2500 punkte waldelfen vs dunkelelfen

• hi eines vorweg bin leider kein guter geschichten schreiber und hab leider keine digicam oder scanner für bilder .

2500 punkte goldi (woodies)
    2500 punkte Manto bester freund der dunkelelf

armeeliste von mir

1 x prinz des waldes reittier adler
    ausr. Lr. Schi. bogen von loren und blitzschnelle armschienen

1 x magier der stufe 2
    auf elfenross
    3 x magiebannende spruchrollen
    1 x magier der stufe 2 mit pfeilhagel des verderbens
    reittier elfenross

2 x 20 bogenschützen

1 x 6 waldreiter ausrüstung schild und speer

eliteeinheiten
    16 driaden
    1 x 6 falkenreiter mit schild und speer
    + magische standbanner des bären
    8 x wardancer ihnen angeschlossen hatte sich ein
    schwerttänzer mit dem schwert des zorns
    12 kundschafter

seltene auswahl

1 x baummensch

dunkelelfenarmeeliste
    kaommndant
    morathi auf pegasus
    mit all ihren waffen (sorry steht nicht oben auf der liste
    wie sie normal ausgerüstet ist) rw von 4 +
    und einen herztöter .todesstoss bei angriff + 2 stärke wie lanze

2 x 14 repetier armbrustschützen
    mit hw schild und lr

16 schwarze kossaren mit musiker standarte
    2 ter hw drachenumhang lr
    ihnen angeschlossen hatten sich
    ein adliger (held)schwert der macht rüstung der finsternis
    ein haupmann (champ
    magische stand. blutstandarte
    1 x assasine mit black amulett

10 echsenritter
    7 normale ritter
    1 armeestandartenträger
    1 dunkler paladin (champ)
    1 Adligen (held) mit blutroter tot +2 s verzaubertes schild
    schwere rüstung drachenumhang

10 harpien

2 x speerschleuder

8 x schatten leichte rüstung hw repetierarmbrust

1 x streitwagen bes mit repetierarmb.

sonderregeln verdecktes aufstellen wir spannten decke
    zwischen den 2 fronten nur just for fun weil keiner genau wusste wo er was hin stellen sollte

ok das spielfeld schaute ungefähr so aus
    wir waren 130 cm auseinander
    hatten 150 breite zum aufstellen aufstellungszone war 12 zoll

auf meiner linken seite war ein ca 3,5 zoll grosser wald.
    ca 60 cm weg auf der linken seite befand sich ein kleines gebirge in der mitte des spielfeldes befand sich ein einzelnes bauernhaus wo gleich in der nähe auch ein kleines wäldchen war. etwas über der hälfte des spielfeldes beim de
    war ein ca 16 cm lange eingestürzte mauer reste einer ruine
    bei manto dem dunkelelf stand auf der linken seite ein hügel mit befestigung eine mauer.das war das gelände

nun zum eigentlichen schlachtbericht

ein paar meiner scouts berichteten mir tisron (gerneral der waldelfen) das sich morathi die hexenkönigin unseren wälderen in loren näherte und das konnte nichts gutes bedeuten.sofort machte ich mich auf um meine leute zusammen zu rufen um ihnen den ernst der lage klar zu machen .
    nach einer kurzen bericht erstattung meiner kundschafter und ich noch kurz von meienr ersten begegnung mit der hexenkönigin erzählte waussten meine elfen was auf sie zukam.wir wussten aber noch nicht das es zum teil so schreklcih werden würde und so viele unserer ihr leben für loren unser hl. land geben würden.
    es schlossen sich viele mir an .
    sofort zogen wir los um die stelle zu suchen wo morathi das lezte mal gesehen wurde .
    wir schlichen los und wollten morathi noch eher stellen als sie ganz in loren einfallen konnte .
    gerade als wir loren verliessen passierte es .ein hinterhalt
    und wir sahen uns morathi und einer gewaltigen armee gegenüber die nur danach durstete us alle zu töten.
    es war ein schlimmer anblick auf der linken seite auf einen hügel wo eine mauer stand (überreste eines wachturms )dort hatten diese blutsauger eine ihrer tötlichen speerschleudern position eingenommen .gleich daneben auf freinen feld waren
    die reptierarmbschützen ,ganz in der nähe sah ich in der luft etwas fliegen es waren harpein kein zweifel und dann kam der schockierenste anblick echsenritter ich hasste sie nichts war tötlicher als ihnen im kampf zu nahe zu kommen .
    aber ich wusste auch das manche dieser tiere auch wenn sie gefährlich waren sehr stur sein konnten(blödheit).daneben wieder armbrustschützen und eine speerschleuder .es war eine gewaltige armee .ganz aussen am rand befanden sich schwarze kossaren .
    langsam bekam ich zweifel ob wir gegen diese macht gewinnen konnten aber wir mussten loren verteidigen !!!
    es hatten sich unsere leute auch schon pos.
    auf der linken und der mitte waren bogenschützen von uns
    sehr gut dachte ich wir würden mit unserne langbögen ihnen schon das fürchten lernen.
    auf der rechten seite wieter oben in der nähe der bestien.
    sah ich wie sich meine scouts versteckten sehr gut dachte ich
    auf der linken seite aus dem wald hörte ich das brechen der zweige und wusste wer da kam mein baummensch wer die erde so zittern lies war nur ein baummensch.auf der echten seite erblickte ich driaden gleich daneben vollführten schwertänzer ihre tödlichen tänze .
    meine falkenreiter positionierten sich hinter dem wald und hatten freies aber gedecktes sichtfeld zu den kleinen gebirge. neben dem wald auf der linken seite tuchten meine waldreiter auf sie hatten eine 2 er reihe geformt um sich schnell durch alle hindernisse hindurchzubewegen .
    meine magier und ich befanden uns in der mitte des schlachtfeldes hinter den bogenschützen .
    da auf einmal gescha es die armee der de näherte sich uns
    die kossaren stürmten vor richtung meiner schwerttänzer so als sie keine angst kennen würden vor ihnen .sie mussten lebnesmüde oder verrückt sein.die echsenreiter stürmten ein kleines stück vor aber die echsen bleiben auf einmal stehen
    .sie wollten keinen schritt weiter gehen auch bei dem streitwagen gescha das gleich.ich war froh darüber das würde uns mehr zeit schaffen morathui erhob sich mit ihren
    pegasus und schwebte damit in die mitte ihrer armee.die harpien flogen dann in die nähe des gebirges .auf einmal sah ich lichtblitze über der hexenkönigin und wir alle wussten was geschah sie versuchte die magie der finsternis zu beschwören .das ihr auch dann gelang (total power.)
    meine bogenschützen in der mitte meiner armee wurden von einer frostattacke getroffen 2 meiner leute starben sofort .
    in der zwischenzeit bereiteten sich die speerschleudern vor .eine versuchte tridon den baummensch zu treffen .es war ein gewaltiger schuss wo auf tridon zukam aber er fing den pfeil locker auf und zerbrach ihn .die zweite speerschleuder schoss auf meine reiter es war ein salvenschuss der 2 tötete und zum grossen erschrecken tauchten an den fenster
    der kleinen waldhütte schatten auf sie schossen auf meine
    driaden konnten aber keinen verletzten .
    die armbrustschützen schossen aber ihre reichweite war nicht weit genug .jezt würden aber wir zum angriff gehen .
    tridon stürmte vor das die erde nur so zitterte .meine falkenreiter flogen zu dem gebirge wo sich auf der anderen seite die harpien waren . meine waldreiter versuchten sich links aussen der speerschleuder zu nähern diese hatte sich auf tridon konzentriet!!meine kamptänzer und diraden bewegten sich gerade ivor .ich flog in die richtung meiner falkenreiter um sie zu unterstützen falls sie angegriffen wurden .sie waren noch zu unerfahren im kampf .
    ein magier auf pferd stürmte in das offene feld richtung echsenritter vor .
    der andere magier beschwor in der zw. zeit die kräfte des waldes . einer zauberte von ihnen einen regenzauber auf eine einheit der armbrustschtüzen das ihnen die sicht nahm und es ihnen erschwerte mich zu treffen morathi versuchte es zu verhinder n es misslang ihr .mein magier wo richtung echsen stürmte zog seinen bogen und nahm einen pfeil wo ihm mal ein waldläufer geschenkt hatte als er ihn rettete .er schoss den pfeil auf die echsen ritter ab .der pfeil teilte sich in der luft zu 14 kleinen pfeilen und surrten auf die echsen los und tötete sogar 2 von ihnen .wie mir dieser anblick gut tat diese bestien sterben zu sehen .meine bogenschützen versuchten das gleiche schafften es aber nicht durch die rüstung der echsne zu kommen.meine scouts schossen aus dem wald heraus auf die kosaren konnten aber nur einen töten .was mir angst machte .
    ich zog meinen bogen und schoss 4 pfeile auf die speerschleuder in der mitte ab ich tötete eine der besatzung .
    2 zug dunkelelf
    schwarze kosaren bewegten sich vor maschierten aber nicht die echsen leifen mit voller geschwindigkeit vor wie als wollten sie alles überrollen was sich ihnen in den weg stellt .

sorry lassen wir das mit dem schlachtbericht ich kann es einfach nicht hätte mir mehr notizen machen müssen
    das ende vom lied
    hatte noch 1x 15 1 x 18 bogenschützen 1 general auf adler
    2 falkenreiter
    und einen baummensch mit einen leben
    die de alle charaktermodelle der kossaren eine echse mit genral

wir hatten dann keine lust mehr und einigten uns auf ei unentschieden.
    noch kurz zur schlacht
    in der dritten runde charchten die kosaren meine wardannzer
    und töteten sie als wären sie luft alle
    die meine driaden charchten in der 3 ten runde die echsen
    konnten sie aber nichtverletzen wo in der nächsten runde ich besuch bekam von den kosaren und morathi konnte morathi ein leben nehmen und drei echsen töten .ich verlor den nahkampf fliehte aber nicht meine scouts schossen den streitwagen in der dritten runde über den haufen .
    aber nochmal zu der gewinner einheit heute was passiert wenn ein baummensch eine einheit armbrusschtüzen angreift sie schiessen sofort verletzen ihn nicht !er schlägt zu tötet 2
    einer schlägt zurück mit s 3 verletzt ihn die dinger fleihen nicht und machen das gleiche spiel wieder 2 töte ich 3 + 2
    mein gegner schlägt zurück 4 + 6 + ich hab einen rüstungswurf von 3 + und würfle wieder mal eine 1
    im grossen und ganzen war es eine geile schlacht wo bald eine grössere folgt mit besseren schlachtbericht muss mir mal notizen machen vorrausgesetzt euch hat dieser eine beschriebene zug nicht zu sehr gelangweilt

• Bin ich irgendwie doof im Hirn, kenne ich die Regel nicht,
    kennst Du die Regeln nicht oder hast Du Dich nur geirrt ?

Nach meinen Regelkenntnissen können Helden nur magische Ausrüstung für max. 50 Punkte erhalten.
    Dein Waldelfenzauberer hat aber drei magiebannende Spruchrollen die jeweils 25 Punkte kosten.
    25+25+25=75
    Dein Fehler, oder dürfen Waldelfen das ?

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• nein das dürfen die waldelfen nicht deswegen muss goldi das übersehen haben :D:D:D:D

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• ...oder vielleicht hat er sich auch einfach nur vertipptr - kann ja auch mal passieren. ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• zum damaligen zeitpunkt habe ich warhammer wieder neu begonnen .wusste die punkte nicht für die mbspruchrolle.
    fragte manto und verstand ihn falsch .ich verstand 15 p damals .freute mich schon das diese 10 p billiger in der 6ten
    wurde .war mein erstes spiel nach 3 jahren wieder. damals hörte ich in der 5ten auf!
    das missverständnis klärte sich aber am gleichen tag noch .

gruss goldi