    ist net grad harmlos aber auch nicht lame find ich...
    So wie fast alle Listen aufm WBT auch :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

hmm man könnte langsam mal einen Thread "nächstes WBT" aufmachen...

ich informiere mich noch diese Woche über die hier angebotenen "Locations". Wir ham noch ne Möglichkeit die auch (wenn nicht belegt) sehr wahrscheinlich klappen wird.

Im gemeindezentrum wärs zwar schöner gewesen, aber da dürfen wir nur spielen wenn die MTKler eine offizielle Gruppe der evangelischen Gemeinde wird (wurde mir voller Ernst ins Gesicht gesagt^^)
    Wär zwar schöner gewesen, aber Warhammer und Kirchengruppe sind dann doch nicht übereinzubringen, zumal ich bei uns der eizige bin der überhaupt einer Konfession oder religion angehört :D

Hmm...
    Würdest du denn nun Gelände mitbringen können Oldblood?
    Denn wir haben nicht genug, und werden nicht genug bis irgendwann haben... die Frage hattest du glaub ich noch nicht beantwortet...
    Und wenn es bei uns wirklich mal klappen sollte, könnten wir noch Hilfe bei der organisation gebrauchen :blumen: .

Gegen Ostern ist Abitur bei uns. bedeutet also dass es am besten noch dieses jahr, sehr anfangs nächsten jahres sein müsste.
    Da hier noch viele Schüler sind, wird vor Weihnachten bei denen mit Klausuren dicht sein...
    Man müsste also einen guten termin frühstens in den weihnachtsferienb finden, der nicht mehr so lange hin ist, wie nächstes jahr Sommer :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ich glaub das erstmal wieder ne Pause sein muss...

1. Ham nich alle immer Zeit (und des Geld) alle 3 Wochen n Wochenende wegzufahren

2. hab ich ehrlich gesagt imo keine Lust auf son Gaudi-Turnier.

3. Is es dann ncihts besonderes mehr, wenn es alle 3 Wochen is, und des wäre ziemlich schade.

4. Es würde irgendwann keiner mehr kommen, weil es nichts besonderes mehr ist.

5. Es gibt eigentlich nur 4 Punkte.... ;)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• ich denke man kann schon über ein erneutes wbt nachdenken.zumal es ja zentraler in deutschland liegt und dadurch für alle gut zuereichen ist.
    über den zeitpunkt läßt sich streiten.da wir hier aber viele schüler haben wäre es wirklich um die weihnachts- und neujahrszeit am besten.
    das mit dem gelände kann man ja auch so regeln das man es aufteilt.so das jeder was mitbringt.oder vorher bespricht was wie gebraucht wird und man bastelt dann ma was fürs wbt.
    das mit dem gaudi turnier,find ich nun auch nicht so der hit.vllt sollte man es nun etwas "ernster" durchziehen und eine eigens wbt rangliste machen.
    die gaudi wird dann abends sicherlich noch gut gehen.vorrausgesetzt es ist ein zwei tages turnier.
    mit dem startgeld wäre ich mit 15-20 € einverstanden.ich kenne es von damals auch das getränke und snacks dann von der orga verkauft wird.dadurch hat man auch noch eine kleine einnahme.
    nun is nur die sache,ob man es wieder versucht nur vom board leudde zunehmen oder gleich für alle auf t³ zugänglich macht?!

somit erstma meine meinung

morlog

• Offizieller Beitrag

deswegen meinte ich ja auch frühestens nach weihnachtsferien. sind noch n paar wochen. sonst erst wieder sommerferien oder zumindest wenn usner abi rum is :)

EDIT:
    JETZt will ich das auch nicht machen wie gesagt. ich will wie du auchs agtest mal planen ob sowas für uns zumindest überhaupt möglich wäre. Das WBT in trösdau wurde außerdem auch 1/3 bis 1/2 jahr verschoben ;)

ich denke selbst, dass ein Turnier dieses Jahr etwas früh ist, so würde ich es wenns nach mir ginge auf die ersten tage nach Sylvester 8also noch in der 1. januarwoche) machen.

Aber wird wohl etwas eng zudem werden durch die sylvesterfeiern einige nicht da sein... manche sind auch schon in schiurlaub manche wollen nach soviel promille keinen solchen stress^^

ich würde bei der halle auch nicht anfragen wann sie die nächste zeit könnten, sondern ob man generall sowas dort machen kann.

Zudem bekomm ich die platten woghl dieses Jahr nicht mehr parallel mit der Skavenarmee die ich dann einsetzen möchte nicht mehr hin. Sofern müssen wir wenn wir eins hier machen wollen eh auf Sommer nach dem Abi verschieben...

Wobei ich mal schauen werde. Evtl bekommen wir was in den osterferien hin...

@ gaudi:
    naja war das WBT gegenüber richtigen turnieren so ne Gaudi?^^
    Außer dass ihr Stühle um- und durch die gegend geschmissen habt und die Flasche aufs Spielfeld regnen lassen habt war doch nicht so vil Gaudi (zumal ich mit meiner lame-liste alle Gaudi auf dem Feld verdorben habe :D (^^ ))
    Ne, also für mich kam das wie ein Freundschaftsturnier rüber.

Und @ gaudi bei uns...
    Außer dass wir vielleicht die neuste Hüttengaudi CD aus den berghütten Tirols auflegen (kleiner spass am rande) wird bei uns nicht viel mehr gaudi möglich sein wie in Tröstau. Zumal das dort noch etwas gepflegterer ist und jede schramme auffallen würde^^

das Problem für ein richtiges Turnier ist eben dass wir keine Ahnung von Planung und eigentlich auch keine Ahnung von Turnieren haben^^ waren ja nur aufm WBT und da auch nur 2 von uns^^

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Also folgendes:

Mit Turnieren hab ich genug Erfahrung: Ich lade Jeden auch gerne ein sichdavon zu überzeugen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2407 hier der link, sonst meckert der Minzi wieder ;)

Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht sehr klug auf einen WBT ein Pro-Turnier zu machen.

Für das nächste WBT würde ich eher eine gut Organisierte Kampagnenart (wie ich es auch eigentlich geplant hatte) vorschlagen. Das Problem dabei ist, die Zuverlässigkeit der Leute. Du brauchst einfach ein paar feste Zusagen und keine Fähnchen im Wind.

Zum Datum: So wie Du Eure Situation vorgeschlagen hast, würde ich dir empfehlen das WBT im Mai/Juni zu machen. Nach Eurem Abi. Da dies Erfahrungsgemäß die beste Zeit für Turniere ist, siehe bspw. RMM

Gelände wird schwierig, weil es meist so eine lange Fahrt nicht übersteht, ausserdem wir mit vollem Auto wahrscheinlich Platzprobleme bekommen. Im Notfall stehe ich aber auch damit zur Verfügung.

Zur Orga. Gerne helfe ich wo ich kann. Es kommt halt vor allem auf die Anzahl der Leut an, denn wenn mer als 25, 30 Leute kommen, muß es auf jeden Fall Leute geben, die leider nicht spielenkönnen (wenn man es als Turnier aufzieht). Ich hätte da aber zur Not auch eine Art Gruppen verteilung in einer Schublade liegen, für ein Wahnisnnsprojelt das ich geplant habe und irgendwann mal machen werde...

1.Aufgabe: Welche Location

2. Aufgab: Was habe ich, was brauch ich

3. WAS HABE ICH AN KOSTEN!!!!!!

Nochmal zum Datum,

Vergiss es zu fragen wann wer Zeit hat. DieLeute im Board sind einfach zjm großen Teil noch zu jung und unzuverlässig. Gib einen Termin vor, der für EUCH passt, und der Rest soll sich daran halten - oder nicht. Das ist mit Sicherheit besser;)

• Zitat

Original von die eule

das Problem für ein richtiges Turnier ist eben dass wir keine Ahnung von Planung und eigentlich auch keine Ahnung von Turnieren haben^^ waren ja nur aufm WBT und da auch nur 2 von uns^^

ja dann halte dich doch einfach an uns, wenn du fragen hast wie ein tolles turnier aufgebaut werden sollte, wir machen sicherlich auch gern die orga und helfen gerne mit das zu organiesieren.

wir waren immerhin schon auf verdammt schlechten turnieren ;( aber auch regelmäßig auf dem coolsten was regelmäßig statt findest ( ascafa :anbeten:)
    Von daher wissen wir wie es ablaufen sollt :)

gruß TW :bye:

• jetzt muss ich mich auch mal in die diskussion einklinken.
    Wer Lust hat, die nächste Zeit auf ein Turnier zu fahren, kann im November nach Jena kommen.

Ich hätte da einen Raum der in Richtung Kellergewölbe geht.
    Nennt sich Bunker is in Jena und wäre daenk ich vom Flair her richtig geil.

Zum Geländebauen, Ich habe jede Menge Papermodels daheim, Häuser, wände sogar ne kleine antike Arena oder Tresen und allerlei Einrichtungsgegenstände wie Fässer, Bibliotheken und jede Menge Bodenpläne mit Ruinen drauf oder Wasser, Wald.

Wenn jemand was davon braucht, bitte an mich wenden.

Ich könnte auch noch ein paar Sachen basteln, da ich ja eh gerade im Squigbastelfieber bin.