Muss man eine zusätzliche HQ nehmen zum CdI???

• Hallo zusammen,

muss ich immer zusätzlich zum Champion des Imperators eine zweite HQ Auswahl nehmen??? Einer meiner Mitspieler kam mir jetzt damit und meinte weil der CdI keine Hq Auswahl im Armeeorgaplan einimmt müsste ich noch ne HQ nehmen, nur CdI ginge nicht.... das wäre mir allerdings neu weil ich das bereits auch bei anderen gesehen habe das die nur den CdI reingenommen haben....

Helft mir sonst ist meine ganze bisherige Planung im Arsch....

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• Also so viel ich weiß, gilt der CdI als HQ, er nimmt zwar kein Platz weg in der Armeeorganisation, ist aber sonst ein normaler HQ.

Über die gleiche Frage hab ich mir auch schon öfters gedanken gemacht, wurde aber nebenbei in einem anderen Thread dann auch erklärt.

• Ganz streng genommen muss man noch eine weitere HQ-Auswahl stellen, also entweder einen Commander oder einen BT-Caplain. Aber ich würde bei kleinen Schlachten eine Ausnahme machen, da der BT-Spieler sonst sehr große Nachteile hätte. Diese Ausnahme gibt es ja auch bis 750p. Allerdings würde ich sie bis 1000p einräumen.
    Vom Fluff her muss es noch einen weiteren Anführer geben, da der Champion nur ein normaler MArine ist, der vor der Schlacht gewählt wird - und in der Zeit nicht auch noch den Schlachtplan entwerfen oder gar erstellen kann.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Ich glaube auch, dass man eine weitere HQ-Auswahl braucht, da auch die BT eine der beiten HQ-auswahlen belegt haben müssen und der CdI keine davon belegt. Und eine Regel die was anderes besagt, habe ich im BT codex nicht gefunden (habe letztens schonmal nachgeschaut).