Beiträge von Fuchsflamme

    Moin Leute,



    Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Leider bin ich eher Theoretiker als Praktiker was die SM angeht.


    Ich möchte gerne eine Dark Angels Liste spielen.
    Ezekiel
    Ich besitze:
    Ezekiel
    Termis (13 Stück davon ein Flamer, eine Sturmkanone, einen Cyclon und zwei Sergeant)
    Marines (20 Stück davon 2 LK, 2 Raketenwerfer, 1 PW, 1 PK und einen Sergenat)
    Biker (3 Stück aus Sturm der Vergeltung)


    Fünf Hämmer + Schilde sind da aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Punkte es wert sind....


    Ich würde gerne diese Liste spielen aber ebenfalls möchte ich die letzte Niederlage, die ich erlebt habe nicht wiederholen ;)
    (Es war eigendlich in der ersten Runde vorbei gegen Tau)


    *************** 1 HQ ***************


    Azrael
    - - - > 215 Punkte


    Techmarine
    - Servoharnisch
    + - Bolter
    - Boltpistole


    + 2 Servitoren
    - - - > 95 Punkte



    *************** 5 Standard ***************



    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer


    + - Land Raider Redeemer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 500 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer


    + - Land Raider Redeemer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 485 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 170 Punkte


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Melter


    - Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter


    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 261 Punkte


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer


    - Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter


    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 271 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1997



    Meine Ideen zu der Armee: Ein Trupp Termis + Azrael
    Ein Trupp Termis + Techmarine und die Servis


    (Soll die Raider am lebenhalten und ein Geländestück für die Marines
    befestigen (Mit Missonsziel))
    Raider flamen sich durch die Gegend und jagen Standarts
    Die Biker sollen schwere Einheiten jagen
    Die Landspeeder sollen Panzer jagen
    Die Marines sollen in zwei Kampftrupps Missionsziele halten


    Was sagt ihr....
    Könnte ich damit nen Blumentopf gewinnen oder fällt er mir eher auf dem Kopf?



    MfG Fuchsflamme

    Okay...dann versuchen wir es mal so :)



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 110 Punkte


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Sturmbolter
    + - Melterbomben
    - - - > 75 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
    - 3 x Energiehammer & Sturmschild
    - 2 x Kettenfaust
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 250 Punkte


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    5 Ravenwing-Biker
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - - - > 159 Punkte


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499



    Eigendlich brauche ich jetzt die Aegis nur noch wegen der Flak :)


    Darf ich die Termis jetzt eigendlich so spielen? Hab den Codex leider grade nicht zur Hand ;(


    Oder hat noch wer einen Verbesserungsvorschlag?

    Okay....dachte halt das die Marines noch die Termis unterstützen können.


    Hab das jetzt so gedreht, dass der Scriptor keinen Kombi Melter mehr hat sonder nur noch einen Sturmbolter...oder soll der doch lieber ne Boltpistole bekommen für die zusätzliche Nahkampfattacke?


    Ohne Landungskapsel macht es vllt auch mehr sind den Plasmawerfer gegen ne Plasmakanone einzutauschen und zwei Trupps dann zu machen.


    Ein Trupp der weiter vorne mitspielt während die PK bei der Flak bleibt für etweilige Flieger....sonst wüsste ich auch nicht wer groß die Flak bedienen soll :tongue:


    So würde das dann aussehen:



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 110 Punkte


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Sturmbolter
    + - Melterbomben
    - Space-Marine-Bike
    - - - > 95 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 155 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    5 Ravenwing-Biker
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 154 Punkte


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499

    Bei den Necrons werde ich eine Barke, ein bis zwei Sicheln und einen Ani.Gleiter erwarten...
    Dachte halt das ich die Barke mit den Devas los werde


    Und bei den Spacewolves werden es Fusstruppen und Cybots (vllt noch Termis aber die hat er bis jetzt immer falsch schocken lassen und mag sie jetzt nicht mehr :tongue: )


    Okay versuchen wir es mal ganz anders^^



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - 1 x Astropath
    - - - > 110 Punkte


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiaxt
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Melterbomben
    - Space-Marine-Bike
    - - - > 100 Punkte



    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 8 x Bolter
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    1 Walküre
    - 1 x Multilaser
    - 1 x Paar Salvenraketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    5 Ravenwing-Biker
    - 4 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - - - > 154 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1409



    So jetzt sind noch 91 Punkte über mit den ich nix anfangen kann :)
    Primars könnte ich zwar kaufen aber ich wüsste nicht wem ich dem an anschliessen sollte...


    Jetzt weiß ich nicht ob die Spacemarines in der Landungskapsel bringen....


    Die Vets wollte ich in die Walküre packen und abspringen lassen.


    Die Bikes sollen Flanken und Panzer, das Heck verbrutzeln.


    Der Infa. Block soll mit dem Kommissar nur Nerven (Trupps binden oder Beschuss abfangen) und später Missionsziel halten


    Die Fähigkeit des Astropathen müssten ja beide Armeen nutzen können, da sie ja Waffenbrüder sind oder liege ich da falsch?


    Bei Panzern/Manticor bin ich etwas vorsichtig.....der neue Codex ist in Reichweite und bevor ich mir so "teure" Modelle hole wollte ich erstmal den abwarten^^

    Erstmal danke für das ganze Feedback!


    keckse: Jeep ich habe die Sturm der Vergeltungs Box.


    Außerdem sind die Vendetta/Walküre (Waffen sind magnetisiert), ein lordkommisar und ein HQ Trupp catachianer. Aus den Kultisten+Catachianer+imperialen Musketenschützen wollte ich mir ein paar Guerillakämpfer machen (bin noch kein Profi im Umbau aber hab einen sehr netten und guten GW Mitarbeiter an der Hand :tongue: )
    Ebenfalls habe ich noch zwei Devas mit Laser und zwei mit Raketenwerfern.


    Gibt es den andere Möglichkeiten sinnvoll sniper einzusetzen?


    Was die Masse angeht mache ich mir noch nicht so viele Sorgen, da ich erstmal gegen Necrons und Spacewolves spielen werde.


    Silverdragon83: Danke für den Hinweis mit Belial! An die sturmschilde hatte ich auch schon gedacht hatte mich aber vor dem Umbau gescheut :rolleyes: Bei den meltern hatte ich Angst das meine biker zu schnell als lohnendes Ziel angesehen werden (meine Gegner haben schlechte Erfahrungen mit Multi meltern gemacht :D )



    Moin Leute,


    ich bräuchste mal euren Rat.
    Ich möchte eine gerne eine "Story Armee" aufbauen.


    Kurze Zusammenfassung für den Anfang:


    Es soll eine Welt sein die kurz vor dem Kollaps steht. Der letzte Widerstand hat sich verschantz und versucht mit letzten Mitteln sich zu verteidigen. Als Unterstützung kommen die DA.


    Jetzt habe ich das Problem, das ich ein reiner "Theoretiker" bin. Ich habe zwar ein paar kleine Spiele gemacht bin aber noch nicht wirklich regelsicher. Somit möchte ich mir auch gerne eine Armee zusammenstellen, die auch bei richtigem Einsatz auch was reißen kann.


    Hier hätte ich mal eine Liste zusammengestellt, von der ich glaube, dass sie ein guter Anfang ist.


    2 HQ + 1 Verbündeter
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
    - - - > 80 Punkte


    [DarkAngels] Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Lord-Kommissar
    - - - > 70 Punkte


    1 Elite
    5 Halblinge
    - - - > 50 Punkte

    2 Standard + 1 Verbündeter

    Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    [DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    1 Sturm + 1 Verbündeter
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    [DarkAngels] Ravenwing-Angriffsschwadron
    3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

    keine Unterstützung + 1 Verbündeter

    [DarkAngels] Devastortrupp
    5 Space Marines, 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    1 Befestigung

    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495



    So noch kurz was ich mit den Trupps vorhabe.


    Also der Komandotrupp, der Devastortrupp und der Lordkommisar sollen hinter der Aegis stehen, wobei der Kommisar (BF 5)die Flak bedienen soll.
    Die Standartimps sollen ein Missionsziel halten (wenn vom Gegner keine Flieger dabei sind soll sich der Lordkommisar anschliessen).
    Die Veteranen sollen schwere Trupps oder leichte Transporter jagen und später ebenfalles ein Missionsziel halten.
    Die Termis sollen in der Nähe von einem feindlich Missionsziel schocken und es erobern.
    Die Vendetta soll mit den Devas Panzer jagen.
    Und die Biker sollen Flanken und Infanterietrupps jagen.


    Noch als letztes Kommentar....ich werde erstmal gegen Anfänger spielen (haben zu viert vor 3 Monaten mit WH 40k angefangen) :rolleyes:


    So und nun viel Spaß beim zerreissen meiner Liste :D