Herzog: Ausrüstung

• Damit es hier mal wieder auflebt, mache ich mal einen Fred auf.
    Wie rüstet ihr euren Herzog auf. Was ist am effektivsten? Schreibt mal alles auf. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Ich glaube, du meinst am 'effektivsten', oder? ;)

In den paar Spielen, die ich WHFB gespielt habe, hat sich für mich ein Paladin mit Tugend des Selbstvertrauens, Schwert der Macht und Fehdehandschuh immer ganz ordentlich geschlagen. Ich glaube, einen Herzog würde ich mit der Tugend des Selbstvertrauens, Fehdehandschuh, Gromril Vollhelm und Geburtsschwert ausrüsten.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ja, sorry! ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Silberlanze; Tugend des Selbstvertrauens und Fehdehandschuh
    Diese Kombination bedeutet, dass es quasi immer eine Herausforderung geben wird (es sei denn, der Gegner hat nicht mal einen Champion) und du dabei 4 automatische Treffer mit S6 (zumindest im Angriff) hast, deren Schadenswurf du wiederholen kannst. Gegen normalgerüstete Gegner sind das fast automatisch 4 Punkte auf das Kampfergebnis. Kombiniert mit dem Gliederbonus der Ritter (die ja nur drei Modelle dafür brauchen) und den restlichen Lanzentreffern sollte nahezu jeder Gegner massive Probleme beim Aufriebtest bekommen.
    (steck da mal noch einen AST mit der Standarte der Herrin des Sees rein und gib der Einheit das Kriegsbanner, und du hast den wohl besten Breaker im gesamten Spiel)

Learn to have scars

• Der hat aber auch kaum Rüstung. Wird der nicht weggemoscht?

• Von wem denn? Selbst ohne Herausforderung hat er 4 Autotreffer mit S6 und eine Einheit mit zig Attacken um sich. Wird also kaum was übrig bleiben, das ihm gefährlich werden könnte. Und selbst wenn er einen LP verliert... Na und? Dein Kampfergebnis sollte immer noch problemlos ausreichen.

Learn to have scars

• Aber eine Herausforderung gegen Chaoslord oder Vampirchef kann auch anders ausgehen. DAnn hat man selber vielleicht eine Verwundung gemacht, kriegt aber noch ein oder zwei drauf. Das ist nix gut!

• gegen Chaos oder Vampire ginge vielleicht:
    Heldenschwert
    Gromril Vollhelm
    Tugend des Selbstvertrauens
    Fehdehandschuh

dann hat der 4 Attacken, die gegen Chaos und Vamp Kommandanten auf die 4 treffen, mit Wiederholung treffen davon statistisch 3
    die verwunden dann auf die 4, sagen wir mal 2...
    nun käme bei einem noch verbleibenden 4+RW statistisch eine Wunde durch, die dann aber W3 Schadenspunkte macht und mit Glück den gegnerischen Kommandanten mit einem Schlag ausschaltet (1/3 Chance...)

• Ein kumpel von mir hat seinen General eigentlich wie folgt ausgerüstet:

Locke der Isolde, Gromril Vollhelm und der Tugend .... virtue of knightly temper ... k.a. wie die auf deutsch genau heißt ... zumindest des ding wo er für jede erfolgreiche Verwundung noch eine attacke schlagen darf.

So ein ekelhafter Panzergeneral derauch noch ganz gut dmg. austeilen kann.

mfg jiba

Einmal editiert, zuletzt von Jiba ()

• Das ist ein typischer One-Hit-Wonder. Er kann einmal gut draufhauen. Danach ist er verebbt.