• Hier bin ich wieder mal und wieder mal hab ich meine Liebe zu den Gobbos entdeckt...

Nachdem ich die wenigen Gobbo-Modelle, die ich hatte,verkauft habe (worüber ich mich mittlerweile schwarz ärgere), hab ich per zufall mal in das neue O&G Armeebuch geschaut und hier sitze ich nun mit einer Gobboarmee im Kopf und einer einheit Nachtgobbos für den Anfang.

Ich habe mir noch keine konkreten Vorstellungen über Größe und Thema der Armee gemacht..ich wollte einfach Gobbos basteln/bemalen/umbauen^^

Mein Bestand ist folgender:

10 N8gobbos mit HW und Schild, Netzgitz und vollem Kommando

10 N8gobbos mit HW und Kurzbögen

1 Gobbo-Speerschleuder

Das Regiment, das ich mir gekauft habe, hab ich 50:50 in Bogenschützen und Hw-Gobbos aufgeteilt, um ein wenig abwechslung in die Optik zu bringen... die Regis werden jeweils natürlich noch aufgestockt.

Bis jetzt habe ich einen (!) Gobbo mit Bogen fertiggestellt, die Base muss aber noch fertiggemacht werden und das Foto is auch nich das Wahre, aber werd das alles noch verbessern, wenns heller ist^^

Ihr sollt wie immer eure Meinung über Bemalung und die folgende Armeeliste posten.

Danke im Vorraus....

• Sieht mMn schon recht gut aus! ...nur die roten kappen würd ich weglassen (einfach Schwarz) Außerdem find ich bersöhnlich gerade das rote Holz seeeeeeeeehr ansprechend!

Jetzt noch ne schöne Base und die Figur ist KLASSE ! :peace:

• ich würd die rote kappe nur für den chammpion der einheit nehmen, dass lässt den nochmehr anderes aussehen als sein niederes gefolge.
    sonst sehr schön geworden

Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

Sternenreich der Tau 2000 Punkte

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erstmal danke für euer Lob!!:D

@ Großvater Nurgle & Zwergenkönig:

hab jetz schon 5 Rotkäppchen bemalt...mir gefällt der Kontrast aber ganz gut mit dem Rot und dem Blaugrau..mal schauen wie ich das weiterhin mach..wollte das eigentlich als Farbschema durch die ganze Armee ziehen..aber werd n bisschen an 2,3 alten Gobbomodellen rumexperimentieren, die ich noch hier in meiner Bitzbox hab....

Morgen ist dann hoffentlich die ganze 10er Einheit Bogenschützen fertig..

und @ Zwergenkönig: rotes Holz?^^

• dann schlage ich wiederum vor dem champion der einheit ne mütze mit einer anderen farbe zu verpassen, ich find das käm cool wenn der champion so herausticht!
    überleg es dir nochmal :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Dr. Dr. Prof. med. Zahnfleisch: Guck dir doch mal die Nachtgobbos von GW an... Die habe alle rötliches Holz! vll nich gerade scab red, aber ich z.B. habe meine Speere mit Dark Flesh bemalt und mit Terrakotta akzentuiert. Das sieht mMn Klasse aus! ..aber wenn du das so lieber magst, is das natürlich deine Endscheidung :bye:

:peace: ZK

• Hab eine coole Idee für den Champion, verpass ihm doch eine rote Kappe mit weißen Punkten, Fliegenpilzlook halt :D

Edit: was bedeutet mMn :/

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

Einmal editiert, zuletzt von dbp (30. Oktober 2007 um 15:11)

• So hier sind die ersten 5 fertigen Gobbos mit Bögen nach bekanntem Farbschema...und ja ich bin langsam^^...aber hab nich viel Zeit im Moment...

Muss mich erst noch richtig in meine Kamera einarbeiten..hab nich alle 5 mit ausreichend guter Schärfe aufs Bild gekriegt..aber das lern ich noch:P

Ich weiß auch garnicht, wie ich die Bases bemalen soll...also bin für Vorschläge offen!!

• Also die sehen mal richtig gut aus, und die Bases würde ich so graubraun bemalen, und kies drauf machen und ein bischen Gras. Also, damit das zu den recht dunklen Goblins passt.

• ich find sie auch super gelungen.

Die roten Kappen sind hold kein normalfall und deswegen gewöhnungsbedürftig aber finde auch den kontrast klasse.

weiter so :peace:

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Die sehn schon ganz gut aus :)

von dem roten GW-holz würde ich auf alle Fälle abraten! Wo gibt es schon rotes Holz?

der momentane Ton sieht doch gnaz gut aus :)

Und wenn es noch besser werden soll, würde ich mit bestial-Braun eine einfach Holzmaserung malen.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Die Bögen sind mit Bestial Brown bemalt, dann getuscht und dann wieder mit BB gehighlightet...also so gut es ging. Das ist auf den Fotos auch nicht allzugut zu sehen, weil die Struktur des Holzes auf den Oberseiten der Bögen am stärksten ist und man eben diese schlecht sieht....aber es wird bald eh bessere Fotos geben, muss wiegesagt erstmal mit der Kkamera klarkommen...

• Von der Bemalung her, sieht es super aus. Jedoch finde ich es ein bisschen zu unbesonders für einen Champ. Würde außerdem die Hörner anders bemalen. Das Schild und die Waffe find ich aber gut :)

Einmal editiert, zuletzt von dbp (3. November 2007 um 10:30)

• also ich find der sieht schon anders aus als die anderen!
    find besonders gut is die waffe gelungen, was mir jedoch net so gut gefällt is die augenklappe oder was das is!!!