Meine 1000 punkte Armee!

• also Ich hab mir mal gedacht meine armee müsste mal verbessert werden und da hab ich mir gedacht ich schreib meine mal rein und ihr schreibt dan verbesserungsvorschläge!!

10 Bogenschützen
    L. Rüstung
    Musiker
    Champien
    148P.

20Speerträger
    Musiker
    Standarte(Banner von Ellyrion)
    Campion
    265P.

20 Seegardisten
    Schild
    Musiker
    Standarte
    Campion
    335P.

Edler
    Sch.Rüstung
    Jagdbogen
    Verzaubertes Schild
    125P.

1 Speerschleuder
    100P.

Gesamt:963P.

Schreibt mir was ihr verändern würdet!!

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzherz ()

• Willkommen in unserem Dorf.

ok, das ist ja im endeffekt nur ausrüstung was man da ändern sollte, da vieles Punkteverschwendung ist.

bei den Bogenschützen kann die leichte Rüstung raus und der musiker und der champion auch...

bei den Speerträgern würde ich statt dem Banner von Ellyrion nen Kriegsbanner oder Löwenstandarte nehmen, je nach gegner.

Und der Edle ist ok, wenn man so auf Fernkampf spielst wie du, sonst würde ich ihn ehr für den NK ausrüsten und damit Speerträger oder Seegardisten verstärken.

• ich bin am überlegen ob ich meine seegarde nicht also normale speerträger nehmen soll! damit spare ich 100 punkte und kann mir ein zaberer der stufe1 mit silbesstarb kaufen! wie wäre das??

• Besser. Da du auch noch Punkte für Champion und leichte Rüstung und Musiker bei den Bogenschützen sparst, kannst du ihn auch zum Stufe 2 Magier machen.

Ich wollte dir nicht vorschreiben die Seegarde zu ersettzen, aber nach aktuellem AB gibt sie nicht viel her.

• ja ich weiß!! weil die sind viel zu teuer!!!ich glaub ich nehm die als normale speere und dann noch in magier!! was für ne lehre würdest du gegen beretonen bevorzugen??hab es letzte al gegen den verloren und will jetzt auch mal wieder gewinnen!! hab auch noch des problem gegen chaos!^^

• also wenn du bei 1000 Punkten nen Magier spielst ist die beste Variante (meiner Meinung nach) nen vollausgerüsteter Magier.

Stufe 2
    Rubin der Dämmerung
    Weiser

und dann halt entweder Metall oder Schatten.

• Schatten:

2) Schleichender Tod
    5) Schleier der Finsternis

--> aber vorrangig Schleichender Tod

Metall:

1) Befehl des Glühenden Eisens
    3) Transmutation des Bleis

--> würde aber trotz alledem mehr zu Schatten tendieren.

• ok gut danke!!! was würdest du na sagen wie ich diese armee villeicht weiter ausbauhen könnte?? also ich will aufjedenfall ne 2. Speerschleder!! und was noch?? villeicht haben ja auch noch anderen ne meinung dazu??

• Hi,
    die Frage: "Was kann ich mir als nächstes holen?" Find ich immer sehr komisch wenns um Warhammer geht. Du musst wissen was du brauchst! Teste doch erst mal mit deinen Freunden die Einheiten im Spiel... nimm nen Stück Pappe vom Pizzakarton (natürlich muss die Basegröße übereinstimmen ;)) als z.B. Drachenprinzen, Schwertmeister etc. und guck wie du auf die Einheit klar kommst.
    Das ist jetzt eh das Beste was du machen kannst, denn das neue Armeebuch steht ja an. Dann beginnt sowieso für jeden die heisse Testphase :D

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• nimmm die leichte rüstung weck die sterben so oder so sonst gut

Iron in Mind. Iron in Body ( "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen" )

• Phönixgardisten solltest du dir mMn kaufen und die weißen Löwen. Soviel ich gehört habe, werden die SAUHART. :pfeifen:

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^