Nach unserer langen Anreise, am Freitag aus Köln, wurden wir herzlichst empfangen. Im großen und ganzen war die Fahrt eine Tortur, doch mit dem Zelt Aufbau schlich sich so langsam Urlaubsfeeling ein. Zweiter Schritt war ein kurzer Einkauf (isotonische Apfelschorle) und ein gegenseitiges beschnuppern (später mehr dazu
). Am späten Nachmittag ging es dann los, die Armeen versammelten sich und es kam zu den ersten Schlachten, gefolgt von der Vernichtung isotonischer Apfelschorle. Verschiedene Systeme wurden gespielt und neben Warhammer Fantasy, schlägt nun mein Herz für 40k.
Am zweiten Tag wurde eine Massenschlacht ausgetragen, 5 gegen 5. Meine Funliste hat sich gut geschlagen und erlitt sogar eine Verwundung durch die Ungors
. Soweit man das beurteilen kann, näherten wir uns weiter an, jeder hatte Spaß am Spiel. Es ging sogar soweit das die Magier unter uns hohes Ansehen genossen. Schließlich ist es nicht leicht kalte Luft in Warme duftende Luft zu verwandeln. Das beschnuppern nahm seinen Lauf
.
Demnach war die Stimmung schnell entspannt und "Mann" hat sich von vornherein ins Herz geschlossen.
Danke an die Veranstalter. Freue mich auf das nächste mal. Die Kölner werden dabei sein
.
Grüße aus Cologne
Sunolas (Arthur)