Beiträge von day

Serotonin: Also deine Wortwahl verwundert mich doch etwas. Wenn du von "tauscht Euch aus" redest, müssen doch auch kritische Fragen erlaubt sein. Und das hier irgendjemand was gegen Peta direkt hat konnte ich auch nicht lesen. Ganz im Gegenteil, die meisten scheinen sich ja sehr einig zu sein, dass diese Organisation eine wichtige und richtige Berechtigung zur Existenz in unserer Welt hat. Es bleibt nur weiterhin die Frage, ob (auch wenn es mich freut) das Hobby wirklich die richtige Anlaufstelle ist, um Ressourcen dieser Organisation aufzuwenden. Und wenn Peta entscheidet dass dies der Fall ist, dann zieht es einen Rattenschwanz an Fragen nach sich - das ist kein Macho-Ignoranz sondern ...

Das ist Fakt.

Soweit ich das gelesen habe geht es quasi nur um Tierfell - richtig?

Alpträume tragen die Haut ihrer Gegner ... geht Peta auch gegen die vor? :huh:
    Bzw. wie ist es, wenn ein Xenos gehäutet wird - dürften die Space Marines Orkshaut als Lendenschutz tragen? Sind schließlich keine Tiere. ?(

Ja, da hast du recht, die Aussage war irreführend. Auch ich habe Fell bei mir zu Hause, da meine Familie selbst Rinder hat und das Fell daher nach der Schlachtung nicht weggeworfen wird, sondern möglichst viel eine Verwendung findet.

Es sollte demnach eher heißen:
    "Bitte nicht falsch verstehen: ich bin auch gegen (die Tötung von Tieren rein zur Gewinnung von) Echtpelze(n) usw." ;)

Ich wollte grad bei Khaine im Bereich posten, aber das ging nicht mehr. Also mein Semf dazu hier:

Liebe Grüße
    Day

Eigentlich wollte ich warten, bis es vollständiger ist, aber da ich jetzt ja doch von verschiedenen Seiten das eindeutige Feedback bekommen, dass eine WIP-Version für einen ersten Einblick Gewünscht ist habe ich heute Nacht mal einiges zusammengetragen ^^

Bitte nicht vergessen:

Dies ist eine Version, die noch nicht mal im Alpha-Modus ist und soll lediglich einen Einblick in die Grundgedanken bieten!

Zeitlich will ich mich nicht festlegen müssen. Ich denke ich werde nach und nach die Regeln, die wir jetzt schon spielen, aber nur mündlich weitergeben, aufschreiben und wenn es für ein erstes Testspiel bei euch reicht gibt es eine ALPHA-Version ;)

Rechnet in diesem frühen Stadium aber nicht mit Regelerläuterungen von 0 an - "was ist 1W6?" o.Ä. wird vorrausgesetzt werden! :rolleyes:

Für den Anfang sollte man 30-60€ einplanen. Soviel kostet in der Regel der Einstiegskurs. Die Kosten richten sich dabei natürlich nach Regelmäßigkeit, Länge des Trainings und ob ein Shinai geliehen oder besorgt wird. (von der Sportbekleidung gehe ich aus und rechne sie daher nicht zu den Startkosten). :)

Nach den ersten Monaten will man in der Regel die passende Trainingskleidung (beginnt glaube ich bei ca 60€) und später eine eigene Rüstung. Insgesamt kann man so leicht 400-500€ da rein investizieren, aber es sollte einem zum Einen klar sein, dass dies ein Schrittweiser Prozess ist (ihr benötigt die Kleidung erst nach ca. einem halben Jahr und die Rüstung dann nochmal später) und zudem nicht wie bei anderen Sportarten "Verschleißware" (wie z.B. Laufschuhe) darstellt, sondern euch Jahre lang begleitet. ;)

"Bis es wirklich Spaß macht" ist natürlich sehr schwierig zu beantworten. Ich persönlich hatte direkt beim ersten Training Spaß ;) Es ist halt jede Kleinigkeit sinnvoll, daher arbeitet man auch als Meister noch an den Grundlagen, aber das gehört auch dazu - ähnlich dem Bogenschießen ist es eine ständige Suche nach Perfektion.

Ich würde jedem empfehlen einfach mal bei einem Verein reinzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen, da ich es extrem schwer finde in kurzen Worten die besondere Wirkung von Kendo zu beschreiben - die zu erleben ist deutlich eindrucksvoller und für mich nur schwer vergleichbar :)

Hat da einer meinen Blog gelesen und gemerkt, dass GRADE DIE Bretonen kein aktuelles Projekt von mir sind? :D

Naja wenn das Internet sich etwas wünscht will man es ja auch nicht hängen lassen ;)

Spaß bei Seite: die Questritter und Knappen sind schon längst gebaut und waren ja auch schon regelmäßig in einer Kampagne im Einsatz! :P Ich hab lediglich vergessen diesen Threat hier aktuell zu halten :whistling:
    Es klingt aber nach einer guten Idee die Bretonen mal wieder rauszukramen, ein wenig aufzumotzen und in meinem Blog vorzustellen :)

Ich schreib dann HIER wenn ich soweit bin :D

Hallo Welt!

So fängt er also an - der erster Blog. Aber was heißt das für mich, dich, uns? Ganz einfach: Ab jetzt werde ich meine geballte Hobbyaktivität (Armeeaufbau, Spielberichte, Updates) in meinem Blog zusammenfassen und nicht mehr über 1.000 verschiedene Foren verstreuen :)

Aber auf meine Blog wird es nicht nur Tabletop geben, sondern auch Beiträge zu Gesellschaftsspielen, Sport und Kultur - halt alles was ich zu meinen Hobbies zähle ;)

Doch was bringt euch das und wieso lohnt es sich in Themen reinzuschauen, die ihr garnicht sucht sondern "einfach so findet"? Ganz einfach: ihr lernt neue Dinge kennen, könnt euch für eigene Projekte Inspiration holen und erweitert eure Horizont :D

Natürlich wird damit nicht meine komplette Forenaktivität zusammenbrechen. In Zukunft werde ich weiterhin meine Armeen in den jeweiligen Bereichen kurz vorstellen, aber wer dann eine ausführlichere Fassung haben möchte ist herzlich eingeladen mich auf meinem Blog zu besuchen :)

Liebe Grüße
    Day

So eben habe ich meinen ersten Beitrag auf mein Blog gepostet.

NATÜRLICH für euch zum Thema Samurai! ;)

Noch konnte ich nicht grad viel Zeit und Energie rein stecken daher klappt leider noch nicht alles wie es soll und es ist noch etwas unschön, aber in Zukunft plane ich meine Projekte dort zu dokumentieren und in den einzelnen Foren dann jeweils nur noch zu dokumentieren - das ist deutlich weniger arbeit für mich und öffnet zudem ganz neue Möglichlkeiten :D

Liebe Grüße
    Day

das ist gut, die WF Samurai Boxen sind allesammt klasse! Nur leider OOP und daher nur noch Restbestände. :(

Deswegen sprach ich ja auxh vin einem Glücksgriff ;)

Klar gerne :)
    Ich mach mich jetzt auf den Weg zu einem Kumpel, um seinen Wikingern mal den wahren Weg des Schwertes beizubrngen und kann dabei bestimmt das ein oder Bild machen :D

WARNUNG: Wir spielen bei ihm und er hat grade erst mit dem Hobby angegangen, also bitte nicht über Gelände o.Ä. wundern ;)

Liebe Grüße
    Day

Heute bin ich durch einen Glücksgriff beim Basenkauf an 3 Boxen Plastiksamurai von Wargames Factory gekommen. Ansonsten besteht meine Sammlung aus Perry Miniaturen. :D
    Super Modelle gibt es aber - zumindest in Zinn - massig auf dem Markt. Man muss natürlich etwas mehr suchen als beispielsweise bei Zwergen o.Ä. dafür hat man aber auch einen Blickfang auf dem Tisch :P

Letztendlich habe ich mich dafür entschieden 20mm Bases zu benutzen und diese zu magnetisieren. Im nächsten Schritt werde ich mich dann nach passenden Unterlegscheiben o.Ä. umsehen, um stehts flexibel zu bleiben und vorerst einfach (wenn nötig) größere Regimentsbases verweden. ;)

Im Augenblick bin ich mit dem Gedanken am spielen all meine Hobbyprojekte unter einem Blog zu vereinen - ob Schrift- oder Videoformat steht noch nicht fest - dort werde ich dann meine Sammlung sicherlich mal präsentieren :)

Liebe Grüße
    Day

Hallo Leute,

endlich sind meine lang ersehnten Samuraimodelle da und natürlich wollen sie auch sobald zusammengebaut werden :D Leider ergibt sich aber ein Problem: ich möchte die Modelle für verschiedene Systeme nutzen können (also auf jeden Fall für WHFB und Kensai). In den Systemen unterscheidet sich aber die Basegröße - entweder 20mm oder 25mm.
    Da kommen wir zu meiner Frage: würde es euch als Gegenspieler eher stören wenn die Bases zu groß oder zu klein sind? Mit einem von beidem muss ich leben, aber was ist das kleinere Übel in euren Augen? :)

Liebe Grüße
    Day