Zwergenarmee gegen echsenmenschen &hochelfen

• hi leute!!ich habe mich kürtzlich mit zwei freunden dazu durch gerungen warhammer zu spielen,die beiden haben sich für echsenmenschen und hochelfen endschieden ich mich für zwerge!!!wir wollen alle eine 2000 punkte armee machen,und ich habe schon mahl zwei ausgearbeitet und wollte gerne wissen welche ihr besser findet und was ihr zu verbessern hättet!!!
    Armme 1:Armeegeneral ist ein könig mit schildträger,MR d. Flinkheit,Wutrune,Schmetterrune,Pfeilbannrune,Steinrune und Zweihandwaffe!276 punkte
    Held:Runenschmied mit drei magibannenderunen und schild!127 punkte
    ein gyrokopter 140 punkte
    eine flammenkanone 140 punkte
    2 speerschleudern beide mit maschinist 120 punkte
    eine kanone mit laderune 100 punkte
    16 eisenbrecher mit vollem komando,R d. Vorfahren 248 punkte
    16 hammaträger mit vollem komando,Grungnis MR 278 punkte
    16 KK mit vollem komando und zweihändern 185 punkte
    16 KK mit vollem komando und schilden 169 punkte
    16 Armbrustschützen mit vollem komando und schilden 217 punkte

Armee 2:
    Armeegeneral:runenmeister mit schilden,runenamboss,MR d. Balance,Magiebannende R,Gromril MR und der Panzer R 469 punkte
    Flammenkanone 140 punkte
    Gyrokopter 140 punkte
    grollschleuder maschinist und brandrune 100 punkte
    2 speerschleudern mit maschinisten und eine mit Flaksons zielsuch R 135 punkte
    1 kanone mit maschinist 105 punkte
    20 eisenbrecher mit vollem komando und mutrune 320 punkte
    16 KK mit schilden und vollem komando 169 punkte
    18 KK mit zweihändern und vollem komando 205 punkte
    16 armbrustschützen mit schilden und vollem komando 217 punkte

ich bedanke mich jetzt schon für alle hilfreichen tipps!!

MfG Danmachine

• Also was mir in der 1. Liste gleich am Anfang aufgefallen ist: Dir helfen all die Schönen Waffenrunen nichts, wenn du sie auf eine Zweihandwaffe tust (du verschwendest die Zweihandwaffe; da diese zu einer einfachen Handwaffe wird)

2. ich mag keine Flammenkanonen und hauptsächlich gegen diese beiden Völker is sie ned so sinnvoll, bei Hochelfen gehts zwar noch aber bei den kaltblütigen Echsen ned wirklich. Die Orgelkanone ist da eine viel bessere Investition.

3. warum hast du so komische Einheitengrößen? Also für Infanterieeinheiten ist es besser, wenn du 15 oder gleich 20 spielst (da Gliederbonus), bei den Schützen bieten sich 10 immer an, wobei da 2x10 immer besser sind (in 2 getrennten Einheiten)

4. du hast recht viele freie Heldenslots. des kann jetzt an den Punkten liegen, aber ich würde die viel mehr ausnutzen. Hauptsächlich was Magieabwehr betrifft (weshalb ich dir auch eher zu dem Runenmeister als zum König raten würde), da du gegen 2 sehr magielastige Völker spielst.

Ansonsten gefallen mir die Listen ganz gut, obwohl ich dem König lieber die Meisterrune des Trotzes geben würde ^^

MFG Waldi 8o

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

Einmal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• ja die zweihandwaffe is dafür da um genau auf 2k punkte zu kommen!!

aber was sagt ihr denn zu der elite auswahl??würdet ihr gegen hochelfen und echsenmenschen mehr auf atilerie oder eineheiten setzten???

MfG Danmachine

• Also zur Elite:

Eisenbrecher sind obligatorisch under das absolute WAHNSINN^^
    Hammerträger mag ich ned, hat aber jeder seine eigenen Erfahrungen mit.

Ich finde, das 2-3 KM's obligatorisch und 4-5 sinnvoll sind, mehr is dann einfach nurnoch unfair und blockiert deine Auswahlen.

Ich würde auf jeden Fall eine Einheit Bergwerker mitnehmen, da die die gegnerische Attilerie aufräumen können und gut auch mal als Noteinsatztrupp fungieren.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• gut also ein paar KM's,eisenbrecher,berkwerker,orgelkanone und mehr auf magieabwehr!!!!

und was is so mit der kernarmee??armbrust oder musketen,zweihänder oder schilde,grenzläufer oder lanbärte?????????

MfG Danmachine

• ich habe jetzt noch ma alles überarbeitet!!!!!!!!!!!!!

Armeegeneral ist ein Runenmeister mit Amboss,Zweihänder,Schild,MR d. Balance,Magievernichtende R,Gromril MR,Magiebannende R
    475 punkte

Gyrokopter 140 punkte
    Orgelkanone 120 punkte

20 eisenbrecher,volles komando,Mutrune 320 punkte
    15 berkwerker,volles komando,sprengladung 245 punkte
    kanone mit maschinist 105 punkte
    2 sperschleudern mit maschinisten eine mit Durchschlagsrune und eine mit der selben und Flakksons Zielsuchrune 185 punkte

15 KK mit schilden und zweihändern und vollles komando 190 punkte
    2X10 Armbrustschützen mit schilden 240 punkte

was sagt ihr dazu?????????

MfG Danmachine

• DAS HAST DU ÜBERARBEITEIT? krass :D Nun ist die Liste eine recht harte fast gängige Liste. Waldi hat zwar viel Müll gelabbert aber wenn du eh ne ganz neue hast sag ich da einfach mal was zu. Die Liste ist eindeutig sehr stark, würde nur noch mind. einen Helden mit reinnehmen. Am besten nen Thain der zum General gemacht wird...

mfG

• ok!!

dann am besten die berkwerker rausschmeisen,-245 punkte!
    dafür ne grollschleuder mit maschinesi rein!!!+95 punkte
    bleiben also 150 punkte für denn thain am besten mit pistole+5,muskete+10,eidstein+20(dann packe ich ihn zu den eisenbrechern)
    so dann bleiben noch 50 punkte für die runen!!!!!!ich würde sagen die schmetterrune die gromrilmeisterrune und vieleicht die schmiedefeuerrune!!!!!

so in ordnung???????

MfG Danmachine

• Also würde sagen wenn du schon Amboss spielst dann mit mindestens 1 Einheit Bergwerker besser 2. Größe ist immer so eine Sache.
    5-7 werden dir durch die RSS weggeschossen und 2 *15 kosten sehr viele Punkte.

Der Kanone immer eine Schmiederune geben, maschinist ist bei einer Kanone Punkteverschwendung!

Orgelkanone ist immer ein bringer, vorallem bei Echsen!

Es fehlen noch die Thains.

hammerträger sind mit die beste Einheit die man haben kann!

Slayer sind gegen beide Völker nicht zu raten.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• hi leute!!!!!

ich hab da was nich verstanden,wie richtet die orgellkanone denn jetzt schaden an??????wie ne mehrere kanonen mit weniger stärke(also springendes geschos)oder wie mehrere musketen???????ßß

MfG Danmachine

• also nehmen wir mahl an es nährt sich ein sauruskriegerregiment und ich schiße auf es und würfel ne 2 dann kriegt er zwei angriffe mit stärke 2 und ich kann max 2 sauruakrieger ausschalten!!!!!!!!!!oder??????

MfG Danmachine

• ok dann lasse ich das 15ner regiment berkwerker drinne!!dann noch eisenbrecher dann bleibt nur noch platzt für zwei speerscleudern und ner kanone hhhmmmm!!!!!!!!!!!!!
    soll ich bei der seltenen auswahl zwei orgelkanonen oder eine orgel und ne flammen oder eine orgel und ein gyro??
    und was is mit der kereiheit??????ich weiß nich was ich nehmen soll und mit was man se ausrüsten soll???????

MfG Danmachine

• Nein,weil Thorek viel zu stark ist,dass mach nicht wirklich Spaß!!!
    Und schreib nicht so oft hintereinander,du kannst deinen Beiträgen auch noch was dazu schreiben(Drück mal auf Edit.. :D)
    Nimm 1Orgelkanone mit und noch eine Flammenkanone.
    Die Orgel funktioniert so:
    -Stärke bleibt immer gleich(S5)
    -du würfelst den Arteleriewürfel und hast damit deine Treffer(z.B.8 Treffer)
    -wenn du eine Fehlfunktion würfelst,schau auf die Tabelle(nachdem du mit einem W6 gewürfelt hast..)
    -wenn du keine Fehlfunktion hattest einfach noch die Schadenswürfe durchführen und fertig

Du hast aber schon ein Armeebuch,oder?

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja habe ich!!mir war nur nich klar ob die schüsse der orgelkanone genau wie die der kanone springen!!!!!!aber das is ja jetzt geklärt!!!

also soll ich keinen gyro nehmen aber warum????gegn echsen und hochelfen!! ;(

• Hm also ich hab mal nen Gyro gegen Hochelfen eingeesetzt und der war eigentlich klasse der hatt schön die weißen löwen ( mit ihren bösen bösen Zweihandäxten) niedergefackelt. Also gegen Hochelfen war der gut. Aber wenn du gegen Echsenmenschenspielts würd ich dir wohl eher zur Orgel raten ( macht Plänkler richtig mies fertig und is auch so recht praktisch).

• also gegen hohelfen und echsen ist magieabwehr sehr wichtig da bist du mit deinem amboss schon gut im geschäft
    gegen echsen dann noch 2 Orgelkanonen da diese am besten Plänkler abräumen können gegen hochelfen...ich nehm eigentlich immer gegen jeden gegner Orgels (bei meiner auto 10 kein Wunder) gyrokopter gehen zu schnell kaputt..Also immer Orgel mMn
    ja alternativ zu dem gyro gegen hochelfen berkwerker um KM´s anzuräumen das ist eigentlich geil mit dem amboss dürfen sie in der ersten runde rauskommen und können sich so 12" bewegen
    4 SS dann liegt der Slan nach 2-3 Runden genauso gegen hochelfen 4SS da er einen Drachen hat.

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Drachenslayer: Falsch geglaubt, ein 2+ReW gegen Beschuss kann das ganze gleich wieder relativieren^^

@Topic: 1 Amboss ist ja schön und gut, aber du brauchst mindestens noch einen Runenschmied und einen Thain, sonst überlebst du nicht.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• wow 5 SS is viel aber gegen Slann warscheinlich gut!!!aber dann muss ich ma die ganze eliteauswahl ändern!!!soll ich dann noch ne kanone oder ne andere KM mitnehmen???und weiß wer was ich so als kernauswahl nehmen soll???hab nämlich keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Danmachine