Chaos: Male malen

• Hallo miteinander :bye:

Ich hab mich jetzt entschieden meinen Tiermenschen mal ein Paar Dämonische und Sterbliche kumpels hinzuzufügen. Ich habe mich dazu entschlossen erst einmal 1000p.eine ungeteilte Horden Armee aufzubauen. (Dämonen und Sterblich) Später werde ich sie dann noch mit Chaosgottheiten bestücken. Nun zu meinem Problem. Das Farbschema. Wie bekommt man bei einer Armee mit mehren Malen ein einigermassen inteligentes Farbschema hin damit sich die einzelnen Regis klar zu ihren Malen bekennen und trotzdem irgendwie zusammen passen.

Hoffe auf schnelle Antwort

Krog

• wenn ich das richtig verstehe willst in den regis zwar ungeteiltes chaos, aber dennoch irgendwie zu einem gott tendierend? stimmt das?
    dafür ich ich die schildembleme in der entsprechenden farbe malen (rot, grün, blau und rosa) und die rüstungen entsprechend "glänzen"...
    d.h.: bei den eher khorne-orientierten machst du mehr kupferteile, an meisten die schädelhelme und rote embleme auf den schilden, bei nurgle inkst du ein paar metallteile grünlich, nimmst noch ein paar zombie-köpfe dazu und grüne schildembleme, bei tzeentch inkst du eher bläulich, machst dir aus übrig-gebliebenen standartenstangen speere und machst blaue embleme und bei slaanesh machst du einfach ein paar klauen wie bei den dämonetten dran und machst violett-rosa embleme...

zusammengehalten wird das ganze von einer einheitlichen mantelfarbe/stofffarbe und von den ähnlichen rüstungen (der hauptteil sollte immer noch in boltgunmetall-chainmail gehalten sein)
    so steht jedes regi deutlich zu seinem gott, es is aber ein gesammtkonzept zu erkennen... vor allem wenn du als hauptmotiv für die banner den chaos-stern verwendest und nur in der hintergrundfarbe variierst...

[edit:] wenn du die einheiten einfach nur ungeteiltes und für kein anderes, gottspezifisches chaos stehen lassen willst, dann würde ich das emblem in 4 teile unterteilen, in den 4 farben malen und dann farbverläufe dazwischen machen...

alles in allem is mein vorschlag sicher sehr farbenfroh, aber es gibt sicher menschen denen er trotzdem gefällt...
    wenn du es weniger bunt willst, dann mach ein einheitliches bemalschema für alle, ähnliche standarten und mach einfach noch auf jede flagge das gottspezifische symbol in der entsprechenden farbe...

soweit meine ideen, ich gebe zurück ins studio!

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

Einmal editiert, zuletzt von the_fear_inside ()

• !!! Tentacle PINK !!!

Sorry das musste grad sein :kaffee:

Also eine Farbvariation in Violet - Rosa - Türkis - Hellblau - Weiß - und vielleicht einige spuren Gelb und Orange - kann einem schönen Slannesh Anhänger immer stehen.

nicht das beste beispiel - für mehr einfach mal die Chaos-Gallery anschauen.

• hast du den selbst bemalt? :] wenn ja, ziemlich nice. vor allem die akzente an der rüstung gefallen mir gut. nur das schwert hätte ich nicht komplett türkis gemacht. ich weiß, das türkis soll nochma kommen, aber silberne klinge und türkis geinkt fänd ich halt besser.

• Da ich nicht so auf dieses übertrieben quietschige Rosa stehe, nehm ich lieber Liche Purple und zieh das dann mit Skull White ins Helle

Always doubt the System ...

• Ich hab meine Armee folgendermaßen bemalt:

Rüstung Schwotz
    Ränder/Verzierungen in Gülden
    und dann zum Beispiel den linken Schulterpanzer oder den Helm oder Irgendwas in Quietschrosa^^ (hört sich schlimmer an als es aussieht ;) )

Und natürlich bleiche Haut und weiße Chaosrösser :tongue:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Danke das wär glaub ich zuviel des "Guten" 8o

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"