Beiträge von Vagi

ole.
    dito @ Jishtasaar Morgentau
    ic hseh die sache mit bärtigen kombos genauso. immer alles fett reinstopfen, damit man auch 100%tig gewinnt. das suckt auf dauer und mindert den spielspass.
    ich habe letztens noch gegen khemri fast ne reine hexenkriegerinnen armee mit blutkessel und allem drum und rangespielt. zwar knapp verloren, aber es war spass pur bis zum ende!!!

doc her darf n schild von ghrond bekommen.
    das is ja n magischer gegenstand. er darf nur keine nichtmagischen ausser leichte, schwere rüstung, seedrachenmantel erhalten ^^

so stehts drin ^^
    also magische schilde sind zulässig... klingt komisch, is aba so^;)

dito @ Jishtasaar Morgentau
    alles richtig und meine meinung....

@ darthfacemo: klar man hat pech beim würfeln (nie hatte jemand mehr pech als ich 3mal in folge 3 einsen in 3 aufeinander folgenden magiephasen beim bannwurf gewürfelt^^) aber wenn der dir den general aufm drachen killt, hatte er sehr viel glück und/oder selber noch charaktermodelle und mgische banner in der einheit. meine erfahrungen mit chaos sind das gegenteil ^^

versuch einfach mal die chaos ritter mit nem meatshield aus den wichtigen kämpfen raus zu halten...(10 speerträger zb)

naja... musste halt selber herausfinden... spiel oft gegen chaos und du findest den dreh irgendwann raus...probieren geht über studieren ^^ *g*
    oder lies dir ma das chaos armeebuch durch ^^

mfg vagi

ole

chaos khorne.... naja.... eigentlich keine grosse sache.
    wie schon erwähnt mit flanke, rücken, überzahl, gliederbonus usw draufhalten, dann rennen die schneller als dir lieb is wech ^^

fast jede armee hat mehr einheiten als des olle chaos aufm feld. einfach mit billigen einheiten locken, ausblocken und angriffe ins leere laufen lassen. dann mit konzentrieter power drauf ein dreschen. selbst wenn du nicht einen einzigen ritter verwundest, wird der mit ziemlicher sicherheit das kampfergebnis verlieren ^^

Zitat

In der Praxis hast du so zuviele Punkte ausgegeben nur um seinen general zu töten. Selbst wenn es Funktioniert hast du dafür alleine 560 Punkte ausgegeen (Blutkessel + 2 Assassinen).

naja die alte leier. zu teuer. aber wenn ma nma bedenkt, dass der cob net nur für die assas da ist, sondern für alle anderen auch, und die assas oder die eine assa net unbedingt auf de ngeneral müssen (angriff abschwächen usw) finde ich 560 punkte net so teuer... aba naja hängt wie imme rvom spielstil des spielers ab. ^^

Zitat

1. kann dein Gegner rechnen weiss er wieviele Assassinen du im Spiel hast.

wenn deine gegner so gut rechnen kann, hat er auch verdient zu gewinnen ^^ :rolleyes:

nein im ernst. wie ich schon gesagt hab. na toll dann weiss er halt das 2 assas da sind. naund? angreifen tun die trotzdem noch zuerst. ^^

zu deinen bannertaktiken:

deine ganzen banner taktiken hab ich selber alle schon ausprobiert und muss dir in fast jedem punkt zustimmen! gut herausgearbeitet :]

klar hast natürlich recht. gegen beschuss starke armeen sind die hexen natürlich gefährdet.
    aba man kann die assass ja auch als kundschafter aufstellen oder in korsaren regimenter packen oder hexenregiment grösser machen(immun gegen panik dank raserei).... usw
    und ausserdem sollst du ja das regiment so bewegen, dass dein gegner keine andere wahl hat als es anzugreifen... bewegung 5 (6 bei assas) sag ich da nur ^^ das is net das super problem das hinzubekommen.

2 assas mit 2.handwaffe, todestoß und dem kriegsschrei des khaine kosten 338 (selbst bei 2000 punkten ist das nicht die welt)

jeder der mindestens einmal gegen druchii gespielt hat, wird wissen das er assas einsetzen kann und sicher auch wird....aber was nützt ihm diese wissen gegen ini, kg 10 und todesstoß???

so long ^^

ok.
    nu ma n tip bezüglich blutkessel, assassines und sinnvolle kombis ^^

blutkessel aufstellen und ein oder zwei assassinen mit der berührung des todes.
    so der trick bei der sache ist (naja soweit man hier von trick reden kann) ist die 2 assas in ein regiment zupacken (vorzugsweise 15 hexen) und damit auf den armeegeneral zu marschieren. in der 24" reichweite des blutkessel bleiben is wichtig!
    nu wird man mit ziemlicher sicherheit von einem fetten kavallerie regiment angegriffen ( 90% aller noobigen anderen völker setzen ihren general in grosse schwere kavallerie regimenter). man enttarnt seine assas und greift den general an - so weit so logisch.
    sollte der widerstand des generals grösser oder gleich 4 sein, hat meine eine relativ hohe chance ihn mit einem schlag zu killen:
    Widerstand 5: 75%
    Widerstand 4: 66.67%
    Widerstand 3: 59.26%
    man geht davon aus, das 4 attacken 1 assassine auf 3+ treffen ^^
    wenn man nun die 2te assassinen im regiment bedenkt, erhöht sich die chance enorm einen erfolgreichen todesstoss zu landen. selbst wenn der gegner einen rettungswurf hat^^

man kann diese taktik ab 2000 punkte aufwärts einsetzen!!!

hi.
    also ich weiss gar net was du hast?
    ich spiele nahazu immer auf einer 60x60 zoll platte. sogar 3000 punke schlachten, und gewinne gegen khemri ohne grosse probs....

lass die rbt zuhaus.... die sind eh nur gegen grosse infantrie-regimenter gut und holen ihre punkte selten rein...

bei 2000 punkten bist du mit ner erzmagierin stufe4 und mindesten einer zusätlichen magierin stufe 2(2 bannrollen) gut bedient.alternativ: hochgeborener aufm manticor mit schild von ghrond und handschuh der macht (du greifst mit 20" jede einheit zuerst an, streitwagen adê)
    mit sorcis bannst du seine angriffsversuche und seine lade der verlorenen seelen oder wie das ding heisst. wenn du noch bannwürfel übrig hast dann erst den rest...
    herrschaft wirkt wunder auf gruftskorpione, riesen und ushabti ^^ diese einheiten macht du mit deinen helden und infantrie regimentern platt (überzahl, glieder usw.)

2 regimenter a 15 speerträger mit standarte und schilden.(taktik verweigerte flanke und lockvogel einheiten für alles mögliche, streitwagen ect.)

5 sr mit rxb zum hit&run ärgern, priester jagen und zauberin rumkutschieren.

hexenkriegerinnen 10-20 je nach punkten. (is die übereinheit!!!) mit kriegsbanner, blutfeuer) killt alles!!!!!

echsenritter 5-8 entweder mit banner des mordes oder einfach angreifen lassen... ^^ rw 2+ reicht gegen solche piss stärke 4 attacken aus. (streitwagen, schwere kav)

5-10 schatten zum zauberer jagen

und hexen, hexen.

musst halt nur die angriffsbewegung anrufungen und die olle lade bannen, auf priester jagd gehen....
    dann hat der khemri keine chance....im notfall opfere die sr und speerträger.... das hält den mindestens ne runde auf... in der zeit kannst einiges reissen.....