Echsenmenschen 2000 Punkte

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich meine ersten beiden Spiele mit der von euch bewerteten 1000 Punkte Liste geschlagen habe (ein Massaker für mich -> Würfelpech, eins für meinen Gegener -> k.A. er hat mich halt einfach in den Boden gestampft :( ;)) habe ich nun eine 2000 Punkte Liste geschrieben um zu wissen welche Einheiten ich mir als nächstes Zulegen soll.


    Also hier die Liste:


    Echsenmenschen 2000 Punkte *Editiert nach unten Stehenden Tipps ;)*


    Hornnackenveteran 145 (In die Sauruskavallerie)
    Piranhaklinge 35
    Fluchschädel 15
    Schimmernder Talisman des Chotek 35
    Verzauberter Schild 10
    Sotek, Quetzl, Itzl 40
    Kampfechse 37
    l. Rüstung 3 317


    Skinkschamane 65
    Didem der Macht 35 100


    Banncaddy
    2 Bannrollen 115


    3 * 10 Skinks 180


    15 Saurüssel
    CMS 210


    5 * Sauruskavallerie 175
    CMS 50
    Huanchis Totem 40 265


    10 Chameleonskinks 150


    4 Kroxigore 232


    3 Salamander 195


    1 Stegadon 235


    1999


    *Die Ausrüstung des HNV scheint ein wenig komisch, ich möchte den gerne mal so ausprobieren da mir die gegnerischen Charaktermodelle im letzten spiel ziemlich in den :zensiert: getreten sind ;)


    Kritik On!


    Flame Off!


    Mfg Lizardman :D


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • Jop des is mir klar.


    Der Gegnerische Kommandant wäre da eigentlich mein Ziel =/ mit Fluchschädel und Piranhaklinge müsste da ja nur eine Verwundung durchkommen und er wär Tod :D.


    Aber was hälst du von dem rest der Liste?


    mfG Lizardman


    *edit*


    Mal eine Frage.... wenn ich mit dem Fluchschädel und der Piranhaklinge einen Overkill mache kriege ich dann für jede zusätzliche Verwundung +3 aufs Kampfergebnis? (Piranhaklinge und Fluchschädel in Kombination kosten den Gegner ja 3 Lebenspunkte)


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • kurze frage:
    was bringts wennst den gegnerishen komm umhackst??? Eigentlich nichts ausser punkte, und wenn er nicht dumm ist oder sehr offensiv spielt hat der nen super rüssi und min. noch einen retter.....und er wird dich nicht unbedingt angreifen lassen.


    Was mich auch noch verwirrt sind die brutersten in den skinks.....versteh den sinn dahinter net ganz.....


    auch der 2te hornacken ist nicht ganz mein geschmack.....würde eher noch nen schamanen reinstellen, denn du hast eh deinen veteranen zum draufhauen.....aber egal.


    weiter würd ich mit der liste (ziemlich nk lastig) mehr saurüsseln reinstecken....sind genal und fehlen mir irgendwie in der liste.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Hmmm


    Wenn ich bei den Skinks die Brutersten streiche, und den Hornnacken durch einen Schamanen ersetzte (Stufe 2, Diadem der macht) habe ich noch ungefähr 70 - 90 Pkt übrig, ohne 2. Stufe ca 105 -125 was würdest du noch rausnehmen um statdessen Saurüssel reinzunehmen?


    Ein ordentliches Regiment Sauruskrieger kostet ja sehr schnell mal an die 270 Punkte 8o (240 für 20 und noch 30 für CMS).


    das Stegadon? :hilfe:


    mfG Lizardman


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • Stega würd ich auf jeden drin lassen (find das teil einfach genialsz und kann nett supporten).


    Wieso 20 rüsseln? Nimm 15 incl Komm. sollte reichen.


    könntest zB einen Chameleon rausnehmen....9 sollten auch reichen.


    weiters kommts darauf an wogegen du spielst......... würde dann nämlich entweder die terradons, oder die sala´s weglassen.
    Tendiere aber eher zu den Terras raus, da du mit den reitern eh schnell sein solltets und zum blockieren und für Km´s die Chameleons hast.


    Dann kannst sogar ein 2tes rüssel regi aufstellen (was mMn nicht verkehrt wäre).


    Bin aber selbst mit echsen nicht soo gut bewandert, deshalb bin ich gspannt was die Meister zu den vorschläägen sagen.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ok werde noch Probieren es irgendwie abzuändern ;P poste die Liste dann später.


    Hier noch eine Alternative Liste, was haltet ihr denn von der?


    Echsenmenschen 2000 Punkte


    Hornnackenveteran 145 (In die Sauruskavallerie)
    Piranhaklinge 35
    Fluchschädel 15
    Schimmernder Talisman des Chotek 35
    Verz. Schild 10
    Sotek, Itzl 25
    Kampfechse 37
    l. Rüstung 3 305


    Hornnacken 85
    l. Rüstung, Schild, Zweihandwaffe 8
    Jaguaramullet, Aura des Quetzl 50
    Sotek, Quetzl 35 178


    Banncaddy
    2 Bannrollen 115


    3 * 10 Skinks 180


    1 * 10 Skinks, Kundschafter 70


    5 * Sauruskavallerie 175
    CMS 50
    Huanchis Totem 40 265


    2 * 3 Kroxigore 348


    3 Teradons 105


    3 Salamander 195


    1 Stegadon 235


    mfG Lizardman


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • denke dass das auch stimmt mit den kerneinheiten, wäre mir zumindest nihct aufgefallen. Und ein gesegnetes heer oä spielst ja net, also sollts passen.


    2te liste:
    Naja, finde es halt effektiver wenn man auf nk spilet mit den hornacken dass die armee auch so aufgebaut ist. sprich saurus rein, und die skinks entweder auf 2x10 für kroxi schirm oder auf 1x 10 kundschafter kürzen.....würde ich zumindest machen...

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ne Saurüssel bringen nix, da is des höchste der Gefühle mal ne 10er Einheit, aber eigentlich auch nur wenn ein Slann Ast dabei ist.



    @ Tempelwache


    Deine alternative Liste hat zwar was für sich aber anstatt der Chameleon Skinks würd ich doch lieber Teradons reinschmeissen, reissen in meinen Augen einfach mehr und sind viel mobiler um zb. die Flanken der Korxis zu schützen. 2 * 3 Salamander sind zwar ziemlich hart, dennoch würde ich doch eher noch dem Stegadon den Vortritt lassen, schon alleine wegen dem psychologischen Effekt und weil es im NK als Amboss fungieren kann bzw. eine Killermaschiene ist.


    Und abschließend stellt sich mir noch eine Frage. Wie willst du deine Helden ausrüsten ? Ich habs bis jetzt nämlich noch nicht auf die Reihe bekommen 3 Hornacken sinnvoll auszurüsten. General, Flitzer Ast oder wie hast du dir das vorgestellt ?


    mfg und einem herzlichen Hallo aufm Board,
    Jiba

  • Das ist schon machbar mit den Hornnacken :D .


    Könnte mir z.B. sowas vorstellen: Attackenmonster-Hornnackenveteran: Säbel der Strahlenen Sonne, Reisszahnschild, Zeichen des Sotek


    Standard-Flitzer


    Hornnacken mit Piranhaklinge und Fluchschädel, Zeichen des Sotek


    Hornnacken mit Hornissenschwert mit Armeestandarte (oder Verzaubertem Schild) auf Kampfechse. Recht schön in nem Saurus-Block.


    Da gibt es schon ein paar sonnvolle Ausrüstungsmöglichkeiten. :blumen:


    Boah....wenn ich das schon wieder lese....3*4 Kroxigore und 2*3 Salamander.....da kommt mir schon wieder da :zensiert: ...echt war ;(


    gruß,
    Sebulon