Brauche mal pls eure Hilfe

  • Hi leutz^^ will Warhammer anfangen hab aber noch keine ahnung welches volk *hust* wollte euch mal fragen was ihr so empfehlt.
    schwanke zwar zwischen Hoch- oder Waldelfen aber bin für alles offen^^

  • guck mal in den Elfen Foren.. :) da steht ne Menge drinn...


    [SIZE=7](am besten du nimmst nich so ein "lame" Volk XD)[/SIZE]

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • wie legoloas lahmes volk
    spiele zudem auch hochelfen
    und kann sagen das die hochelfen mit einer der besten armeen sind die es gibt
    zudem kommt da am 9. november die neuen figuren raus und der neue codex

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ich würde mit der Wahl bis zum 10.11. warten, da dann das neue Hochelfen-Armeebuch erscheint. Dann kannst du bessere Vergleiche anstellen.


    PS: Bitte aussagekräftigere Threadtitel wählen. "Brauche Hilfe" und dergleichen ist :geschlossen: ^^

    Learn to have scars

  • Zuerst mal : Wilkommen in der Welt von Warhammer und der POMMESGABELN ( ^^ ).
    Wald- und Hochelfen sind zwar beides coole Völker, haben aber den "Nachteil", dass sie eher Taktische Völker sind. Es sind also keine stupiden Haudraufs sondern man muss mit ihnen sehr gut taktieren und vorausschauend spielen. Dies ist kein weltbewegender Nachteil (sogar für viele spieler der besondere Reiz), aber etwas schwerer für den Einstieg wie ich finde. Ich würde vieleicht Testspiel machn, wo man bisschen rumprobieren kann und mich dann endscheiden =).


    MfG Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Erstmal an Gimli: lame heißt nicht lahm.
    Das bedeutet etw. überpowert. Habs´ aber zuerst auch immer verwechsel. (jaja... lacht ihr nur.^^)


    Dann back to topic: Bevor du irgendetwas kaufst. Sie dir das Ab. an.
    Geh in den Gw und frage dann nach Rat. Bitte sie dir die Armeebücher anschauen zu dürfen.


    (Ahja und mach nie den Fehler zu sagen: "Ich bau mir EINE Liste und die benutz ich immer."
    Du brauchst mehrere, sonst wird es immer nach einer Zeit langweilig.)


    Hoffe, dass ich geholfen habe.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Die erste Frage die du dir stellen solltest ist was für eine Armee du willst und wie der Hintergrund/ die Figuren aussehen sollen. wenn du da eine, oder mehrere Völker findest die dich ansprechen kannst du weiter in die Details gehen. Was soll dein Volk hervorheben, was soll es besser können als andere Völker. Danach noch die Letzte Frage, wie viel macht für dich persönlich das gewinnen aus? Verkraftest du es wenn du öfters verlierst, willst du mindestens eine 1:1 Statistik, oder wilst du jeden in den Boden stampfen können?. Poste dazu mal was und wir können dich Spitze beraten.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Danke erstmal für eure beiträge^^
    Um auf deathskull zu sprechen zu kommen also ich würd gern ein volk spielen was etwas anspruchsvoller is (auch wenn das meist für einsteiger nich gut ist) denn nja möchte keine einfache hau drauf arme^^ und das mit dem verlieren und gewinnen iich kann auch verlieren hauptsache das spiel macht spaß^^

  • Also ich bin eher ein Freund von den Waldelfen, ich finds besser das die nicht so in Reih un Glied rumstehn sondern eher so "wuseln". Außerdem mag ich die Figuren lieber als die der Hochelfen. Z.B. haben die Waldelfen ja Waldgeister und besondere Mäntel, Kundschafter, etc. Die Hochelfen sehen für mich ein wenig arrogant (ich will hiermit keinen beleidigen, schließlich hat jeder siene eingen Meinung) aus. Von den Hochelfen mag ich am Liebsten die Repetierschleuder (oder wie man die schreibt). Hochelfen kommen meist frontal auf ihren Gegner zu und Kämpfen. Waldelfen kommen aus dem Hinterhalt und erinnern mich an Schurken oder Räuber.


    Mein Fazit:


    Waldelfen:
    -Waldelfen sind in ihrem Gebiet einfach perfekt ausgerüstet
    -Waldelfen kommen aus dem Hinterhalt sind rech starkes Volk -> erfordert aber viel Taktik und ist nciht für den Anfänger geeingnet, aber so willst du es ja!
    -Waldelfen haben Monster (Waldgeister)


    Hochelfen:
    -Hochelfen sind ein mittel bis starkes Volk
    -Sie sind nicht unbedingt auf ein Gebiet perfektioniert (so wie die Waldelfen)
    -Artillerie


    Kann jetzt sein das ich völligen Müll geschrieben hab (bin noch recht neu auf diesem Gebiet), hoffe aber ich liege richtig und konnte helfen!


    Gruß,
    Guybrush