Lawl... also ein so n typ im gw wollte mir erzählen man darf kyborgs nun auch in einer nurgle armee verwenden nach dem neuen codex... hab den leider noch nicht... stimmt das?
kyborgs
-
- WH40k
- D.to.the.EathGuard
- Geschlossen
-
-
Jop.
Isso -
Ja du darfst.Du kannst auch alles in einer Armee benutzen.Das heißt Tzeentch Bikes zum Beispiel.Haben dann mit Turbobosster 2+ Rettungswurf.Zwar vom Hintergrund her scheiße, aber rockt.^^
-
Das mit dem Rettungswurf ist umstritten, zumal nur im deutschen Codex, aber zum Glück haben alle, die die englische Version führen bessere Karten.
Laut englischen Nein.
-
also nochmal... ich darf jetzt alles spielen in einer nurgle armee??
ohne einschränkungen bei einheiten oder waffeN?
in einer reinen Nurgle Armee?SO EIN SCHEISS!!
-
Es stehen nirgendwo im ganzen Codex irgendwelche einschränkungen, dass man bestimmte Truppen bei irgendwelchen Armeezusammenstellungen, nicht spielen darf.
Man darf immer jede Einheit spieln so wie man lust hat.Kyborgs in einer "reinen" Nurgle Armee ist ja noch nichmal das schlimmste. Dass man jetzt die Erzfeinde Khorne und Slaanesh bzw. Nurgle und Tzeentch zusammen spielen kann (ohne Einschränkungen, und alle Kultmarines als Standard), ist deutlich schlimmer.
Dann noch Nurgle Biker/Raptors (schnelle Nurgle truppen; das passt doch was nicht), oder Khorne Havocs (sollte klar sein).Auf jeden nfall stimme ich deinem letzten satz zu, dass GW da verdammten scheiss gemacht hat.
-
wie wir unsere armeen zusammenstellen ist ja immer noch unsere sache. und wenn wir ne fluffige armee aufbauen wollen können wir das doch auch noch.
-
naja, sie haben sich shcon was überlegt.
Es gibt keine Khorne Berserker Havocs, denn es sind Havocs, die Khorne als Gottheit anpreisen und Nurgle Bikes hört sich zwar auch scheiße an, aber wenn ihnen der werter Verpester gut gelaunt istUnd noch ne Frage von mir, meine Spielgruppe kann sich nicht einigen :
Kann man einen Chaosgeneral, einen Dämonenprinzen UND einen Großen Dämon kaufen ? Eigendlich schon, weil er belegt ja keine Auswahl ?
-
Ja es geht.
Die Großen Dämonen beziehen keine Auswahl (wohl genau aus dem grund, dass das dann möglich ist; und deshalb sind sie wohl auch 0-1; damit man nicht mir 5 stück davon +2 Dämonenprinzen oder sowas auftaucht). -
Nunja, die Einschränkung für die Großdämonen sind ja verständlich,
unverständlich hingegen finde ich, dass die anderen dämonische Einheiten keine Einschränkung haben.Ich selbst hätte zumindest einen gewissen Respekt vor einer Chaosbrut-Armee.
-
hmmm...villeicht kommen die einschränkungen erst mit dem dämonen kodex...acuh wenn es schwachsinn wäre xDaber lassen wir uns mal überraschen was GW jetzt für ne regelfalle eingebaut hat , um uns zu überraschen