Tabletop Liga

  • Hallo!


    Ich hab mal eine Frage:
    Gibt es sowas wie eine Liga für TT. So in etwa wie die Bundesliga, ESL oder sowas..... wo man dann z.B einmal im Monat nen spiel macht oder so. mit teams oder mit einzelnen spielern. Steht dazu diese GW Hobbyclub teile in zusammenhang???

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Gibts echt nichts anderes....


    Da sollte man doch mal was allgemeines einführen. also mehr als nur eine Rangliste (auch wenn das immerhin schon was ist).
    Kann man sich da denn nicht bei GW melden,, und wenn viele das machen, dass die da mal einige Schritte wagen...????

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Das wäre nur in lokaler Ebene wirklich durchführtbar.
    Auf ganz deutschland ausgeweitet oder so, wäre halt das problem mit den großen Entfernungen. Und nur um ein Spiel für so ne Liga zu machen, fahrt wohl kaum einer quer durch Deutschland (für ein ganzes Turnier ist es etwas anderes; vorallem wenn es 2-tägig ist).


    Für eine lokale Liga solltest du dann am besten bei den GW´s und Tabletop-Einzelhändlern in der nähe nachfragen, oder da evtl. was aushängen (und das dann selbst organisieren, oder evtl von Ladenbesitzern organisieren lassen).

  • Ohhhh, danke für die fixen Antworten! =)


    Mein nächster GW ist ziemlich weit weg (30km). Ich gebs ja zu ich hab noch nie auf Tunieren gespielt, es war nur so ne Idee....(sonst zock ich immer nur bei freunden oder im heimischen Keller=) ). Ich denke mal, dass ich einfach mal öfters diese Strecke bewältigen muss, da mich sozu sagen einspielen werde und dann mal da nachfragen werd´. Aber weiss irgendwer was einem dies "Hobbyclubs" bringen???? die müssen doch irgendeinen zweck haben, außer dass sie toll in dem WD drinstehen oder???


    mfg Findor!

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!


  • Außerdem muss man auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen im da als Club eingetragen werden zu können:



    Bei mir ist der nächste Einzelhändler der Warhammer sachen anbietet 45 km weg (ok, vor nem jahr haben wir auch einen im Nachbarort entdeckt, aber da gibts kaum warhammer sachen). Und einen GW gibts (seid der schließung in Osnabrück; wo ich aber auch nie drin war) auch nicht hier in der ecke.
    Ich würde mal schauen, ob es vielleicht nen Einzelhändler in deiner nähe gibt, der Warhamemr sachen führt (die sind mMn in allen belangen, einem offiziellen GW vorzuziehen; höchsten die auswahl an grad vorhanden Sachen könnte geringer sein).


    In dem Shop der 45km entfernt ist (in Münster), finden auch oft Turniere statt (ca. 1x im Monat pro system; und 1x im Jahr wird ein sehr großes Turnier von dem organisiert).
    Turniere lohnen im allgemeinen deutlich mehr als eine Liga. Zum einen lohnt es sich dann eher eine stecke zu fahren, und man kann direkt mit ner gruppe hinfahren. Und dadurch lernt man auch sehr schnell viele leute kennen.


    Nach Turniern kannst du am besten auch auf der oben genannten Seite suchen.

  • ich finde so ne liga einfach nur spannender.... aber trotzdem danke.... ich werd meine Freunde demnächst mal fragen bezüglich gw (bei mir bielefeld) und wegen nem club. ma schaun was sich daraus ergibt!

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!