Köstliche Marter - Slaaneshmagie Frage

  • hi leutz,


    ich hätte ne frage zum 6er spruch köstliche marter der slaaneshmagie (wusste nicht ob das eine regelfrage ist deshalb poste ich sie hier im chaosforum)


    angenommen der spruch wird vom hüter der geheimnisse gewirkt:


    - kann er ihn auf sich selbst wirken (dem wortlaut nach denke ich nein aber vll irre ich mich ja)


    - kann er, sollte er ihn nicht auf sich wirken können, auf eine einheit dämonetten wirken, in der er selber steht (sich ihr vorher angeschlossen hat)


    - kann er, sollte er ihn nicht auf sich wirken können und auch nicht auf die einheit der er sich angeschlossen hat, ihn auf die einheit dämonetten wirken
    und sich dann anschliessen und selbst betroffen werden


    - bleibt der betroffen, wenn er die einheit wieder verlässt (höchstwahrscheinlich nicht aber wie gesagt kann mich ja irren)


    thx im vorraus


    greetz

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Dann gucke ich mal,b ich die Fragen beantworten kann.


    Zu 1.) Ich sehe keinen Grund,warum er es nicht können sollte. Er selbt ist regeltechnisch auch eine Einheit.


    ZU 2.) Ja,er kann damit auch seine Einheit unerschütterlich machen.


    Zu 3.) Das weiß ich nicht genau, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf,dass sich Charaktere,die nicht unerschütterlich sind,sich keinen unerschütterlichen Einheiten anschließen können,bin mir da aber nicht sicher.


    Zu 4.) Sprüche auf einer Einheit,die im Spiel bleiben,wirken nur so lange auf angeschlossene Chars, bis er gebannt oder beendet wird oder er die Einheit verläßt. GLeiches gilt auch für diesen Spruch,also: er bleibt nicht unerschütterlich.

  • Ergänzungen:


    zu 3. Salyx hat Recht (im Regelbuch Kapitel Charaktermodelle - Psychologie - Unerschütterlich)


    zu 4. Auch hier stimmt die Aussage von Salyx. Allerdings darf man in dem Falle wählen, ob das Charaktermodell oder die Einheit den Bleibt-im-Spiel-Spruch behält (Magiephase - Erläuterungen - "Bleibt im Spiel"-Zauber - vorletzter Absatz)

    Learn to have scars

  • Jetzt hab ich noch eine Frage. Wenn der Hüter der Geheimnisse unerschütterlich wird, ersetzt dies seine dämonische Sonderregel oder?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • Die Sonderregel nicht dirket, also er behält natürlich rettungswurf, Angst usw.


    Aber es steht 1:1 bei dem Zauber, dass die Unerschütterlichkeit die Dämonische Instablitität von Dämonen ersetzt.....weiß also nicht, was die Frage soll :D


    gruß,
    Sebulon