Beiträge von Vagi

wayn e ???
    kayne !!! :D

ich denke angriff is schwieriger.
    def einfach nur viel ballern und casten....nicht wirklich schwieriges.

du bist halt jemand der seinen spielstil wechselt....(ich rede hier von kiddies die nur def spieln weil einfacher ist, damit zu winnen) ^^

hey... ok ok. bleib leisure 8)

das is nur ne persönliche fun meinung von mir. vorallem um n kumpel zu ärgern.... (scheinbar ärgert das nicht nur meinen kumpel *g* )

fakt ist, dass die meisten he spieler die hes wie von mir beschrieben spielen...(nix gegen deinen spielstil - den ich ja net kenne)
    dass dieser spielstil ( also absolut defensiv) einen feigen eindruck erweckt, dass sagen viele, die warhammer spielen und auch net spielen, aba ma ne schlacht von meinem kumpel oder anderen he boons gesehen haben.
    das kann man natürlich net verallgemeinern, da es ja viele he spieler gibt, aba die meisten he´ler die ich kenne spielen nu mal so.

Valten, Zacharias, Lord Kroak und achaon sind ebenso mies. das stimmt.
    malekith und morathi net. sie haben beide eindeutige schwächen!!!!(die ich hier natürlich net sage *g* :P )

stay tuned
    vagi :D

naja guck dir die he doch einfach mal an!
    nu männer in den regimenter.
    nicht eine einzige frau oder zauberin ;)

und sich zu verstecken hinter seinem beschuss und seiner magie ist ja echt memmenstyle :D

axo und von tyrion und teclis ma ganz abgesehen... (unfairste chars ever)

aba naja... jedem das seine völkchen *g*

hf

achso.

ich würde mich vor den echsenstreitwagen in acht nehmen.
    die sind böse (s5, w5, lp4, rw4 und sensenklingen)
    da kann son billiger he streitwagen net mithalten. dunkelelfen-wertarbeit eben :D

spar dir die schwertmeister und weissen löwen. die schiesst dir der de entweder in der ersten runde wech oder kracht später mit seinem streitwagen rein.

hochelfen SIND schwul.
    was denkst du warum es soviele dunkelelfen spieler gibt?
    männer spielen nun mal lieber mit nem exibitionistisch veranlagtem (frau)volk mit nem hang zu sadistischem verhalten gegenüber fremden ^^ :D:rolleyes:

lol

was setzt du denn sonst immer ein?

ich gehe ma davon aus, dass es viel magie, (speerschleuder-)beschuss und schwere kavallerie ist... (der ottonormal hochelf)

puste dem de einfach die schwarzen reiter und dann den rest weg.

alles übrige erledigt die angriffsreichweite der schweren kavallerie...
    da kommt der mit seinen 7" ne gegen an... es sei denn du verschätzt dich extrem.

hf

ps: hochelfen sind schwul ^^:D

mach aus den 20 kriegern 15.
    nimm nur 10 korsaren.
    lass die musiker und standartenträger aus den kriegern und korsaren raus und nimm lieber n hauptmann. (wegen siegespunkten 100 pro banner^^)

nimm bei den echsenrittern lieber das kriegsbanner. das blutbanner bringt nur 1mal was ^^

tausch das siegel von ghrond gegen ne waffe, rüstung oder n talisman.... das bringt dem krieger mehr.

ansonsten recht ordentlich.

pack im zweifelsfall noch n 1ß regiment einfacher krieger als lock und block einheit mit rein...

gl beim turnier

nimm ebenfalls plänkler (ca. 7) mit.

benutz im zweifelsfall die schwarze magie. die is gegen fast alles gut.

geh magier jagen!!! adliger aufm pferd oder pegasus, mit repetierarmbrust.
    stell so auf, dass deine rss auf seine kroxigore und/oder berittenensauruskrieger zielen. (also nachdem er die aufgestellt hat.)

ignorier den slann bis zum schluss.(ohne seine skinks is der net so prall.)

nimm korsaren gegen die plänkelnden skinks mit. der 4+rw gegen beschuss hilft enorm.

speerschleudern bewegt man net, und wenn doch, dann hat man was bei der aufstellung falsch gemacht!

hoffe das hilft dir etwas....^^

also. henker sind keine blocker!
    das sind flankier einheiten.
    assa kann man dazu benutzen, muss man aba net ^^

wenn du armbrustschützen gegen anderen beschuss armeen einsetzt, nimm schilde mit. ansonsten ohne.
    schild verleihen im nahkampf einen 4+ rw ^^

@ die eule: axo... lustige sache ^^ dann kannst chaoskrieger als blocker nehmen,.... geile sache ^^

henker? unbrauchbar???
    lol
    das is die schwere kavallerie-killer-einheit
    mit sr locken und mit henkern in die flanke fallen. erste runde greifen sie zuerst an. mindesten 2-3 tote beim gegner.
    in der 2.runde sterben vielleicht 2 henker trotzdem wird mindestens 1 reiter ebenfalls gefällt. auf dauer sind die reiter zum tode verurteilt, da henker überzahl, gliederbonus und ggf flankenangriff haben.
    strich punkt komma ende aus.

wenn in den regeln für die jeweilige "schusswaffe" steht, dass man einen beliebigen punkt irgendwo bestimmen muss, dann darf man das auch in den nahkampf!!! man muss den punkt halt nur so clever bestimmen, dass man seine eigenen leute net erwischt ^^
    nur beschuss der das regiment direkt als ziel hat (bogenschüsse usw) darf net auf das im nahkampfbefindliche regiment gerichtet werden.

deswegen is sone hydra als flankeneinheit recht cool, da sie sich in die flanke bewegen kann und dann trotz des fehlenden sichtkontakt zu rundenbeginn, feuer speien kann ^^ 8)

hmmm.... man könnte es ja auch mal mit advokatischer umschreibung probieren ^^
    so in etwa:

du kennst doch die einheiten werte der standart-dunkelelfen?
    addiere +1 zur bf und das wars...
    mengils werte sind gleich dem standart- adligem ^^

hab glaub ich keine konkrete regel genannt... ^^

ausserdem wurde eh nur nach den werten gefragt ^^

@ gw: wenn eure rechtsfuzzis doch eine rechtliche lücke gefunden haben, die es möglich macht, mich wegen verletzung des copyrights zu verklagen. nur zu! ^^ ich freue mich immer wieder über post von netten kompetenten beamten ^^

speerträger sind seit sie 7 punkte kosten die beste lockeinheit die wir de haben ^^
    und mit 10 armbrustschützen hat man selbst gegen chaos nix falsch gemacht (vorrausgesetzt man beschiesst die richtigen einheiten )

und 20 speerträger sind optimal für ne verweigerte flanke ^^

ölö.. haste ma das alte blutkessel modell gesehen?
    das hatte räder... das sah so lolig aus...
    da sind die gegner net aus entsetzen umgefallen, sondern vor lachen ^^

wenn du mit einer 6 triffst, verwundest du ja dank der giftattacken automatisch. logischerweise ist kein verwundungswurf nötig, also kann mein auch keine 6 beim verwundungswurf für nen todesstoss werfen.
    is von der regel her logisch....
    nur voner realität her.... aba wir wissen ja alle das warhammer unrealistisch ist ^^

hmmm... lies dir mal das regelbuch durch ^^
    stationär heisst stationär ^^ also er muss da bleiben wo er in der aufstellung hingestellt worden ist.

nix mit bewegen... oder siehst du irgendwelche räder am modell? ;)