schnelle armee?

• Gegenvorschlag!

Das ist ein Onlineforum und wir sollen nicht dir deine Armeelisten schreiben sondern du deine und sie uns zeigen, damit wir dir sagen können was schlecht bzw. gut ist und was du ändern solltest!
    Außedem lernst du nichts dabei wenn wir deine Armeelisten schreiben und du sie 1 zu 1 spielst.

Also schreib eine die dir in deinen Augen als effektiv und schnell vorkommt und wir helfen dir dabei sie zu korrigieren!

gruß TW :bye:

• ok ich hab mir da jetzt mal sowas zusammen gerechnet. ist noch nich ganz fertig. es fehlen noch ein par punkte. würde mich über verbesserungsvorschläge sehr freuen :D

1 hornacken-veteran 145
    speer 6
    schild 3
    l.rüst 3
    ZdI 5
    ZdQ 15
    ZdS 20
    kampfechse 37
    piranhaklinge 35
    schimmernder talisman d chotek 35
    fluchschädel 15
    verz. schild 10
    329

2.10 skinks 120
    kundschafter 20
    140

5 Echsenreiter 175
    CS 40
    215

2.10 echsenreiter 700
    2*CS 80
    780

1 stegadon 235

6 teradons 210

GESAMT: 1909 punkte ich dachte vil noch daran nen schamanen rein zutun aber bin mir da noch nicht so sicher. würde gerne erst mal eure meinung dazu hören :P

• wenn du 2k spielen willst dann ist die liste illigal weil du eine 3te kern einheit brauchst! wenn du weniger als 2 k spielen willst ist sie illegal weil du einen kommandanten und 4 elite auswahlen hast!

dir fehlen aufjeden fall ein schamane stufe1 mit 2 bannrollen und noch mindestens einen kämpferheld!

• Also ich halte schon lange nichts mehr von Echsenkava seitdem sie mir auf nem Turnier von einem großen Warpblitz in der ersten Runde vollkommen zerstört wurde von einer RSS vollkommen ausradiert und von Bleispuckern total rausgeschossen worden sind.
    Ja das war alles auf einem Turnier und ja es war eine 6er Einheit Kava!
    Ja der WB kam mit totaler Energie und mit 12 Treffern Ja ich habe keinen RW geschafft
    Ja die RSS hat hat eine Salve mit 6 Schuss ja sie hat alles auf lange Rechweite getroffen und ja sie halt alles auf die 4 verwunder ach und ja ich hab keinen RW geschaftt
    Ja bei den Bleispuckern wars genauso!
    Und ja ich hatte jedesmal Skinks davor stehen die jedes mal von einer anderen Einheit dezimiert wurden so dass auf die Kava angelegt werden konnte

und ich hoffe ihr versteht nun mein Trauma -.-

danke

• xD kann ich ziemlich gut verstehen^^
    mir ist aufgefallen, dass ich garnicht daran gedacht habe, dass die kava so schlecht gegen beschuss ist. vil sollte ich das doch lieber lassen mit der armee. ich meine die einheiten habe ich ja, ich kann sie ja einfach mal morgen ausprobieren und dann werde ich euch schreiben wie es augegangen ist^^

mfg neovoice

• kay also,

einmal habe ich gegen zwerge gespielt^^ da kann sich wohl jeder denken was passiert ist :D

das zweite spiel dann gegen HE.
    am anfang wurden die reiter von den bogenschützen schon ziemlich runtergemacht. im nahkampf dann lief es eig relativ gut.
    doch da ich dann irgendwann in unterzahl war hatte ich keine chance mehr. (da hat dann auch kein stegadon mehr geholfen^^

ich könnte mir aber eig vorstellen wenn man mit den reitern durchkommen sollte^^, dass es eine sehr interassante armee werden könnte wenn man sie noch etwas verändert, da die reiter doch eniges im NK rausgeholt haben

• Also ich weiß ja nicht wie ihr eure schnellen Armeen spielt, aber ich spiel eigentlich nur mit schnellen Armeen...und gewinne damit zu 70%:D

Meine sehen dann so aus: (ungefähr)

(eventuell) Kroq-Gar oder:

Saurus Hornnackenveteran auf Kampfechse
    l.Rüstung, Säbel der strahlenden Sonne, Reißzahnschild, Schutztalisman, Z. d. Itzl, Z. d. Sotek, Z. d. Alten

Saurus Hornacken auf Kampfechse
    l. Rüstung, Armeestandarte, Z. d. Sotek, Z. d. Itzl, entweder magische Standarte oder Glyphenhalsband (wobei ich dem Armeestandartenträger die eine Standarte für 40 Punkte geben würde und dem Saursukavallerieregiment die zweite für 40 Punkte)

3-4 x 10 Skinks (hälfte balsrohre hälfte wurfspeere)

10 Kavas mit MSB (magisches banner)

Chamäleonskinks (um den Gegener früh zu stören)

eventuell Teradons oder Kroxigore

noch ne Einheit aus 5 Kavalleristen mit Standarte

ENTWEDER: 2 Stegadons (eins allein bringt nich viel wird zu schnell abgeschossen)

ODER: 2 x 3 Salamanderjagdrudel

je nachdem wie viel punkte noch frei sind ein zwei Schamanen rein

So spiel ich meine Armeen oft...mit erfolgreichen Ergebnissen
    (gut zugegeben ich spiel nicht gegen Profispieler sondern gegen Freunde aber die könnens auch ganz gut der eine auf jeden Fall^^
    übrigens: unter den Gegener sind auch Zwerge und Hochelfen!^^)

MfG Sty

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• gut dann sind deine Gegener nicht die besten xD

Da.... pro Runde mind. Ein kava regi down geht, wenn es das mit beiden helden ist, dann hast du ziemlich pech weil er gerade mal in der ersten Runde die hälfte deiner Armee ausgeschaltet hat!
    Jeder Zwerg holzt dir die um und jerder Hochelf auch gegen eine einfache Rss hast du nurnoch einen 6er RW und gegen Zwerge gar keinen!

• @ Tempelwache
    1.) Es sind zwar schusslastige Völker, aber auch die können mal verfehlen ;)
    2.) Gegen ne RSS hat Kava meiner rechnung nach nen 5+ rüster
    3.) reicht es wenn die Hälfte in der zweiten runde scho bei ihm steht, weil Echsen alles wegbashen (außer meine und Sebulon seine, aber das liegt an den damn würfeln ;D )

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von MetalKirb
    @ Tempelwache
    1.) Es sind zwar schusslastige Völker, aber auch die können mal verfehlen ;)

Ich hab seit dem Trauma in Mayen respeckt vor so einem derbsten Luck -.- Naja aber wenn 4 Rss auf eine Kavaeinheit anlegen isses vorbei!
    Unser Zwergenspieler hat bei der Orgel die Auto 10 also, ich bins nicht ander gewöhnt bzw. ich kenne es nicht anders!

Zitat

Original von MetalKirb
    2.) Gegen ne RSS hat Kava meiner rechnung nach nen 5+ rüster

Ehm S4 und rüstungsbrechend -2 auf Rüstung, du hast recht naja ich pack halt nicht mal durchschnittlich einen von 6 Rittern zu saven-.-

Zitat

Original von MetalKirb
    3.) reicht es wenn die Hälfte in der zweiten runde scho bei ihm steht, weil Echsen alles wegbashen (außer meine und Sebulon seine, aber das liegt an den damn würfeln ;D )

Dann kommt eine Regi an und das kann mit SR umgelenkt werden und dann weg geschossen :P und Kroxis naja naja ^^

• immer dieses negativ-denken...
    gut geschützt überleben die das bis an gegner zu kommen.Aber ich kenn auch Ballerburgen (spiel oft dagegen) und muss sagen: Ballerburgen sind wohl das grausamste überhaupt. Aber dagegen kann man eigtl ne menge machen:
    Hornnacken Flitzer. Der kann eine Orgel abräumen oder vllt ne RSS wenn er glück hat => schutz für das restliche heer
    Skinkflieger. N Skinkhäuptling mit dem Federumhang dem verzauberten schild und dem Schwert der Macht + Sotek. Der räumt den Artyberg ab, vor allem weil net jeder damit rechnet, dass ein Skink so bös sein kann ;)

Aber eigentlich hör ich sonst nur gutes über Kavalleriearmeen. Ich persönlich hass sie, weil die Kava mich nicht mag^^ (ich glaub ich hab nie die Punkte reingeholt oder sonst was mit denen geschafft. Einfach nur Punktegrab)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von MetalKirb

Aber eigentlich hör ich sonst nur gutes über Kavalleriearmeen. Ich persönlich hass sie, weil die Kava mich nicht mag^^ (ich glaub ich hab nie die Punkte reingeholt oder sonst was mit denen geschafft. Einfach nur Punktegrab)

Eben Punktegrab das einzige mal als sie was gebracht hat war gegen einen Slaanehkult da ist ne 9ner Einheit mit Ast huanchibanner und dem jaguarbanner durch die komplette armee durch weil 4w6 Zoll überennbewegung ist echt übel.

sonst ich spiel ja schon keine 5er Einheiten mehr weil sie mir zuleicht verecken immer 6er oder 7ner aber die werden ja schon immer weggeballert-.-