Gebraucht gekauft *Ach du schreck!*

• hey,

Habe gerade eine kleine Armee der BA gekauft, habe ein bildchen gesehen, auf denen sahen die einheiten nicht schlecht, aber eben auch nicht gut aus, der Verkäufer hat mir versichert, dass er sich richtig mühe gegeben hat, was das Anmalen und Bauen betrifft. Dann habe ich die Einheiten bekommen, voller Begeisterung entpackt und einen halben Herzkollaps bekommen, Die BAs waren grün, braun? auf dem bild vorher irgendwie nicht zu sehen? oder ich war einfach zu dumm,.... nun ja, auf jeden fall waren die einheiten wie gesagt grün und braun rot gepunktet angemalt, dabei anscheinend mehr fach grundiert, sehr dick zumindest, auch auf den bildern nicht zu sehen, keine details mehr zu sehen, nichts!! Habe gerade keine Kamera zur verfügung, sonst würd ich hier mal ein Bild reinstellen!
    Jz schwimmen sie in Spiritus, und werden mal von ihrem Leiden erlöst!
    Finde es unglaublich, auf was für verrückte farbkombis die leute kommen und wie sie es schaffen, ihre einheiten so zu verunstalten!
    Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt, und könnt ein paar bilder oder ähnliches hier einstellen evtl sogar ne Beschreibung!!!
    Bin ja schon mal gespannt!!! :O

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• ähhhhhhhhhh, ich tät die da mal ganz fix wieder raus nehmen.

Sonst werden die so weich, dass du lieber mit roten Gummibärchen spielen kannst. Plastik entfärben würd ich nur mit dem Handwaschzeug (Sterilium?) machen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich hab ganz gute Erfahrung mit Abbeizer gemacht um Miniaturen zu entfärben

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Naja, so was kommt nach meiner Erfahrung immer davon wenn man nen Schnäppchen machen will was sich einfach zu gut anhört. Wenn ein Vet-Cybot z.B. immer 20,- kostet und einer nur 10,- will werd ich skeptisch, hab da auch schon mal 1-2* böse was erlebt ... u.a. auch seltsam verschwundene Postpakete usw. und lasse daher schon lange solche "Superdeals" sein. Hat sich auch bei Ebay schon ausgezahlt wenn ich wochen später meine Beobachtungsliste lösche und sehe das die Auktion negativ bewertet worden ist und ich mich dann freue das ich den Schund nich beboten habe :)

• ähhhhhhhhhh, ich tät die da mal ganz fix wieder raus nehmen.

Sonst werden die so weich, dass du lieber mit roten Gummibärchen spielen kannst. Plastik entfärben würd ich nur mit dem Handwaschzeug (Sterilium?) machen.

Nun ja, laut dem entfärbungs-tut;

Produkt: Spiritus
    Einwirkungszeit: ab 20 min Aufwärts
    Verwendbare Materialien:
    Für Plastik geeignet: Ja
    Für Zinn geeignet: Ja
    Für Resin geeignet: nie getestet
    Löst es Lacke ab: nach längerer Zeit
    Preis: ab 1 €
    Wo erhältlich: eigentlich überall
    Vorteile:
    - Schmilzt Plastik nicht
    - Mit Viel bürsten geht auch Farbe auf Ölbasis ab
    Nachteile:
    - Vom Produkt abhängig kann das Zeug fürchterlich stinken
    - sollte außerhalb von geschlossenen räumen benutzt werden
    - Muss immer mit einer bürste nachbearbeitet werden

und es funktioniert einwandfrei!!!!!
    ;)

Nun ja, ich sag mir immer, wenn was sehr sehr günstig erscheint, dann entfärb ich die figürchen mal eben schnell, dann sind die so gut wie neu und es kann von vorne los gehen!!!! so kommt man günstig an einheiten und kann trotzdem seiner armee seinen ganz eigenen geschmack aufbürgen! :)

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Offizieller Beitrag

Gebrauchte Armeen sind imemr so ne Sache.
    Ich hab selbst diverse gebrauchte Figuren gekauft und musste im nachhinein alle entfärben...
    - manche waren so dick oder so oft bemalt dass bei einem Regiment Silberhelme bei mir sogar der Kopf lediglich ein spitz zulaufendes Ei war; das ganze Gesicht war zugekleistert...
    - Farbschemen sind wie bei dir anscheinend oft verrückter als man sich selbst welche ausdenken könnte (ich denke da nur an eine alte Schwarze Kutsche die eine Marienkäfer Lackierung hatte bei mir einmal xD
    - Fremde Bemalungen sind neben eigenen bemalungen immer irgendwie doch grundliegend anders und entsprechen zu 80% nicht eigenen Vorstellungen. Wenn das eigene Können an Bemalen groß ist wird es kaum gekaufte Minis geben die dann an einen selbst rankommen (zumindest ohne dann überteuert zu sein)
    - Manche Mängelhinweise sind oft gut versteckt bzw getarnt... So kaufte ich einmal einen Vampirdeal, welcher kaum eine Vollständige Figur aufwies, aber so geschickt billig umgebaut wurde, dass man es auf Bildern nicht erkannt hatte (hatte mal ne andere alte schwarze Kutsche bei der das Gespenst fehlte und auf dem Bild an der Stelle geschickt von einem Zombiedrachen überdeckt wurde.
    - Einen weiteres Regiment habe ich unwissend gar ganz ohne Bases erworben, Figuren zu verkaufen eben^^

Viele andere Deals waren dafür unschlagbar günstig =)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox