Kutsche zerfällt!!!

• Ich habe mir die schwarze Kutsche gekauft und zusammengebaut. Das Problem: sie fällt auseinander! Im Geschäft haben sie mir aber gesagt, Metallmodelle kann ich mit dem normalen Superkleber zusammenbauen, aber das funktioniert nicht. Welchen Kleber soll ich verwenden? Weil der Warhammerkleber ist so teuer, da bleibt fast nichts mehr übrig.
    :(

• Erstma: Wow, ziemlich viele weibliche Spieler melden sich jetzt hier an. Das ma cool^^

SO und dann zu deinem Prob: Es gibt nen ziemlich guten Kleber von Pattex, den benutz ich auch immer. Der hat ne goldene verpackung und nennt sich blitz matic. Aber vorsicht, der klebt dir auch die Finger zusammen^^ und für gewöhnlich hält der ner bombe stand

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• du kannst auch normalen sec kleber nehmen.ritz in die fläche an der du klebst ein paar schrammen rein,weil auf rauher fläche klebt besser.dann nur eine seite mit sec bestreichen.
    achte bitte auch darauf das die fläche sauber (fett,farbe,...) ist.
    was auch noch hilft,einfach bisschen anfeuchten oder zwischen den flächen ein stück vom taschentuch reinzulegen.
    soviel erstma dazu!

gruß
    morlog

ps:willkommen im forum!

• kleiner Tipp von mir:

bestreiche eine Seite der Klebefläche mit Wasser (nur bestreichen!!!) und die andere mit Kleber. Dank der Chemie sollte das dann in Sekundenschnelle kleben.

hab es zwar nur mit GW Kleber versucht, sollte aber auch mit anderem Kleber gehen...versuchen kann man es ja, wasser ist ja nicht allzu teuer.

• Nachtrag zum Wasser:
    Das Ganze solltest du aber vor dem Bemalen machen, da die Inhaltsstoffe des Klebers mit dem Wasser reagieren und einen milchig weißen Film hinterlassen können. Ist ärgerlich, wenn man dann das halbe Modell neu bemalen muss ^^

PS: Willkommen im Forum :)

Learn to have scars

• sollte man dazu sagen...stimmt. aber kelbt sau gut.

@anhauchen: na rate mal was du mit dem "hauchen" erreichst...nämlich das du minimal flüssigkeit auf die klebestelle bringt, hat im endeffekt den selben effekt wie wasser.

• Du kannst auch eine Mischung aus Bastelleim und Sekundenkleber benutzen.

Du streicht die eine Seite dünn mit Bastelleim ein und die andere mit Sekundenkleber.
    Du musst allerdings den überschuss schnell wegnehmen, weil diese Verbindung sehr hart wird.
    Musste dann ein paar sekunden lang zusammendrücken und dann hällt das wie sau. Allerdings würde ich die Teile auch noch etwas stehen lassen, damit das wirklich nicht meh auseinander fällt.
    Ach ja, ein netter Nebeneffekt dabei ist, dass du kleinere Lücken zukriegst.

Becks bei 3°

• Ich kenne das Modell der Kutsche so halb, habe mir mal ein Paar Bitz davon Geschenk bekommen. Ich glaube es geht auch das Modell zustecken.
    Kurze Einführung:
    -Nimm die Größe 1 für einen Handelsüblichen Handbohrer(muss nicht der von GW sein ich benutze einen Elektrischen den ich von meinen Pa Geschenk bekommen habe.
    -Bohre im Abstand von etwa 1cm in den Boden der Kutsche und an den Wänden!!!!Achtung bei den Wänden nicht zu nah am Rand sonst gibt es Risse!!!!.Beachte auch das die Bohrlöcher übereinander liegen.
    - Nun nimmst du einen Handelsübliche Büroklammer und schneidest dir das ab was du brauchst, ich benutze immer welche ohne Umhüllung also ganz klassische Metal(\m/)klammern, und tust sie in eins der Löcher. Dies machst du ebenfalls bei den Restlichen. Dann den Sekundenkleber,ich habe alle getestet und sie gehen alle gut (:P) bis sehr gut, nicht zu dick auf die Fläche auftragen und die Büroklammern in die Löcher stecken.
    -Fertig

Normaler weise müsste das halten.Zumindest tut es das bei meinen Drachen Manticor und anderen Modellen.

Ach ja Herzlich willkommen im Warhammer Board und viel Spaß.
    Mit freundlichen Grüßen

mScopion

P.S.

Ja ich bin anhänger der Kopfschütteler

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von mScopion ()

• Schon lustig wie sich alle ins Zeug legen, wenn ne Frau mal nen Thread aufmacht^^...ach ich scherze doch nur..

zum Themaa:

Feil die Enden ein bisschen an und wasch die mit nem Fettlöser (Schpüüüli) ab. Dann sollte es auch mit Sekundenkleber gut halten.

Zur Not kannste die immernoch stiften, aber ich glaub bei der Kutsche ist das nich nötig weil die sowieso recht statisch ist...

achja und herzlich willkommen...

• Zitat

Original von Dr. Zahnfleisch
    Schon lustig wie sich alle ins Zeug legen, wenn ne Frau mal nen Thread aufmacht^^...ach ich scherze doch nur..

Ach wat, wir sind nur froh, bei dem Wetter wenigstens hier was tun zu können :D

Was auch noch sehr wichtig ist (beim Kleben und beim Bemalen):

Das Modell muss möglichst fettfrei sein. Also vorher in Seifenwasser baden und trocknen lassen. Die zu klebenden Bereiche sollte man dann auch möglichst wenig berühren, weil die Haut ständig Fett und Talg abgibt.

Learn to have scars

• Ansonsten halt ein 2-Komponenten-Kleber (habe einen von UHU in Verwendung) - Ist mit gut 10€ aber auch nicht gerade billig und ist eher mühsam in der Handhabe, man wird halt durch die Einmaligkeit der Klebeaufgabe belohnt!
    Bei meinem Stegadon hat die kleine Klebefläche für den Riesenbogen gereicht um daran das gesamte Modell zu heben (und der Stegadon hat halbwegs Gewicht :) )

Thalon

• beidseitig superkleber(aber net GW, der is zum gaggen)
    leicht antrocknen lassen für ne halbe Minuten (aber noch nicht zusammendrücken)
    dann nochmals an die untere Kante eine Spur darüber legen, somit müsst es halten.

Oder mit Aktivator-Spray drüberfahren... der hält dann immer