Beiträge von die eule

Also ich kenne viele junge Israelis persönlich und kann nur berichten dass diese die Politik ihrer Regierung meist überhaupt nicht unterstützen, ganz im gegenteil, sie wollen Frieden, im Land und im und mit umliegenden Ausland. Sie haben Träume von einer Familie und einer Sicheren Zukunft für ihre Kinder...

Das was man zumindest hier in Deutschland per Presse über Israelische Politik hört ist meist im Ursprung der Ultraothodoxen und vor allem der leidergottes sehr vielen Zionisten, alteingesessene und noch ehemalige Vertriebene, die unter Nationalsozialismus gelitten und verloren haben meist und nun selbst in meinen Augen die neuen Nazis Israels sind... Leidergottes sind diese genannten auch in der Politik in oberster Ebene vorhanden und leider zudem auch noch im regierenden Apparat...

Meine Meinung zu Israel ist die, dass ich dafür bin jeglische Waffenlieferungen (die sowie ich gehört habe erschreckenderweise auch noch als Entschädigung für die Judenvernichtung geleistet wird!) mit sofortiger Wirkung eingestellt wird und ISrael im Erstschlagsfall mit Sanktionen belegt werden muss. Israel gehört auch raus aus dem bequemen Schutz aller als armer Opferstaat und gehört international als souveräner Staat anerkannt und behandelt; im für Israel positiven, sowie negativen Sinne.
    Allerdings finde ich auch dass man, wie eigentlich in jedem Staat der Welt unbedingt nicht alle über einen kamm scheren darf. Viele junge Israelis der Bevölkerung unterstützen den Kurs ihrer Regierung wie gesagt nicht.
    Hier in Europa mögen die ganz alten Greise und Kriegsveteranen immernoch nicht ihre damaligen Feinde, doch die jüngere Generation hat dies hinter sich gelassen und so ist z.B. das deutsch-fanzösische Verhältnis besser als es die letzten 400 jahre zusammen je schlecht war...

PS: Ich denke dass der Nahost Konflikt in israel und Palestina eher daher stammt, dass ein vor Jahrhunderten vertriebenes Volk plötzlich in das Land zurückkommt und die einheimische Bevölkerung zu Beginn verdrängt und vertreibt, die Einheimische Bevölkerung dazu nichts zu sagen hat und die englische Besatzungsmacht große versprechungen gemacht hat um alle hinzuhalten und dann wortlos abgehauen ist... Soweit ich das von meinen israelischen und palestinensischen Freunden mitbekommen habe ist dort weniger antisemitismus im Spiel gewesen. Oder denkt ihr nur weil jetzt mal Köln hypothetisch mal halb das Land von >Düsseldorf besessen hat, lassen sich die Düsseldorfer einfach so ihr Land und ihre Häuser wegnehmen und sich dann einfach in Oldenburg ansiedeln?
    PPS: Zumal sich Israel so damals das topographisch, geologisch und geographisch interessanteste Land gesichert hat und die einheimischen erst mal wortwörtlich in die Wüste geschickt hat.

Gebrauchte Armeen sind imemr so ne Sache.
    Ich hab selbst diverse gebrauchte Figuren gekauft und musste im nachhinein alle entfärben...
    - manche waren so dick oder so oft bemalt dass bei einem Regiment Silberhelme bei mir sogar der Kopf lediglich ein spitz zulaufendes Ei war; das ganze Gesicht war zugekleistert...
    - Farbschemen sind wie bei dir anscheinend oft verrückter als man sich selbst welche ausdenken könnte (ich denke da nur an eine alte Schwarze Kutsche die eine Marienkäfer Lackierung hatte bei mir einmal xD
    - Fremde Bemalungen sind neben eigenen bemalungen immer irgendwie doch grundliegend anders und entsprechen zu 80% nicht eigenen Vorstellungen. Wenn das eigene Können an Bemalen groß ist wird es kaum gekaufte Minis geben die dann an einen selbst rankommen (zumindest ohne dann überteuert zu sein)
    - Manche Mängelhinweise sind oft gut versteckt bzw getarnt... So kaufte ich einmal einen Vampirdeal, welcher kaum eine Vollständige Figur aufwies, aber so geschickt billig umgebaut wurde, dass man es auf Bildern nicht erkannt hatte (hatte mal ne andere alte schwarze Kutsche bei der das Gespenst fehlte und auf dem Bild an der Stelle geschickt von einem Zombiedrachen überdeckt wurde.
    - Einen weiteres Regiment habe ich unwissend gar ganz ohne Bases erworben, Figuren zu verkaufen eben^^

Viele andere Deals waren dafür unschlagbar günstig =)

Ich bin neben der Archäologie auch Theologiestudent (ev.), nicht unbedingt ein Kirchenfan, und ich muss sagen leider ist heute meistens Kirche etwas gut gemeintes aber gegensätzliches gegenüber Religion im allgemeinen. Besonders schlimm ist hier die katholische Kirche zu nennen, da sie auf reiner Politik, Macht und Reichtum aufbaut und weniger auf Gott, Glauben, oder irgendwelche christlichen Werte...
    Ganz am Anfang gab es keine Kirche, keine Priester oder Bischhöfe, meist ja nicht einmal Kirchen. Die Religion lebte im Grunde im Wanderpredigertum und Predigten und gemeinsame Predigten von der gemeinde für die Gemeinde. Was besonders im Mittelalter dann alles darin rumgepfuscht wurde lässt einem heute die Haare zu berge stehen... Im Grunde kann man fast sagen, dass es fast keinen biblischen text mehr gibt der nicht irgendwann durch die Kirche gekürzt, umgeschrieben, erweitert oder gar gefälscht wurde. Es ist heute eine der schwersten theologischen Teilgebiete diese in der Exegese wieder zu entschlüsseln um den wahren ursprünglichen Kern überhaupt erahnen zu können...

Religion steht keineswegs irgendwie einer perfekten friedlichen Welt oder dem idealen Kommunismus im Wege, ganz im gegenteil, ein idealer Kommunismus wäre sogar das erstrebenswerteste Ziel im Sinne aller (großen monotheistischen) Religionen.
    Ich finde selbst "Glaubenskonflikte" sind zumindest unter den Monotheisten ein völlig unverständlicher Unsinn, entstanden aus Unkenntnis. Immerhin entstand das Christentum aus dem Judentum und selbst der Islam daraufhin irgendwie aus Christentum oder Judentum. Obwohl ihn jeder in "seiner" Religion jeweils anderes nennen mag oder übersetzt hat, eigentlich ist es alles der gleiche Gott. Da da Judentum eventuell sogar Wurzeln in Zarathustra hat, so mag vielleicht sogar dieser uralte Prototyp des Monotheismus den gleichen Gott benennen, wie die späteren monotheistischen Religionen...

Und schließlich noch zur Frage: Ist Religion heute nicht fast schon unzeitgemäß, ein kindliches naives Glauben an irgendwas fantastisches das eine besseren Welt eher im Wege steht als nützt?
    Jain. Die heutige Form von Religion im Rahmen der heutigen Kirchen ist wirklich nicht immer das Optimalste... In Europa mag die Kirche und Religion so wie sie von den meisten heute verstanden wird wirklich an "Nutzen" und Bedeutung verloren haben. Doch sorgt gerade die Religion über die Kirchen und Vereine für einen gigantischen Anteil an Kinderbetreuungsstääten für eure Kinder einmal, sie unterstützen oder unterhalten gar etliche Schulen aller Schulformen (oft ohne diese wirklich religiös aufzubauen), sie sind es meist die den Obdachlosen bei -30° zu sich holen um sie vor dem Erfrieren zu bewahren, sie sind weltweit enorm aktiv um Hunger, Armut und Elend zu bekämpfen, selbst in den heutigen tagen im heutigen Europa spendet Religion über die Kirchen Alten und Kranken, Armen und Schwachen oder gar Sterbenden Trost, Hoffnung oder gibt ihnen Frieden. Das meist ganz kostenlos und mit mehr Herz als es manch 5 köpfiges Betreuuerteam an Psychologen vielleicht je für ein 10000 faches des Geldes je tun würde... u.v.m.
    So schlecht Kirche in ihrer heutigen Form auch sein mag, die heutige Gesellschaft ist selbst nicht unbedingt besser. Wer anderer Meinung ist sollte sich mal genau überlegen ob er das nächste Mal bei Minusgraden den Obdachlosen im Viertel einfach so, kostenlos und ohne Bedingungen Unterschlupf und einfache Verkostung bieten würde. Bei den allermeisten, ja ich denke selbst bei mir, wird dies bestimmt niemals passieren. Lieber findet man für sich selbst irgendeine Ausrede (der klaut nachher noch was)...

Gruß ;)

So leute, da ich nicht nur aufräumen möchte, hinterlasse ich auch mal ein paar meiner gedanken dazu :)

Der Kommunismus ist eine wundervolle Idee und ein Ideal des menschlichen Lebens, welches es wirklich wert ist daran festzuhalten und danach zu streben... ABER...
    Leider gibt es meiner Meinung nach ein paar Fehler in dieser Idee...
    Schon die Umsetzung ist problematisch. Ok das ist kein fehler des Kommunismus, aber um eine bestehende Struktur aufzubrechen erfordert es Initiative. Da eine breite Masse an Menschen eher träge, initiativlos und "doof" ist, braucht es dort Initiativen-Träger, Führer der Veränderung, denen alle folgen würden. Doch die Macht, die diese wenigen Führer dadurch, aktiv oder passiv, bekommen würden, wurde bislang immer und wird mmn (noch) immer in den Aufbau einer Herrschaft eines Einzelnen oder weniger gesteckt...
    Außerdem: Damit jeder Mensch alles zu gleichen Anteilen haben kann muss dazu der Mensch eigentlich gleich sein. Wenn jetzt z.B. aber ein schwer behindertes Baby auf die Welt kommt, das sein leben Lang nicht arbeiten wird können, lebt es auf Kosten der anderen. Die Menschheit ist so verschieden und die natürlichen Stärkeselektionen noch so enorm präsent, dass dies in seiner gesamten Masse das Gleichheitssystem untergraben wird... Für den Kommunismus müsste jeder Mensch gleich sein, das ist er aber nicht. Der eine ist von Geburt an kräftig, der andere bekommt nie ne Frau ab, der weitere ist schwerbehindert, Person A mag ein großes geräumiges Zimmer, da man nur in soetwas leben könne, Person B findet eine 5x5m Zelle ist fast schon zuviel für jeden menschen zum Leben und alles darüber ist pures Leben im zu großen Stil, manche Menschen müssen nur mal Lächeln und schon bekommt er alles was er will, ein anderer muss sich jeden tag durchs Leben schuften, weil ihn alle unsympatisch finden.... Diese kleinen aber feinden Unterschiede werden jegliches wirtschftliches System irgendwann sprengen (sei es weil man die Kartoffel die man Erntet an die Exfreundin geben müsste, die man aber dann abgrundtief hasst und ihr lieber alles mögliche an den Hals wünscht als sich ein Mal für die noch zu bücken, oder der möchtegern Macho ist mit dem man einfach nicht mehr arbeiten kann...)

Kommunismus ist eine geniale Idee, allerdings halte ich die Menschheit noch nicht bereit dazu. Es müssen erst kulturelle, traditionelle und ideologische Werte aufgebrochen werden um alle zusammen friedlich nebeneinander und miteinander leben zu können. Doch heutige Konflikte und Feindschaften, Terrorismus, Mord, Neid, Habgier, Hass und Differenzierungen von anderen (ja selbst z.B. im Sport im Fußball ausgelöst!) macht dies zu dieser Zeit in meinen Augen unmöglich...
    Leider werden an diesen Problemen leider (zumindest noch) auch alle Projekte wie Venus scheitern.

Uns selbst bleibt nur ein kleines Licht und das ist Solidarität, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit und die vielen anderen oft vergessenen Positiven Eigenschaften, denn sie bringen uns vielleicht eines Tages hin zum Ideal Kommunismus

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt und meine Aussagen werden so verstanden, wie ich sie auch meine. :rolleyes:

Jaja eBay...

@ Hochelfen AST: Sieht aber echt gut aus, wenn er nur nicht um das vielfache überteuert wäre, würde er dafür vielleicht sogar auch das erste Gebot bekommen, so ists in rund 35 min rum ohne Gebot...^^

Meine eBay Erfahrungen sind sehr bunt und weisen von allem auf.

Einst ersteigerte ich eine komplette Ogerarmee für ~50€. Das war die Grundbox (die Hälfte der Figuren) + diverse weitere (nochmal so viele wie in der Grundbox). Da schlug ich zu (kam zufällig 1 Min vor Schluss da hin und schlug zu^^), Verkaufte die dann für insgesamt knapp 300 weiter...^^

Ein anderes Mal machte ich den klassischen Fehler nicht genau durchzulesen was ich ersteigere und ersteigerte 10 Weiße Löwen aus Metall für 60€, da ich dachte es wären noch Schwertmeister & Phönixgarde dabei. Erst im nachhinein fiel mir auf, dass in der Beschreibung rot, groß und fett da stand, dass die Figuren getrennt verkauft wurden... :arghs:

Ich habe auch schon überraschungen beim Verkaufen erlebt. So stellte ich einst 10 bemalte Feuerdämonen (das Bemalte war nur kurz in der beschreibung erwähnt & auf dem Bild sichtbar, also nix extra als "pro painted" ausgeschrieben, sahg mmn eher fast grausam aus^^) rein und die gingen für knapp 90€ weg. neu wären sie billiger gewesen^^

@ Bemalung & passt in die Armee:
    Meiner Erfahrung nach fällt es (zumindest einem selbst) absolut immer auf, wenn man Figuren selbst bemalt hat und sich darunter aber eine oder mehrere verstecken, die fremdbemalt wurden. Mein Rat: Sorgt dafür dass ihr die Figuren alle selbst bemalt, alle vom gleichen bemalen lasst oder fremdbemealte unbedingt nocheinmal selbst etwas überarbeitet/einen eigenen Feinschliff setzt ;)

Zu den Waldelfen: Wenn ich das richtig erkenne sind die Pferde und Mäntel gut geschichtet oder geink (erkenne das aufd en Bildern nicht genau). Wieso hast du aber die Gesichter monoton gehalten? Bissl Schattenefekt durch inken mindestens würde dort die Modelle noch gewaltig aufwerten, besonders wenn du die wie bei den Orks so viel Mühe für die Basegestaltung gibst :) Auch die Haare sind soweit man es erkennt monoton, bissl Schatten und sie sehen doppelt so gut aus ;)

Hallo. Neue Seite neuer Thread, also nicht gleich meckern wenn ich den alten 3 bis 5 Jahre alten Thread nicht mehr aus dem Friedhof der Forenthemenarchive ausgrabe ;)

Ich wollte abermals feierlich verkünden, dass unsere Seite nach knapp 3 Jahren vor-sich-hin-rotten wieder aus dem Grab ausgebuddelt und restauriert wurde!
    Die neue URL ist www.main-taunus-krieger.de!
    Außer etlichen neuen Inhalten ist dort auch wieder das alt bekannte Forum mit den ganzen Arcarde Minispielchen zu finden.
    Wir sind zwar nicht mehr wirklich viele (nurnoch 3) dennoch würden wir uns über jeden besucher freuen, besonders natürlich auf den einen oder anderen Gegner in der Arcade oder einem Gästebucheintrrag ;)
    "Textspenden" für tiefergreifende Seite bzgl Taktikbereich etc werden natürlich ebenfalls gerne genommen. Zzt ist lediglich die Warhammer Hintergrundzusammenfassung in Arbeit (da das genug für Monate ist^^)

In der Arcade funktionieren leider nicht alle Spiele, um diese werde ich mich die kommenden Wochen aber dann kümmern. Findet ihr eines, schreibt es bitte in das Forum "Arcade Bugs & Probleme" damit ich das auch mitbekomme ;)

Dann viel Spaß beim Rumsurfen & vor allem hoffentlich bis bald auf ein heißes Scorejagen in der Arcade! ;)

Ich glaube die Glasfaser-Fräs Belastung ist gesundheitlich ertragbar inzwicschen, nach 3 kompletten Dächern vopll Glaswolle raus und rein dürfte die minimale Staubbelastung bei ein paar kleinen bases vergleichbar gering sein^^ Aber stimmt schon, muss man vorsichtig mit sein.

Das Mit Molto klingt auch interessant, wenn Winterwut keine Masse vom Werk günstig bekommt kann ich da mal nachschauen. Sind das Tuben oder ganz normal Pulverbeutel zum Anrühren??

Ja Spachtelmasse würde auch gehen, und zugfest muss es wirklich nicht sein^^
    Wie heißt diese Masse ohne Glasfasern genau? Oder (wennes sie denn im Baumarkt überhaupt gibt) muss ich sie wie das Silikon im Baumarkt erfragen?

kaufen hatte ich auch schon überlegt, super gefallen haben mir die wenigen Sumpfbases die es gab nicht (zumindest waren sie nicht meinen Vorstellungen entsprechend), Kaufen sprengt bei eigentlich allen Fertigbases allerdings den Punkto Günstig, weshalb ich die Idee schon vor ewigkeiten verworfen habe (ich brauch Bases für 5k bis 6k Skaven!! VIIIELE Ratten^^ ;) )

Winterwut, kommst du über deine Kontakte an Gießmasse für mich ran? Modellierharz zum Figuren gießen hab ich selbst genug, ist nur etwas teuer um damit die Baselöcher zu stopfen^^

Grob wird die Basegitterstruktur weiter zu sehen sein, das ist wohl wahr. Geplant war zwar etwas am Rand wegzufräsen und mit einer Art "Damm" trotzdem Watereffects gießen zu können.
    Das mit dem Eindrücken ist ne gute Idee, würde viel Fräs-Arbeit ersparen.
    Silikone die ich kenne sind wirklich sehr sehr gummiartig, auch die zum Fugenabdichten (hab 2 Wohnungen und ein ganzes Reihenhaus renoviert und da war das alles gleich). Gibts da ne spezielle Art Silikon nach dem man suchen und das man da nutzen könnte??

Alternativ wirklich nochmal zum Gießen zurückjzukommen. Weshalb ich es eigentlich noch nicht machen wollte was weil ich irgendwie keine guten Formen hinbekomme zum gießen. Bases sollten sich aber eigentlich leichter Abformen lassen, als Modellierte Massen (in meinem Fall hab ich mit einem einfachen Brunnen, 3tlg zerlegt versucht) ... Ich finde nur wichtig für meine Modelle, dass die Basekanten schön glatt und gerade bleiben...^^ Beim gießen dürfte das zunichte gemacht werden, deshalb das Fräsen...
    Oder weiß jemand von euch wie ich möglichst glatte und gerade Kanten hinbekomme? Gips- oder Sandabdrücke machen die Gussergebnisse sehr rau oder mach ich was falsch?

PS: Da es mir so vorkommt als sei es imemrnoch nicht 100%ig klar was genau ich machen will:

Ziel:
    - Eine Base mit Dellen/kleinen Kratern/Löchern drin in die man etwas wie Watereffects gießen kann. Silikon wäre wirklich am besten geeignet weil sich dann auch die Frage nach den erhöhungen/hubbeln klären würde die man dann nicht mehr selbst basteln müsste sondern nur zurechtdrücken...
    - Vor dem Gießen mit Sand bekleben (mach ich bei allen bases)
    - Grundieren und grundliegende dreckige bemalung (sumpf eben)
    - Watereffects gießen
    - Bissl aktzentuieren/highlighten/bürsten etc.
    - Pflanzenzeug (wenn in Pfütze dann diese gleichzeitig mit Watereffects)

Vorraussetzung:
    Um Dellen/Löcher in eine Base zu machen würde man sie normalerweise direkt durchlöchern. Deshalb hätte ich gerne etwas hinter der Baseoberfläche, also unter/innerhalb der Base um damit dann arbeiten zu können...

ich verteh halt nicht, was du machen willst mit der base lediglich verhindenr, daß dein Modellbauwasser rausfließt? oder die base komplett füllen, und dann rausfräsen?

Ich will die Base auffräsen, was bei normalen Bases bedeutet dass man löcher reinfräst. Um die Base aber dennoch nutzen zu können will ich die Base zuvor von unten mit irgendetwas auffüllen. Also im Klartext: Auffüllen->Fräsen->Watereffect

Mh... wenn ich das richtig verstanden habe müsste es doch auch gehen, wenn du die Bases umdrehst.
    Dann kannst du sie ja mit "Wasser" auffüllen oder mit den hier vorgeschlagenen Materialien ;)

Das mit dem Umdrehen ist natürlich möglich, ich persönlich finde es aber hässlich wenn die Bases falsch rum abgeschrägt sind. Ich will hammer aussehende Bases machen, es ist also kein guter Anfang das so zu machen wie ich es nicht schön finde^^

Bases selbst zu gießen ist natürlich möglich, dennoch würde ich bevorzugen das Gießen mir für später mit Kislev aufzuheben (will da eh auch schon Bases gießen)
    Bei Skaven hab ich ja Bases und es ist bestimtm einiges günstiger wenns ne günstige Ausfüllmasse gibt. Dementsprechend eignet sich etwas wie Powerknete oder Green Stuff garnicht. Gips bröckelt zu leicht -> gibt Dreck und hält nicht lange + ist auch vergleichsweise schwer auf Plastik zu kleben...

Magnetbases verschließen lediglich die Base von unten oder? ich will ja etwas zum "durch die Base reinfräsen"...

Glaubt ihr man kann Polyurethan in die Bases selbst gießen? Das wäre perfekt und zu teuer ist es glaub ich ja auch nicht oder?

Hallo.
    Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich suche eine Ausfüllmasse für Bases aller Größen.
    Idee dahinter ist dass ich meinen Skaven ein richtiges Sumpfschema verpassen möchte und ich die Base etwas uneben machen will u.a. auch mit vertiefungen die ich mit "Modellbau-Wasser" auffüllen möchte. Dazu muss ich aber die Bases löchrig fräsen, wozu ich unter der Base noch etwas haben muss, sonst wirds löchrig und das Wasser fließt wirklich weg...^^

Die Anforderungen an eine solche Masse sind:
    [*] Nicht zu teuer
    [*] Leicht zu verarbeiten
    [*] Selbsthaltend auf dem Baseplastik (also damit ichs nicht noch ankleben muss nach dem trocknen)

Kennt da jemand sowas? Ich hatte schon überlegt dass irgendwelche Klebe-Harze gut geeignet wären, hab aber nur so teure Superkleber gefunden...

Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrung hat =)

@ Nex: tu das. Kann sein, dass ich wirklich verwarnt werde (was ich nicht rechtens fände), aber Moderatoren sind keine Juristen.

Ne, wir sind keine Juristen, aqber Ordnungshüter und persönliche Schlagabtausche die nix mit dem Thema zu tun haben gehören nicht ins öffentliche Forum. Dafür ist der Chat und die PN-Funktion da. Mods müssen meist Schiedrichter sein und sich entscheiden, bei Streitereien entscheide ich persönlich mich immer dazu keinem Recht zu geben und alle Streitabsätze zu löschen.
    Wie aber im Hinweis schon zu sehen, bitte ich dich O'Neil aber darum nicht das bisschen rumzupöbeln; es gibt immer Leute die die Regeln für sich auslegen (ich erinnere mich bei mir selbst an etliche beispiele und lange Regeldiskussionen) und diese zu überzeugen ist schon kaum möglich. Wird man ausfallen dann bewirkt man garnichts mehr.
    Und Nex: Das beste einen Streit zu beenden ist ihn zu ignorieren. Ist nicht leicht, ich weiß, dennoch: Der klügere gibt anch.

Nun alle wieder zurück zur Topic und das ab jetzt pur!

Richtig Shurion ;)
    Als ich muzss sagen, meine Erfahrungen mit Resin halten sich noch in überschaubaren Grenzen (hab nur 1 Figur aus Resin) aber verarbeiten lässt es sich einfacher. Wenn die gesamte Einheiten Sektion aus Plastik ist (alls nicht-Charaktermodelle) würds mich keinen deut stören, auch Plastikdrachen find ich nicht schlimm. Wer mal 5 Riesenadler geklebt hat weiß die Vorteile von Plastik auf Plastik sehr zu schätzen!^^
    Ich fände es mmn aber auch sehr schade wenn das Metall bei den Charaktermodellen selbst wegfiele. Eine super Figur muss auch seinen Teil wiegen, wie könnte man sonst wirklich ehrfürchtig vor einem Todbringer sein, wenn man ihn schon fast vom Pusten umschmeißen kann ;)

Ist Resin aber wirklich günstiger als Metall? Wenn man in den Shops im Internet so schaut und sich immer einen kleineren Aufschlag wegen des GW-Logos auf der Packung wegdenkt machts meist keinen Unterschied mehr...
    Ich wills auch nicht an meiner 1 Mini ausprobieren aber bricht Resin schnell? Oder biegt es sich elastisch wie Zinn oder Plastik?

>Meinst du die beiden grau/weißen Linien parallel zueinander verlaufend oberhalb und unterhalb des warhammer-board.de ´Schriftzugs?

Also bei mir sind die im IE und FF nicht verschoben. Das kann ich für Vista 64 bit und Win7 64 bit zumindest bestätigen :)
    Vielleicht die Kompatibilitätsansicht im IE aktivieren (oder deaktivieren) oder den IE updaten wenn es noch ein alter ist (z.B. der IE5 hat immernoch einen immens großen Marktanteil für sein Alter, funktioniert heute bei enorm vielen Seiten aber nicht mehr richtig und ist Virenanfällig)

Ich denke das war ein recht eindeutiges Nein.... Mit der Aufforderung Threads mit falschem Namen/Thema für ein Forum zu melden. Wenn also jemand schreibt "Neue Dunkelelfen sind da" und will dann nur ne Armeeliste besprechen. ;)

Erst einmal spreche ich für mich. Ganz "offizielle" Aussagen macht nur der Chef Budda ;)
    Das Forum kann rein Theoretisch von nur einem Administrator verwaltet werden, sollten alle User anstößige oder regelverletzende Themen stets komplett melden.
    Im o.g. Fall übrigens wäre der Titel irreführend und nicht auf das Gesprächsthema beziehend und daher müsste dieser auch gemeldet werden, damit der Titel des Themas auf einen anderen geändert werden kann.

Wie gesagt meiner Meinung nach ist ein Armeelistenunterforum nicht notwendig, denn es gibt schließlich pro Tag neue Beiträge in vll nur 5 bis 6 Themen im Schnitt wovon nicht mal alles Themen mit Armeelisten sind. Deshalb verliert man hier unmöglich die übersicht (wenn man zumindest wenigstens ein Mal die Woche reinschaut)

>>>>>> Das o.g. eindeutige Nein ist zwar nicht wirklich so eindeutig (ich würde es verstehen wenns wirklich extrem schlimm wär) aber ...
    ich würde mit einem nein stimmen ;)

aufgrund unserer eringen Anzahl an Moderatoren gibt es keine Bereichsspezifischen Mods mehr. Ein Moderator ist Mod in allen Foren (außer den Clubforen). Einen speziellen Zwergen-Mod gibts also nicht mehr ;)
    Aber bewerben kannst du dich sicherlich, musst nur schauen. Budda schaut zzt. nicht viel hie rein, hat wahrscheinlich zzt viel zu tun ins einem Job.

Fette neue Orkmodelle!!!

sowas meine ich :P

Dieses Thema ist
    1) im falschen Forum, da es sich auf Gerüchte und Neuerungen bezieht und deshalb ins Gerüchte Forum gehört
    2) sogar eher ein Spam, da es nur inhaltlich "Guck ma" ist.

Soche Beiträge einfach sofort melden, dann wird das Thema gleich geschlossen oder gelöscht, je nach Inhalt der Posts.

Ich persönlich fände es nicht gut solche Themen in ein jeweiliges Völkerunterforum abzuschieben. Der Grund ist der, dass soetwas gerade ein großer Bestaqndteil eines Völkerforums darstellt und darzustellen hat. So viele neue Themen pro Völkerform pro Tag gibt es nicht, dass man hier die Übersicht verlieren würde. Wer von neuen Beiträgen in vll 5 neuen Themen in einem Völkeforum mit wenns hoch kommt von 2 bis 3 Armeelistenthemen schon total verwirrt wird, sry aber der hat irgendwie ein ganz anderes Problem.

Außerdem sind eigentlich (fast immer) keine 2 Armeelisten gleich, weshalb ich es bedauere immer wieder Leute finde die darauf mit einem "Oh nein schon WIEDER" reagieren. Keine 2 Armeelisten sind gleich in keiner immer gleichen Situation. Jede Armeeliste muss individuell besprochen werden, selbst eine modifizierte Liste sollte neu bewertet werden, ist es ewig her auch evtl in einem neuen Thema (je nachdem wie die anderen User im alten Thema geantwortet hatten)...

Anstatt also aufgrund einiger fehlverhaltenden Posts gnerell sowas in Unterforen abzuschieben, sollten die User viel häufiger in diesen verstoßenden Fällen die Meldefunktion nutzen. Wir sind nicht mehr so viele Moderatoren wie früher und haben auch noch ein Leben außerhalb des Boards. Wir können eben nicht mehr alle Themen einzeln mit jedem neuen Beitrag lesen. Wir sind also auch auf euch angewiesen. :police: