Da es ja von GW keine Miniaturen gibt, muß man zu anderen Mittel greifen um seine Charaktermodelle (Adlige und Hochgeborene) darzustellen. Die Lösung einfach Champions oder besondere Charaktermodelle zu nehmen mag ja gehen, aber irgendwann sind die auch verbraucht. Da ich meine Helden auf den Monstern lieber festklebe und auch oft mehrere einsetze, fehlt mir da langsam die Inspiration. Die GW-Umbauten für berittene Adllige (mit Scharfrichter- und Korsarenoberkörper) sind mir etwas zu schwierig, da ich noch nie mit Greenstuff gearbeitet habe. Hat jemand 'ne gut und nicht zu komplizierte Idee oder kennt alternativ Modelle von anderen Herstellern?
Dunkelelfen Helden
-
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ist "Confrontation" auch von GW ?!?
Weil wenn nicht hast du da ne gute Quelle. Dieses Spielsystem besteht nähmlich nur aus Charaktern ..... und nicht zu wenig -
Confrontation ist von RACKHAM und zum Glück nicht von GW... schöne Minis... allerdings auch teuer.
Für Dunkelelfen gibt es ein paar schöne Minis in den Designerserien von Heartbreaker...
Such ansonsten bei allen möglich Herstellern unter
www.solegends.com
(da ist auch Heartbreaker bei...)Lord Lothar
-
@ Lord Lothar: Habe durch deinen Link die Seite von Reaper-minatures (http://www.reapermini.com/) gefunden und die Figuren sind der Hammer!!! Vorallem kostet eine menschengroße da nur 3 oder 4 $! Ich weiß nur nicht wie es mit den Bestellbedingungen ist, das muß ich noch ausloten. Gerade für Waldelfen oder Vampire kann man da so einiges abgreifen...
-
Reaper wird in jedem guten Miniaturenladen in Deutschland geführt... z.B. in jeder Filiale der SpielZeit... wo sitzt du denn herum?
Reaper IST bestellbar, die Läden haben meist den Katalog vorrätig. Die Qualität von Reaper ist hervorragend (habe auch einiges von denen), die Preise sind etwas besser als die von GW (durch Porto und Zoll wirst du den $-Preis hier nicht bekommen.
Wen es interessiert... Reaper hat viele der alten Formen von Ral Partha gekauft... und auch einige der Designer sind jetzt dort. Insofern nicht über Ähnlichkeiten wundern...Lord Lothar
-
Mein Tipp für Charaktermodelle jeder Art: Einfach mal zu Reaper greifen!
Wie mein Vordermann schon gesagt hat: Geile Minis, kleiner Preis. Die sind sogar teilweise noch feiner modelliert als die von GW, aber das habt ihr nicht von mir
Guckstu mal hier:
-
@ Lord Lothar: Der nächste wirkliche Fantasyladen (also kein Spielwarenladen mit Warhammer) von mir aus ist 70 km entfernt und in Kassel... Und der ist nicht wirklich gut.
Es hat nicht jeder so gut, das er in einer Großstadt (in der Nähe würde mir ja schon reichen), vielleicht sogar mit nahgelegener Liga wohnt... -
Kassel 70 km...? Wie nahe bist du ggf an Göttingen oder Hannover dran?
Lord Lothar
-
Göttingen sind ca. 120 und Hannover sogar ca. 250 km...
Quasi muß ich an Kassel vorbei um dahin zu kommen, aber der Web-Laden, den Khagain angegeben hat, ist schon mal ein anfang (danke!) -
...wo zum Geier wohnstn du? Irgendwo bei Hessenstein? Sonst fällt mir nix ein... da is ja der Hund begraben...
Lord Lothar
-
Ich schlage dir vor als Helden zu Fuss das Repetierspeeschleuder Besatzungsmitglied zu nehmen!
Die Mini sieht Hammer aus und ist auch noch in jedem GW erhältlich
Wenn du Schwierigere sachen machen willst, dann versuch mal eine Morathi auf eine Pferd zu setzen, macht sich klasse als berittene Zauberin...
-
@ Lord Lothar: ich komme aus Bad Hersfeld (in der Nähe von Fulda (aber auch nur entfernt)). Ist echt cool, wenn man sich die GW-Laden-Karte im WD ansieht, sind da genau zwei Löcher. Eins irgendwo in Norddeutschland und eins in Hessen - und in der Mitte von dem Loch wohne ich...
Helden zu Fuß sind ja eigentlich nicht so das Problem, da man sie nicht so braucht und es ganz nette Championsund so gibt, die man nehmen kann. Z.B. die Korsarenchampions sind eigentlich ganz gut geeignet...
Problematisch wird es bei Berittenen und gerade da hat man ja den größten Bedarf. Ich brauche noch einen auf Pferd, einen auf Echse, einen auf meinen Pegasus, einen auf meinen Drachen und vielleicht noch einen auf einem Manticor... Das ist echt 'ne Menge, was? Außerdem sollen die auch noch ganz gut aussehen...Ich glaube irgendwann muß ich mich echt mal an Greenstuff ranmachen, aber ich befürchte, daß zumindest die ersten Modelle nicht so toll werden.
Auf ein Pferd habe ich einfach die Zauberin auf Kampfechse gesetzt, da eine Echse in meinen Augen sowieso denkbar ungeeignet für eine Zauberin ist.
Ein Freund von mir hat Morathi genommen und damit Ausbal Vect von den Dark Eldar ersetzt... Sieht hammer-geil aus! -
Hm alaso in Fulda habe ich einpaar Verwandte unnd da habe ich auch scon GW-Kram gekauft.
Da war vor ein paar Jahren noch ein Laden.
Wenn man vom Dom her kommt und dann links auf die große Strasse (an dem riesen Garten/Park vorbei) geht.
Auf der rechten Seite.Ob es den noch gibt, weiß ich allerdings nicht genau.
Gru DER ET