Meine WBT Liste

• Bashaz blutigään bäd Boiz 2250

01 Schwarzork Waaaghboss Basha [145]
    Bashaz blutigä Breitaxt [50]
    Wahnwurtz´ Wanderkartä [25]
    Schützendes Schutzschmuckstück [25] 245pts

01 Goblin Schamane Rohrkräpiera [55]
    2. Stufe [35]
    Bannrolle [25]
    Schwefelstein [25]
    Wolf [12] 152pts

01 Nachtgoblin Schamane Hoppla [50]
    2. Stufe [35]
    Urgoks Urhorn [40]
    Zaubapilz [10] 135pts

01 Orkschamane Bangaz [65]
    2. Stufe [35]
    Nibblaz Kpfnussklunka [25]
    Bannrolle [25] 145pts

2X05 Spinnenreiter [2X65]
    Bogen [2X5]
    Musiker [2X6] 2mal 76pts

25 Bad Boyz [150]
    Schilde [25]
    Volles Kommando [30] 180pts

12 Bad Boy Moschaz [108]
    2 Spaltaz [24]
    Volles Kommando [30]
    Noggs Blutrausch Banna [25] 187pts

2X35 Nachtgoblins [2X105]
    Netzgitz [2X35]
    Volles Kommando [2X20]
    2X01 Fanatic [2X25] 2mal 185pts

12 Schwarzorks [156]
    Schilde [12]
    Volles Kommando [38]
    Gorks Waaghbanner [25] 231pts

8 Squghoppaz [120] 120pts

2X01 Wolfsstreitwagen [2X60] 2mal 60pts

01 Riese [205] 205pts

Gesamt: 2242pts

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Du willst allen ernstes deinen General als Kundschafter aufstellen?
    Das ist Sebstmord. Ein General gehört ins Zentrum der Aufstellung.
    Keine AST? Auch ohne magisches Banner brauchst du einfach den Wiederholungswurf.
    Volles Kommando bei den Nachtgoblins? Wozu? Der Champion ist reine Punkteverschwendung.
    Schwefelstein für einen Schamanen? du weißt schon, das dieses Ding nur im NK funktioniert und der NK ist etwas in dass du deinen Schamanen nie schicken möchtest.
    Uberigens: Wozu lässt du 8 Punkte ungenutzt?

• Tjo bei usn wird FUN eben groß geschrieben. Die Armee hat mehr oder minder gut funktioniert, obwohl sie leider nicht allround ist. Die meistne Gegner lassen sich aber ganz gut damit angehn.

Der General gehört normalerweise ins Zentrum, aber hier hat es eben grade den Reiz ausgemacht ihn alleine rummlaufen zu lassen.

Ast kann man spielen aber Pflicht ist er sicher nicht.

Der Champion ist überlebensnotwendig.

Der Schwefelstein...ich glaube ich habe schon FUN erwähnt??

Die Liste hat sich gut geschlagen (wenn auch nciht überragend) und war für ein Fun Turnier gut geeignet. Wollte euch sie lediglich mal vorstelln, anlässlich des Turnier Endes gestern.

• Hab noch ne Frage zu deiner Ausrüstung...darf man Orks ned mehr mit Speeren ausrüsten...oder machst du des nur nicht, da dies zu uneffektiv ist? Ich frage deshalb, da ich atm nur das alte AB vorliegen hab und an ner Grünkohlkriegerbande rumbastle.

Mfg Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Es geht nach wie vor, aber es lohnt sich nicht mehr. Da 2 Spaltaz jetzt ebenfalls den Stärkebonus geben. Aber so wirklich gelohnt hat es sich eigentlich ohnehin noch nie ;)

• Hmm nuja, durch Speere hast du ebenfalls 11 A und noch nen 5+ Rüstungswurf durch das schild...klar, wenn du angreifst, nicht so effektiv aber als Moschaz bieten sie nen harten Block Grünzeug.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• @ winsten so wie es minzi schon gesagt hat wurde am turnier FUN großgeschrieben xD. somit ist die liste gut so wie sie ist. und nen ast als pflicht anzusehen bei orks ist völliger blödsin. ich spiel zurzeit z.b. nen wildorkwaaaghboss, nen goblingargboss kamikatze kerl auf wolf und 2 bann caddys je nachdem gegen was. dazu würde der ast mir in ner reinen reiter armee net viel bringen xD.

@ minzi wie ischs ausgegangen? also welcher platz xD wurdest mit der liste.

mfg Illuminati

• Bin 12. geworden :)

Kurze Zusammanfassung:

1. Spiel gegen Martin "Sheina" Kröniger
    Spiel gegen Seegarde. Er hat denke ich 3mal Schiffsbesatzung, 3mal Seegarde, 2mal Schatten, 2 RSS, 2 Magier, Ast und Aislinn gespielt. Ein guter Start für ihn denn er in seiner Extra Schussphase hat er nicht nur einige Verluste verursacht sondern vorallem gleich mal meinen General weggehaun^^. Im Verlauf des Spiels habe ich dann seine ganze Armee vernichtet, bis auf sein Hauptregiment aus 23 Seegardisten, dem Ast und General. Er bekam 1halben Riesen, beide Streitwagen, die 25 Ork Boyz, beide Spinnen, einmal Nachtgoblins, und eine Schamanen.
    Am Ende ein 11:9 für ihn....lol 1 einziger Block :D

2. Spiel gegen Jonas "Metalkirb" Pauli
    Echsenmenschen. Er spielte 1 Carno, 1 Riese, 1 Stegadon, 2mal 20 Sauruskrieger, 2 mal 10 Skinks, 4 Teradons und 4 Kroxigore. ein wenig Pech auf seiner Seite, ich hingegen spielte relativ normal. Mein General konnte in diesem Fall das Stegadon mit Skinkhäuptling oben drauf vernichten, in dne Riese überrenen und hat mit etwas Hilfe auch ihn getötet. Am Ende standen beim ihm noch ein halber Carno+ Hornacken.
    Ich glaube es war ein 14:6 für mich...bin mir aber nicht ganz sicher.

3. Spiel "Challenge" gegen Christoph "feldwebel01" Schwarzfischer
    Echsenmenschen. Er spielte einen 4. Gen Slann, ein Stufe 2 Schmane, 2 Skinkhäuptlinge, 7mal 10 Skinks mit Kurzbogen, 2mal 25er Skink Blöcke, 2 Salamander, 10 Chameleonskinks. Naja wie man sichs denken kann sah ich dagegen kein Licht mit meiner Infanteriemasse.
    Letzendlich war es glaub ich ein 19:1 oder so...

4. Spiel gegn Mario "Griskis" Schödel
    Skaven. Wie immer wenns gegen Mario geht total abgedrehte Würfel, abgedrehte Aktionen und viel Spaß. die Highlights waren wohl sein Rattenschwarm (1 einziger!!) der meien Squghoppaz auseinandernahm und einen 35er Block Nachtgoblins 2 Züge lang band. Bei mir waren es wohl der Orkschamane der 2mal Waaaagh zabern konnte und so das schon verlorene Spiel noch zu meinen Gunsten drehte, sowie ein Fanatic der eine ganze Einheit aus 25 Klanratten auslöschte an dem vorher Schwarzorks und Spinnenreiter zerbrochen waren.
    Wurde nach vielen Kurisoitäten dann ein 12:8 für mich denk ich...