hi @ all,
ich bin auch grad dabei mir eine skaven armee aufzubauen und habe bei dieser gelgeneheit bei einem anderen forum einige dinge ersteigert.
dabei waren auch 33 schattenläufer (also die plastik teile) und nun wollte ich wissen was ihr von denen haltet, denn ich hatte dank der großen zahl vor 13 von ihnen lieber zu klanratten bzw. zu gossenläufern umzubauen.
haltet ihr das für sinnvoll oder sagt ihr eher ne schattenläufer sind sooooooo gut das man auch mal 33 einsetzt?!?
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/78/232-78693e54d5179ebbb97ab867da786702eda49c81.jpg)
Skaven Beginner! Hilfe die Ratten kommen.
-
- WHFB
- Großvater_Nurgle
-
-
Schattenläufer würde ich möglichst klein halten; Einige als gossenläufer zu gebrauchen ist sicherlich eine gute idee, da sie im preis leistungsverhältnis um einiges billiger kommen und doch recht ähnlich aussehen
-
deshalb sinds auch schattenläufer / Gossenläufer beim verkauf gewesen..... lord asrai... :).......
Dadurch dass sie verschiedenste asurüstung besitzen kannst sie einsetzten wie du sie willst.
Und wenn du ne Eshin Liste spielst (SdC) kannst 33 schon gut gebrauchen....kjannst einige ja auch als triade spielen....
-
so sehen wir uns wieder >anti< :D!!!
ja und was meint ihr so zu der stärke der schattenläufer ham die was drauf???
oder eher net???
ich frag halt da ich die in den vielen listen im skaven forum noch net so oft gesehen hab. -
schattenläufer sind eher schwach....kannste gut als schirm einsetzen oder als Umlenker, wobei dafür giftwindkrieger schon besser sind...
würd sie auf dem erlaubten minimum halten (5 oder?)..davon kannste dir dann aber auch ruhig 2 oder sogar 3 Teams machen..sehen cool aus und blockieren z.B. die Sichtlinie deiner Seuchenmönche, damit die nicht wie vom wilden Affen gebissen vorstürmen.
-
Ja das minimum ist 5 und so musst du die auch einsetezn ganz viele kleine piss 5er trupps für 25pkt. das stk. dann kannst du mir denen gut um lenken oder n schutztschild bilden (vor z.b ratlingungs oder warpkanonen) damit die nicht sofort erschossen werden und fals dein gegner die einfach ignoriert kannst du die dann einfach vor kriegsmaschienen stellen die ne minedst reichweite haben (z.B. steinschleudern) !!! vorsicht nicht vergessen kanonen haben kratätschen womit die schattenläufer weg gehen wie nichts!!! aba zum nerven sind die jungs super
-
jo super danke!!!
hat sehr geholfen, ich denk ich werd erstma ein wenig mit den skaven experimentieren um heruaszufinden was gut und was schlecht is. -
..Und ich kann dir nur immerwieder empfelen: Jezzails! so 5-6 Jezzails und dann damit nicht auf einheiten oder so schießen, sondern auf was größeres wie Monster oder Streitwagen! Ich hätte noch welche im Anfgebot :pfeifen: ^^^(weißt du ja)
-
ich weiß
und ich überlegs mir auch noch
mal sehen ob ich das geld noch irgendwie über hab -
Sorry, wenn ich das alte Thema jetzt nochmal anheize, aber es kommt halt immer auch darauf an, wie viel Klanratteneinheiten du in deiner Armee hast. Die kleinen 5 Man Trupps sind zwar klasse, das klappt aber nur, wenn du auch genug Klanratten hast (Sonderregel: Basiseinheit).
Naja, wollts nurmal gesagt haben !mfG Nuamon