Beschussarmee!!!!!! Hilfe BITTE

• Hi ich habe erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und hab mich one zu zögern für die Zwerge entschieden ( wobei ich Heinrich Kemmler echt cool finde ^^).
    Ich würde gerne mir einer Beschussarmee spielen weiss aber nicht was da so rein soll an Sachen.
    Meine Armee soll aus 2000 Punkten bestehen.
    Könnte mir jemand eine Liste geben nach der ich eine Beschussarmee spielen sollte?, damit ich weiss was ich mir kaufen sollte.

Danke jetzt schon mal

Geisterbeschwörungen und Leichenschändungen ^^

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Taten auf die Erde

• Was hast du den schon?
    -Also so spontan Musketenschützen
    eine Orgelkanone
    Speerschleuder(n)
    eine Kanone
    Flammenkanone oder Grollschleuder

Aber ein Rat,mach dir keine Beschussarmee.Die macht weder dir noch deinem Gegner wirklich Spaß.Zwerge sind im Nahkampf richtig gut,da braucht man nicht nur ballern!!´Setz einfach nur so viel Beschuß ein,um deinen Gegner in den Nahkampf zu zwingen..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Genau das find ich auch,
    Beschussarmeen sind überall unbeliebt,
    damit machst du dir keine Freunde.
    Hab am Anfang auch eher auf Beschuss gespielt,
    hab es jetzt eher aufgehört u. setzt auf NK
    da sich meine Gegner beschwert haben.
    Ein oder Zwei mal kann man schon ne
    Ballerburg aufstellen, ( will jeder mal machen ).

Also mach ne gute Mischung aus beidem vllt.
    aber eher in richtung NK.

• Oder gleich das genaue Gegenteil:
    Mit Runenamboss, Marschrune und Langsamkeitsrune(n) hast du eine Zwergenarmee, die meist nach dem ersten Spielzug entweder schon im Nahkampf ist oder sich zumindest in Angriffsreichweite befindet. Mit Hilfe des Ambosses kannst du als Zwerg wunderbar die Initiative ergreifen und die Langsamkeitsrune, gepaart mit einem guten Augenmaß, hilft dir, den Gegner mit Zweihandwaffen (welche bei allen Regimentern vorhanden sein sollten) anzugreifen und aufzureiben.

Beispielarmee:

Runenmeister
    (Amboss, Schild, Zweihandwaffe, Adamant-Meisterrune, Panzerrune, Steinrune, Meisterruen der Magieerdung, magiebannende Rune)
    474 Punkte

Thain
    (Armeestandarte, Meisterrune der Valaya, Marschrune, Langsamkeitsrune)
    295 Punkte

24 Langbärte
    (Zweihandwaffen, Schilde, volle Kommandoeinheit, Grungnis Meisterrune)
    411 Punkte

25 Klankrieger
    (Zweihandwaffen, Schilde, volle Kommandoeinheit)
    300 Punkte

25 Klankrieger
    (Zweihandwaffen, Schilde, volle Kommandoeinheit)
    300 Punkte

20 Slayer
    220 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Du hast bei dieser Liste 7 Bannwürfel mit +3 auf jeden Bannversuch (Magie ist praktisch ausgeschaltet), 3 richtig harte Nahkampfeinheiten und eine Menge Punktebunker. Die Slayer können sich um große Sachen kümmern oder einem Breakerangriff standhalten, während du mit dem Rest die gesamte gegnerische Armee vertreibst.

Ich habe mit diesem Konzept (allerdings teilweise mit einigen Änderungen) ca. 20 Spiele hinter mir, von denen ich erst drei verloren habe. Zweimal gegen Tiermenschen dank massivem Würfelpech (Auszug: 2 verpatzte Angsttests und ein verpatzter Sammeltest in Folge haben die Langbärte incl. AST vom Spielfeld getrieben, bevor sie etwas tun konnten) und einmal gegen Bretonen (reine Ritterarmee, gepaart mit einigem Würfelpech in entscheidenen Situationen und meiner Unerfahrenheit gegen Bretonen).
    Die restlichen Spiele waren immer ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden, bei dem mir nur noch ein Spielzug gefehlt hat.

Solch eine Liste ist wirklich gut (wenn man mit ihr umgehen kann) und macht beiden Seiten Spaß :)

Learn to have scars

• Cool ich glaub die Armee spiel ich auch ober noch ne Frage, ich kann im Armee buch die Rune :
    Grungnis Meisterrune und Marschrune nicht finden

• Beide bei den Standartenrunen auf Seite 45 (unten rechts).

Du solltest aber beachten, dass meine Armeevariante nur die Grundform darstellt. Diese kann (und sollte) man noch anpassen (z.B. Slayer raus, Klankrieger auf 10 runter und dann Hammerträger mit rein).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• verdammt ich glaub ich hab nich das ganz neue Armeebuch :mauer: :mauer: :mauer: sondern eines davor.

Mit dem rein und raus muss ich mich erst noch üben bin, süpiel ja noch nicht so lange un dweiss echt nich was am effektivesten gegen was ist.

• Zitat

Mit dem rein und raus muss ich mich erst noch üben bin,

rofl :D :D :D
    Man lasse sich diesen Nebensatz mal auf der Zunge zergehen.....
    sorry,für offtopic.

zum Thema:
    Ein Zwergenspieler aus meinem Club schwört auf die MSU Taktik mit Klankrieger. Die kosten nur 9 Punkte und sind recht gut verheizbar.

Beschuss sollte, wie bereit erwähnt, auf das nötigste je nach Armee beschränkt werden.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight